Amtlich: Jetzt 30 kWh Batterie, alte Anschlüsse

Re: Amtlich: Jetzt 30 kWh Batterie, alte Anschlüsse

menu
Benutzeravatar
    bm3
    Beiträge: 8425
    Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

folder Mo 20. Mär 2017, 11:15

AlKl hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Angeblich wurde auch nochmals die Effizienz des Antriebsstranges deutlich verbessert.
Hm, würd mich interessieren was da noch groß möglich sein soll. Der Wirkungsgrad vom E-Motor ist schon sehr gut und bei der fixen Zahnradübersetzung ist auch nichts zu holen...
Eher neue Leichtlaufbereifung?

Gibts schon Infos ob ein Akku-Tausch bei aktuellen Modellen möglich ist bzw. was das kosten würde?
Nee, das sehe ich aber anders, letztendlich zählt der Wirkungsgrad über alle Betriebsbedingungen des Antriebsstranges und das ist etwas Anderes als ein Spitzenwirkungrad den man sich bei ganz bestimmten Betriebsbedingungen mal herauspickt.
Das zu perfektionieren so dass das Auto im Vergleich zu den Mitbewerbern deutlich effizienter mit der im Akku gespeicherten elektrischen Arbeit umgeht möchte ich mal als eine "Kunst" bezeichnen.
Noch bessere Leichtlaufreifen als die bereits vorhandenen ? Und damit willst du 10% mehr Reichweite holen ? :o

Viele Grüße:

Klaus
Anzeige

Re: Amtlich: Jetzt 30 kWh Batterie, alte Anschlüsse

menu
NicoP
    Beiträge: 81
    Registriert: Mo 10. Nov 2014, 17:24
    Wohnort: Meckenheim, 67149

folder Mo 20. Mär 2017, 11:30

Gambiter hat geschrieben:Denkt wirklich jemand über ein Upgrade nach wegen 3 kWh?
Ist alles eine Sache des Preises.

Zudem könnte man aus der Möglichkeit auch ableiten, dass es zukünftig größere Upgrades geben könnte.
Wenn das heute schon nicht angeboten wird, dürfte die Wahrscheinlichkeit auch geringer sein, dass es zukünftig ein Upgrade geben wird.
Ab Januar 2015: KIA Soul EV

Re: Amtlich: Jetzt 30 kWh Batterie, alte Anschlüsse

menu
AlKl
    Beiträge: 140
    Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
    Wohnort: GU

folder Mo 20. Mär 2017, 13:56

bm3 hat geschrieben: Das zu perfektionieren so dass das Auto im Vergleich zu den Mitbewerbern deutlich effizienter mit der im Akku gespeicherten elektrischen Arbeit umgeht möchte ich mal als eine "Kunst" bezeichnen.
Na dann gibts ja vieleicht bald ein SW-Update, mit dem wir dann 10% einsparen können 8-)

Re: Amtlich: Jetzt 30 kWh Batterie, alte Anschlüsse

menu
Benutzeravatar
    bm3
    Beiträge: 8425
    Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

folder Mo 20. Mär 2017, 16:28

Vielleicht, vielleicht haben die aber auch noch etwas am Hardware-Antriebsstrang jetzt in Richtung Ioniq verändert.

Re: Amtlich: Jetzt 30 kWh Batterie, alte Anschlüsse

menu
Daniel T
    Beiträge: 72
    Registriert: Do 26. Jun 2014, 10:06

folder Di 2. Mai 2017, 20:20

Laut www.pushevs.com beginnt die Auslieferung des Souls 2018 in Südkorea
http://pushevs.com/2017/05/02/2018-kia- ... uth-korea/

Wie sich der Artikel liest, dürften die 180 km eine realistische Reichweite für den Soul sein.

Re: Amtlich: Jetzt 30 kWh Batterie, alte Anschlüsse

menu
el-hp
    Beiträge: 27
    Registriert: Mi 25. Mai 2016, 11:30

folder Sa 6. Mai 2017, 08:11

Moin,
das "neue" Modell steht hier schon beim Händler,
fiel mir durch die Michelinpneus direkt auf.
2006-2010 Cityel Fun 42V Nicad
2010-20.. 1998 Saxo 120V Nicad
Drehstromkiste 22KW

Re: Amtlich: Jetzt 30 kWh Batterie, alte Anschlüsse

menu
Benutzeravatar
    wogue
    Beiträge: 651
    Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
    Wohnort: Graz
    Danke erhalten: 2 Mal

folder So 21. Mai 2017, 08:49

Guten Morgen!

Geben österreichische Händler mehr Rabatt? Ich frag, weil der Listenpreis in Ö. mal wieder um fast 4000,- höher liegt. *kopfschüttel* :shock:

LG
W.

Re: Amtlich: Jetzt 30 kWh Batterie, alte Anschlüsse

menu
Benutzeravatar

folder Mo 19. Jun 2017, 22:03

Kann man so pauschal nicht beantworten.
Als ich grad beim Verhandeln war gabs da sehr grosse Unterschiede.

Nicht gleich das erstbeste Angebot annehmen und mehrere Händler vergleichen.
Ich hab am Ende ein sehr gutes Angebot erhalten wo sich ein Eigenimport aus Deutschland nicht mehr rentiert hätte.
Und das obwohl ja bei Elektroautos keine Nova nachzuzahlen ist.
Ausserdem möchte ich einen Händler vor Ort haben der nicht nur durch Wartungskosten an mir verdient.

Einziger Nachteil: ich krieg nicht die gleichen Software Updates wie gleich alte Deutsche Modelle. Betrifft z.B. Android Auto bzw Apple car play für die Modelljahre 2015/16.
Als österreichischer Kunde ist man diesbezüglich Kunde 2. Klasse - das wusste ich da nur noch nicht.
Ob es ab MJ 2017 noch immer irgendwelche Unterschiede gibt weiß ich nicht.

Re: Amtlich: Jetzt 30 kWh Batterie, alte Anschlüsse

menu
AlKl
    Beiträge: 140
    Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
    Wohnort: GU

folder Mi 12. Jul 2017, 09:58

bm3 hat geschrieben: Noch bessere Leichtlaufreifen als die bereits vorhandenen ? Und damit willst du 10% mehr Reichweite holen ? :o
Also was ich bis jetzt gelesen habe gibts für die höhere Reichweite nur 2 Punkte:
*Größere Batterie
*Reifen mit weniger Rollwiderstand ;)

Bezüglich möglichen Batterie Upgrade bei "alten" Modellen hat noch keiner eine Info bekommen oder?

Re: Amtlich: Jetzt 30 kWh Batterie, alte Anschlüsse

menu
Andi30
    Beiträge: 50
    Registriert: Fr 31. Mär 2017, 19:51

folder Mi 12. Jul 2017, 17:00

Bezüglich möglichen Batterie Upgrade bei "alten" Modellen hat noch keiner eine Info bekommen oder?[/quote]

Ein Upgrade wegen 3 kWh mehr Kapazität???
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kia Soul EV“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag