Kastenwagen: zusätzliche Sitze?

Kastenwagen: zusätzliche Sitze?

USER_AVATAR
read
Hi,
lese ich gerade von zooom. Dann geht aber die Anhängelast verloren, oder?
Oder gibt es da Eintragungen a la "Anhängelast xyz kg nur ohne 2. und 3. Sitzreihe"?

Und wie geht das mit den Sitzen und Gurten - sind da alle Gewinde vorhanden, ich hab noch nicht gesucht. Die M8 zur Sitzbefestigung sind wohl da, aber die mittlere Reihe jat ja Klappsitze mit Sockeln im Boden...ist da alles vorbereitet, incl. Verstärkungen?

Gruss,
Dirk
Jetzt: Vivaro-e DoKa 75kWh L3 Bj. 22. Vorher: Nissan e-NV200 40kWh Kasten Bj.19, 2019 e-NV200: Dänemark-Schweden. 2023 Vivaro: Korsika.
Anzeige

Re: Kastenwagen: zusätzliche Sitze?

iewie
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 2. Jun 2018, 13:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi, die Gurtaufnahmen und Bodenverankerungen sind im Kasten nicht vorhanden, d.H.: max. selbst anfertigen und Einzelabnahme, wenn Du einen echt coolen TÜV Prüfer kennst.
RDKS ist bei dann aber u.U. auch noch Pflicht ( BJ abhängig), wenn er als PKW zugelassen werden soll.

ich hatte bei meinem alle Teile samt Rückbank, Gurten, Schrauben und notwendigen Originalblechteilen vom Vorbesitzer mitgekauft-nach Rücksprache mit einem Tüv Ingenieur aber lieber davon Abstand genommen den Umbau vorzunehmen und hab die Teile verkauft.

Obwohl-oder eher gerade weil, ich vom Fach bin.

MfG iewie

Re: Kastenwagen: zusätzliche Sitze?

USER_AVATAR
read
Also die seitlichen Gurtverankerungen sind vorhanden, das ist sicher. Auch einige seitlche Sitzbefestigungen - aber ich weiss noch nicht, ob diese ausreichen. Hat mal jemand ein Bild, wie die vorderen Sitze befestigt sind? Sind die schon noch mal am Boden verankert?
Und wo ist das Gurtschloss verschraubt?

Gruss,
Dirk
Jetzt: Vivaro-e DoKa 75kWh L3 Bj. 22. Vorher: Nissan e-NV200 40kWh Kasten Bj.19, 2019 e-NV200: Dänemark-Schweden. 2023 Vivaro: Korsika.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag