B250E - vampire drain - ich kann nichts feststellen

B250E - vampire drain - ich kann nichts feststellen

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Moin,
nach zwei Wochen Urlaub waren die im B250E angezeigten Werte exakt wie vorher.
Hier die Daten:
Abfahrt am 29.6. bei 20 Grad Außentemperatur: 108km Restreichweite, 61% Batteriefüllstand
Rückkehr am 13.7. bei 17 Grad Außentemperatur: 108km Restreichweite, 61% Batteriefüllstand

Ergo kann ich keinen Vampirverlust feststellen und/ oder der B250E nimmt den aus dem großen Puffer (wegen Range Plus).

Gute Fahrt
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e
Anzeige

Re: B250E - vampire drain - ich kann nichts feststellen

eos21
read
Sag ich doch. Hatte meinen im vorletzten Winter mal 6 Wochen stehen mit null Reichweiten und SOC Verlusten.

Re: B250E - vampire drain - ich kann nichts feststellen

BED
read
Woher soll der Vampir auch kommen? Das ist vielleicht der einzige Vorteil seiner Nähe zur Verbrennerverwandschaft. Der Stromverbrauch im Standby ist dermaßen reduziert, dass der 12v Akku über längere Zeit ausreicht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag