Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
gerade gefunden:

die zehn beliebtesten Elektroautos Deutschlands

SoulEV auf Platz 3 :shock:

Träum ich das, oder ist dieser Thread jetzt obsolet ?!

(Glaub keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast ;) )
Anzeige

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
Nein ist er nicht....weil ein grossteil nach norwegen weitergereicht wurde.....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
hk12 hat geschrieben:(Glaub keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast ;) )
Eben, und wenn Hyundai liefern könnte/würde ... .

Schade eigentlich :lol:

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
  • Kaylee
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
  • Wohnort: in der Nordheide
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir hatten unseren Soul EV jetzt gerade über ein verlängertes Wochenende bei einer freien Werkstatt als Werkstattersatzfahrzeug vermietet (Kundin hatte "keine Wahl", weil er das einzige verfügbare Automatikfahrzeug war ;) ) und was war? Sie war so begeistert, dass sie sich gleich beim örtlichen KIA-Händler informiert hat :mrgreen:
Er polarisiert halt im Design, aber die Leute, die ihn bisher gefahren sind, waren fast alle positiv überrascht.

Jetzt gerade habe ich schon wieder einen Kunden damit losgeschickt. Der war auch ganz hibbelig-neugierig und hat sich gefreut, dass er mal ein Elektroauto ausprobieren kann :D Ich würde fast wetten, dass auch der begeistert zurückkommt^^
Ioniq 28 Style aus 11/2017, in Besitz seit 03/2022

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
Ehrlich gesagt....für bescheidene familien ....3 kinder und hund....gibt es im moment nix besseres.

Weil es ein panorama dach gibt...ne richtige 2 reihe....er fix am chademo lädt

Aber keine app anbindung und ahk in sicht
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Da muss die Familie aber sehr beischeiden sein..... Wenn Du mit drei Kindern und Hund unterwegs bist passt aber für die Fahrt nichts mehr mit ins Auto, geschweige Einkauf oder Badetasche :roll:
Ich liebe meinen kleinen Flitzer, aber als alleiniges Familien Auto wäre er mir definitiv zu klein.
Bin jetzt in ca. 50 Tagen (21.09), so lange hab ich ihn, knapp 4000Km gefahren. Ich genieße es wie am ersten Tag, weil es kaum ein entspanteres Fahren als mit dem kleinen E-Flitzer gibt.

Gestern habe ich tatsächlich 2 andere Soul gesehen, aber mit dickem Kühlergrill. Hatte mich richtig gefreut mal ne andere Farbe zu sehen ;) Nach wie vor Unverständnis dafür, das der Soul als Elektro Auto so wenig Anklang bei uns in Deutschland findet.
Ich hatte vor Kauf den Zoe, den Leaf und den Soul für einige Tage Zuhause. Alle Autos auf Herz und Nieren getestet, da der Wagen täglich die 110Km Arbeitsweg meistern muss, Sommer wie Winter.
Und mit Abstand hatte der Soul nicht nur mich überzeugt :)
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
Gepäck wird überbewertet....aber bei den 2 schulranzen wird es teilweise im leaf schon eng.

Ich hoffe, daß der soul noch ein akku upgrade auf 60 kwh erfährt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
  • Karo
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 11. Sep 2017, 22:02
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hallo in die Runde!

Ich denke mal, ihr werdet mir zustimmen, wenn ich sage: E-Auto gefahren=Begeisterung!

Die im Moment laufende Abstimmung über die Streichung des "Automatik-Getriebe"-Zusatzes
im Führerschein wäre aus meiner Sicht ein super Anschub für den Verkauf von E-Autos.
Wenn Fahrschulen auf E-Autos ausbilden könnten, ohne dass der Schüler später diesen blöden
Zusatz im Schein stehen hat, würden schon die Fahranfänger in die richtige Richtung geleitet
werden. OK, nur wenn Ma+Pa das nötige Kleingeld für sowas hätten.....

Leider ist der Soul da schon mal außen vor (aus meiner Sicht), denn man sieht vom Beifahrersitz aus,
nicht den Tacho. Aber für ein Fahrschulauto müssten dann ja eh Umbauten gemacht werden, warum nicht
auch eine zweite Geschwindigkeitsanzeige......?

Laut einer Fahrschullehrerin, kann die heutige Jugend nicht mehr so wirklich Hand und Fuß bei gleichzeitiger
Benutzung gezielt koordinieren. Finde ich zwar bedenklich, aber wenn es dem Verkauf von E-Autos hilft.....

Was gibt es noch für Gegenargumente? Warum wäre der Zusatz immer noch nötig?

Viele Grüße,

Karo.
Viele Grüße aus Wiesbaden, Karo.

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Ich hoffe, daß der soul noch ein akku upgrade auf 60 kwh erfährt
WOZU?

Möchte endlich den Reichweitenwahnsinn verstehen. Danke.

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Erstens das aussehen, das ist einfach anders, wobei das beim i3 ja auch klappt.
Zweitens ist er relativ unbekannt, einen i3 (er)kennen deutlich mehr Leute.
Drittens ist es kein deutsches Auto, welche ca. 50% aller Zulassungen ausmachen. In Deutschland sind ausländische Automarken relativ unbeliebt und auch oft weniger bekannt. (Tritt bei KIA weniger ein) 5 Automarken (BMW, Ford, Mercedes, VW und Audi) machen 50 % unserer Zulassungen aus, deutlich mehr ausländische Marken (30+) machen "nur" weiter 50% aus.

Gruß,
Colin
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag