Volvo EX30 - Presse- und Fahrberichte

Volvo EX30 - Presse- und Fahrberichte

Kcop
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Di 13. Sep 2022, 12:16
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Deutsche YouTube-Beiträge

Auto Bild


Car Maniac


The Car Crash Review


Englische YouTube-Beiträge

Autogefühl


Redline Reviews
Anzeige

Re: Vovlo EX30 - Presse- und Fahrberichte

Klaus_D
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Mal schauen wie der Verbrauch ausfällt. Allerdings verstehe ich nicht, warum ein Fahrerdisplay dem Rotstift zum Opfer fiel.
Zwar muss ein Fahrerdisplay nicht zwingend sein, wenn alle wichtigen Informationen über ein HUD einstellbar sind. Aber weder noch?!

Re: Vovlo EX30 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Lese mit………….
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Vovlo EX30 - Presse- und Fahrberichte

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Hier die Spezifikationen, wenn man sich keine langatmigen YT-Videos anschauen will:
https://www.volvocars.com/de/cars/ex30- ... fications/

Die Abmessungen sind sehr ähnlich zum ID.3. Was auffällt, ist ein identisches Leergewicht von etwas >1800kg bei beiden Akkugrößen. Demnach muss die Energiedichte höher sein beim "Extended Range". DC-Ladeleistung ist mit 26min 10-80% auch sehr gut. Die Preise sind recht attraktiv und die Basisausstattung hat schon fast alles drin (ACC, Totwinkelwarner, Kameras), da wird sich VW warm anziehen müssen ..

Re: Vovlo EX30 - Presse- und Fahrberichte

Helfried
read
Sitzheizung kostet angeblich 10€/Monat (laut Kommentar bei Jessica), womöglich nur in kalten Ländern. :)

Re: Vovlo EX30 - Presse- und Fahrberichte

Kcop
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Di 13. Sep 2022, 12:16
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Der Kommentar mit der SItzheitzung bezieht sich auf den Bezug des Fahrzeugs via Volvo Care (Auto-Abo von Volvo). Dann erhöht sich die Monatsrate mit dem Winterpaket entsprechend um 10€.
Wenn man das Fahrzeug kauft, dann kostet das Winterpaket 400€ inkl. MwSt.
Es handelt es sich hierbei also nicht um ein On-Demand Feature, welches auch beim Kauf monatliche Kosten verursacht.

Re: Vovlo EX30 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Wann kann man sich das Auto wo ansehen?
(Könnte ein Nachfolger für unseren e-Golf sein)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Vovlo EX30 - Presse- und Fahrberichte

Emkum
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 16:43
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Der Apparat gefällt mir in Sachen Design (innen wie außen) 10mal besser als der Smart #1.
Damit bekommt meine aktuelle MG4-Idee als nächstes BEV plötzlich Konkurrenz.
Was mich interessieren würde: Gibt es kein klassisches Leasing? Die Mietpreise empfinde ich als jenseits von gut und böse und kaufen möchte ich eigentlich nicht mehr.

Ach so - on topic ;) :

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=nypVK9h2afM[/youtube]

Übrigens: Das Tacho-Display wurde demnach nicht aus Kostengründen, sondern der Ökologie wegen weggelassen.
Wie ich dieses greenwashing hasse :wand:

Re: Vovlo EX30 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Der kleinste Akku Soll LFP sein, die grösseren NMC.
Hat jemand gefunden wie gross der Kofferraum ist? Carmaniac labert von 400l? Wie ist das gemessen? Wie viel grösser ist der Kofferrraum wie beim E-Golf300? der ist uns etwas zu klein, wenn der Volvo ein gutes stück mehr hat könnte der was werden für uns! Anhängelast ist auch ok, zumindest ab dem grossen akku. (1000, 1400 und 1600kg)
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Vovlo EX30 - Presse- und Fahrberichte

notting
  • Beiträge: 120
  • Registriert: So 21. Jul 2019, 12:57
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
trilobyte hat geschrieben: Hat jemand gefunden wie gross der Kofferraum ist? Carmaniac labert von 400l? Wie ist das gemessen?
Genau in dem Video gibt's eine Szene, wo in der Heckklappe die Stelle mit den Infos was ins Auto reinpasst in Großaufnahme gezeigt wird. Außerdem steht was in der Preisliste: https://pricelists.volvocars.com/volvo-ex30/
Allerdings würde ich schauen, ob es eine praktikable Möglichkeit ist diese Boden-Abdeckung rauszunehmen (Rückbank vorschieben wie z. B. beim #1 gibt's dort wohl nicht). Bei meinem aktuellen Auto ist dort u.a. die abnehmbare AHK drin. Ist scheint aber auch bei dem anklappbar zu sein. Und selbst wenn nicht, sollte sie im Frunk viel besser aufgehoben sein. Wie oft habe ich schon meinen Kofferraum beladen, merke dass es doch zuviel wird und ich den Anhänger brauche und dann war die AHK eben unter dem Kofferraumboden...

notting
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EX30 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag