Renault R5e (2024)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault R5e (2024)

USER_AVATAR
read
Das wichtigste wäre, dass dieses Zoe-Gekreische mit diesem 11 kW-Lader abgestellt werden würde. Die halbtauben Senioren in diesem Forum hier sind kein Maßstab.

Jetzt noch alle unnützen öffentlichen 22 kW-Ladepunkte auf 2 Ladeanschlüsse je 11 kW umrüsten, und die Elektromobilität könnte endlich starten.
*325ppm. Seit 32 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Renault R5e (2024)

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15356
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 564 Mal
  • Danke erhalten: 4718 Mal
read
hast du irgendeinen unterdrückten Hass gegen die ZOE? willst du darüber reden?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Renault R5e (2024)

USER_AVATAR
read
Wo er recht hat ….hat er recht. Zoe ist kein Leisetreter. Als bei Frost die Wp im egolf anlief war ich auch erschrocken. Hat aber geholfen nicht zu frieren.
Im Ev6 ist 20min Schüttelfrost leider Programm.

Hat der R5 teile von anderen Bevs übernehmen können? Motor oder OBC? Oder ist alles NEU?
Brim ev6 entpuppt sich eine Sollbruchstelle im Konzept. ICCU hat nicht die nötige Reife.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Renault R5e (2024)

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15356
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 564 Mal
  • Danke erhalten: 4718 Mal
read
So richtig extrem ist die ZOE nur beim Abtauen der Wärmepumpe... das muss man erst erlebt haben damit man es glaubt. Da wird der R5e aber nicht viel anders sein. Ob der 11kW Lader das ZOE typische Lade-fiepen hat wurde schon gefragt, gerade bei 11kW ist es störend, das sollte leise gehen.
Weil am Campingplatz die Radkästen mit Decken auf füllen ist dann doch irgendwann lästig. Und ohne Garage kann es auch zu Problemen kommen, man lernt damit zu leben und die lieben Mitmenschen zu schonen. Ist halt ein 2012er, nicht mehr Zeitgemäß. Da sollte der R5e besser sein, der Megane kann es ja auch.
Und: die Wiener Lösung für die 22kW Ladestationen finde ich genial: Wenn ein zweiter an die Station kommt, bekommen beide 11kW, nur wenn der Renault alleine steht bekommt dieser 22kW.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Renault R5e (2024)

USER_AVATAR
  • n.n.b.
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 11:12
  • Wohnort: Göhrenz
  • Hat sich bedankt: 175 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
mweisEl hat geschrieben: Das wichtigste wäre, dass dieses Zoe-Gekreische mit diesem 11 kW-Lader abgestellt werden würde. Die halbtauben Senioren in diesem Forum hier sind kein Maßstab.

Jetzt noch alle unnützen öffentlichen 22 kW-Ladepunkte auf 2 Ladeanschlüsse je 11 kW umrüsten, und die Elektromobilität könnte endlich starten.
Beleidigen und krakeelen!

Und die Sache mit dem ~ Wechselstrom - da wird sich sicher noch eingelesen :!: und dann versuchen wir nochmal mit konstruktiven Beiträgen hier im Forum.
Twingo Electric Vibes seit 05/21

Re: Renault R5e (2024)

USER_AVATAR
read
finde mal ein Auto für Opas mit Hut. Die Zoe war & ist ein Raumwunder.

Ist der r5 ein 4 Sitzer? Gibts Termine für erste Vorstellungen in D?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Renault R5e (2024)

USER_AVATAR
read
Wenn die Variante mit der großen Batterie in Österreich um 30k vor Förderung kommt, ist der R5 um 10.000€ billiger als der Opel Corsa. Das ist schon eine Ansage. Ich finde es ist auch mal positives Feedback erlaubt: Dieser Wagen ist ein absoluter Schritt in die richtige Richtung und wird sich gut verkaufen.

Re: Renault R5e (2024)

USER_AVATAR
read
Der Corsa war überteuert. Der wird ganz fix auf unter 20.000€ fallen müssen ohne Förderung. Das wird Blei im Regal von Stellantis.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Renault R5e (2024)

Michael Knight
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Ist der r5 ein 4 Sitzer?
Laut Renaultseite ein 5-Sitzer!!!
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot

Re: Renault R5e (2024)

DeHa
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Mo 31. Jan 2022, 14:06
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Fünfsitzer ist richtig, er hat hinten drei Gurte.

https://www.netcarshow.com/renault/2025 ... per_30.htm
VW e-up! United
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „R5 E-Tech - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag