CCS Nachrüstung

CCS Nachrüstung

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ob es sowas auch für unseren gibt? https://t-magazin.de/2019/05/ccs-fuer-m ... d-model-x/
Müßte natürlich einiges umgebaut werden, da wir keine Gleichstromdurchleitung am Ladegerät vorbei haben.
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric
Anzeige

Re: CCS Nachrüstung

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Leider ja noch nicht. Aber - siehe anderer Post - es gibt die Umrüstung auf CHaDeMo. Ist ein Angebot aus den USA. Ladegeschwindigkeit war auch nicht gigantisch aber mehr als die 11kW im Standard.
Gute Fahrt
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: CCS Nachrüstung

Red
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:02
read
Was ist denn z.B. mit dem ccs retrofit adapter von Tesla? Ist jetzt zwar nicht direkt eine Umrüstung, aber finde ich interessant.
Da die B-Klasse ja von Motor bis Batterie Tesla-Technik verbaut hat, sollte da ja eigentlich auch eine Bordelektronik-Anpassung wie bei den Tesla-Modellen von vor Mai 2019 möglich sein.
Hat da schon jemand handfeste Informationen? Wollte mich mal bei Tesla, respektive Mercedes, dazu schlau machen.
Bin zwar skeptisch, wie das gehen soll, aber der Gedanke mit fast 8-facher Leistung zu laden ist schon sehr verlockend.

Beste Grüße,

K
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag