R5 R PASS

R5 R PASS

USER_AVATAR
  • n.n.b.
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 11:12
  • Wohnort: Göhrenz
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Der Familienrat hatte beschlossen, die 150,00€ in den R5 Pass zu investieren. Die Vorzüge haben uns überzeugt. Erstbesteller und ein First Mover zu werden, wird sicher Spaß machen. Da wir schon ein Konto bei Renault hatten, war die Einführung/Anmeldung kein Problem und der
Händler war auch schnell gewählt. Dann kamen die Kontaktangaben auch o.k. wg. der Rechnung und dann kam nicht das klein gedruckte, sondern das fett gedruckte:
:roll:
Ich stimme der Nutzung meiner personenbezogenen Daten für den Erhalt individueller Angebote von Renault Deutschland und dem zuvor ausgewähltem Partner zu.
Nee, Renault, so nicht! Wenn, dann möchte ich nur zum R5 und sonst keine Infos haben. Von den nirgends aufgelisteten Partnern möchte ich auch verschont bleiben.
:?
Dann sollen die AGB's abgehakt werden, wobei sich hinter dem Text der Link zu den AGB's verbirgt.
Ich habe die Allgemeinen Verkaufs- und Nutzungsbedingungen, Widerrufsbelehrung und die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.
Dort verbirgt sich dann das klein gedruckte und die Einschränkungen zum R5 PASS
2. Leistungen des R-Pass
[...]
Bevorzugte Lieferung des Fahrzeugs: abhängig von der vom Kunden gewählten Konfiguration und der Verfügbarkeit des Fahrzeugs bei dem vom Kunden ausgewählten Händler.

heißt nichts anderes wie nimm was wir am Anfang bauen oder warte halt ab.
:x
6. Zahlungsbedingungen
Um einen Bezahlvorgang auszulösen, muss der Kunde zunächst die Allgemeinen
Nutzungsbedingungen des Zahlungsdienstleisters STRIPE akzeptieren, erhältlich unter
https://stripe.com/de/legal/ssa.

OK, aber kommst du auf die Webseite von STRIPE, so heißt es dort:
[...]
Zu Ihrer Unterstützung haben wir diese Seite ins Deutsche übersetzt. Die Übersetzung dient jedoch nur zu Informationszwecken und wird derzeit aktualisiert. Maßgeblich ist in jedem Fall die englische Version der Seite.
Ist nach EU Verbraucherschutzrecht so nicht ok.
Weiter geht es
Für die Bezahlung muss der Kunde sodann seine
Kreditkartennummer und andere notwendige Zahlungsinformationen auf der Website von
STRIPE eingeben.

Eine andere Bezahlung wurde mir nicht angeboten, noch stand es zur Auswahl bereit.
[...]
RENAULT übernimmt keine Verantwortung für Zahlungen, die über den Zahlungsanbieter
STRIPE für R-Pass-Leistungen getätigt werden
. Alle Streitigkeiten, Ansprüche oder
Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit einer Gutschrift und/oder Abbuchungen und ganz
allgemein Fehlfunktionen des Zahlungsvorgangs müssen direkt an STRIPE gerichtet werden.

Da scheint Renault vor dem Dienstleister zu kneifen. Wenn ich mit Renault ein Geschäft mache, so möchte ich mich u.U. nicht mit Dritten und dann auch noch in einer Fremdsprache herum ärgern.
:wand:
  • Nee Renault, da bin ich dann draußen. Ich werde der mögl. Werbung von Dacia, dem Autohaus und ihren Partnern nicht zustimmen.
  • Einem weiteren Zahlungsdienstleister, mit dem ich mich in einer Fremdsprache auseinandersetzen soll, werde ich meine Daten und die Verfügbarkeit über mein "Geld" nicht überlassen.
  • usw. usw.
Diese Form der Zwangsdigitalisierung machen wir erst einmal nicht mit. Gern wären wir ins Autohaus gegangen und hätten dort den R5 Pass gekauft und uns zu dem Programm angemeldet oder alternativ die Rechnungslegung ohne Zwischenwirt angenommen.

Frohes Fest und guten Rutsch
Twingo Electric Vibes seit 05/21
Anzeige

Zurück zu „R5 E-Tech - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag