Zurröse e-NV200

Zurröse e-NV200

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo,

in meinem e-NV200 hat es realtiv wenig Zurrpunkte und sämtliche am Boden. Als ich letztens mehrere Karton gegen Rumrutschen sichern wollte, ist mir aufgefallen, dass dazu wenigstens ein Zurrpunkt der nicht am Boden angebracht ist, sehr hilfreich wäre.
zurroese.jpg
Dabei ist dann mein Blick auf die zwei abgedeckten Schrauben rechts neben der Öffnung der Schiebetür gefallen. Gemessen habe ich einen Abstand zwischen den beiden Gewindelöchern von ca. 40mm. Nach dem ich Amazon durchforstet habe, habe ich ein soliden D-Ring aufgetrieben, im secher-Pack. Er hat fast auf Anhieb gepasst. Ich musste nur noch die beiden 6mm Durchmesser Löcher auf 10 mm aufbohren, da es erstens 8mm Schrauben sind und zweitens der Abstand einen Hauch größer wie 40mm ist.
zurroese-03.jpg
Wie ich jetzt rausgefunden habe, kann man da auch sehr gut und einfach ein Fahrrad im Laderaum anbinden, so dass es nicht spazierenfährt. Aus dem 6er Pack sind noch einige übrig ;) falls jemand einen geschmiedeten D-Ring will einfach PM schicken. Ansonsten bei amazon nach TooTaci 6 x D-Ringe suchen.

MünchenBeiNacht
Anzeige

Re: Zurröse e-NV200

Orion
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:46
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 328 Mal
read
Welche Art Schrauben hast du da verwendet?
Du wirst ja vermutlich nicht von hinten ans Blech kommen, um dort Muttern dranzuhalten, oder?
2016: Reichweiten-Angst. 2018: Ladesäulen-Angst. 2020: Liefer-Angst. 2022: Ladepreis-Angst.

Re: Zurröse e-NV200

EV2Go
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 07:05
  • Wohnort: Großraum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Meiner hat in der Mitte zum Glück Airline Schienen vom Vorbesitzer. Aber solche Ösen habe ich oben unter dem Dach (C&D-Säule) verbaut.
Gewinde gibt da beim Lieferwagen ungenützte. Abspannpunkte kann man nie genug haben.
Tschau Tilo

Re: Zurröse e-NV200

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Orion hat geschrieben: ... Welche Art Schrauben hast du da verwendet? ...
Hallo Orion,

ich habe einfach die Schrauben verwendet die dort vorhanden und reingeschraubt waren. Man hat wenn man eine Schraube löst und genau drauf schaut den Eindruck, dass hinter dem lackierten Blech ein solides, gemeinsames Stück Stahl für die beiden Gewindelöchern ist. Aus Hysterie habe ich aber nur immer eine Schraube gelöst, es könnte ja sein ... dass wenn man beide Schrauben entfernt es rumpel, bumbel, klumps ... :cry: ... das gute Stück im Nirwana der Karosserie verschwindet. Aber vermutlich ist es verschweißt, aber man weiß ja nie und es ist richtig da kommt man sonst nicht ran.
EV2Go hat geschrieben: ... Airline Schienen vom Vorbesitzer. ... Aber solche Ösen habe ich oben unter dem Dach (C&D-Säule) verbaut. ...
Hallo EV2Go!
Die Airlineschienen will ich auch noch. Sind die quasi oberhalb der hinteren Kotflügel angeschraubt? Bei mir ist da jetzt eine Verkleidung, die muss ich erst noch Mal ausbauen um schauen zu können. Hättest Du ein Foto davon? Gerne auch von den Ösen am Dach! ;-) Danke!

MünchenBeiNacht

Re: Zurröse e-NV200

EV2Go
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 07:05
  • Wohnort: Großraum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
sorry hat ein bisschen gedauert
Bild

Bild
Tschau Tilo

Re: Zurröse e-NV200

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo EV2Go,
Danke Dir für Deine Mühe. Jetzt weiß ich wo ich schauen muss. Ich werde mal die durchgehende Verkleidung wegmachen, dann werden sicher bei mir auch diese "Muttern" auftauchen! ;)

Viele Grüße
MünchenBeiNacht
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag