Internetverbindung im EX 30

Internetverbindung im EX 30

joka_zoe
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 14:15
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, ich habe letzte Woche den EX30 übergeben bekommen. Leider hat das Autohaus das Auto nicht mit dem Internetz verbinden können, weil es angeblich Probleme mit deren Provider (Vodafon) geben soll. Kann das jemand bestätigen. Danke
Anzeige

Re: Internetverbindung im EX 30

USER_AVATAR
read
:?: Was soll dir denn jemand bestätigen ? Dass irgend ein Händler, den du nicht nennst, keinen Internetzugang hat? Oder das Volvo / der EX30 keinen Internetzugang hat ? Zu Beginn war das beim Smart #1 ja auch nicht so einfach.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Internetverbindung im EX 30

Singing-Bard
read
@joka_zoe
Ohne funktionierende Online Services hätte ich das Auto nicht übernommen.
Was soll denn jetzt passieren, sollst Du Dich darum kümmern das der China Geely/Volvo nun eine Verbindung bekommt oder kümmert sich dein Händler drum?

Re: Internetverbindung im EX 30

VEX30
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 15. Apr 2024, 17:59
read
habe das gleiche Problem seit Übernahme am 27.3.2024. Antwort des Händlers auch identisch.

Re: Internetverbindung im EX 30

USER_AVATAR
read
Ich tippe mal auf die gleichen Firmware / Serverprobleme wie damals beim Smart. Bin mal gespannt wie und wann Volvo das löst. Ein direkter "Draht" zu den richtigen Leuten bei Geely oder Smart könnte dabei von Vorteil sein.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Internetverbindung im EX 30

VEX30
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 15. Apr 2024, 17:59
read
Guten Morgen,
funktioniert nach dem Update auf 1.3 oder sonstigen zusätzlichen Konfigurationsanpassungen bei einem EX30-Fahrer aktuell die Internetverbindung. Wenn ja was wurde alles angepasst? Bei mir funktioniert die Internetverbindung bisher immer noch nicht.

Re: Internetverbindung im EX 30

Dangaras
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 16. Okt 2019, 07:54
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei mir (Schweiz) läuft das Internet nun seit rund einer Woche
e-Golf 2019
ID3 First Mover
Volvo EX 30 Ultra Twin

Re: Internetverbindung im EX 30

joka_zoe
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 14:15
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Händler hat das System neu installiert und die Verbindung mit Vodafon hergestellt, sowie das aktuelle Update aufgespielt. Jetzt funktioniert alles bestens.

Re: Internetverbindung im EX 30

Helfried
read
Hätte der Händler diese Maßnahmen auch schon vor dem Verkauf des Wagens an dich machen können, oder war Volvo schuld?

Re: Internetverbindung im EX 30

joka_zoe
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 14:15
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nach Auskunft des Händlers gab es zum Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe ein massives Internetproblem (Server) zw. Vodafon und Volvo. Dies konnte jetzt behoben werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EX30 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile