Kastenwagen: zusätzliche Sitze?

Kastenwagen: zusätzliche Sitze?

menu
Benutzeravatar
folder Sa 6. Jul 2019, 23:15
Hi,
lese ich gerade von zooom. Dann geht aber die Anhängelast verloren, oder?
Oder gibt es da Eintragungen a la "Anhängelast xyz kg nur ohne 2. und 3. Sitzreihe"?

Und wie geht das mit den Sitzen und Gurten - sind da alle Gewinde vorhanden, ich hab noch nicht gesucht. Die M8 zur Sitzbefestigung sind wohl da, aber die mittlere Reihe jat ja Klappsitze mit Sockeln im Boden...ist da alles vorbereitet, incl. Verstärkungen?

Gruss,
Dirk
Nissan e-NV200 40kWh Kasten Bj.19, KW28-34 Tour Dänemark-Schweden-Norwegen mit Campingausbau
Anzeige

Re: Kastenwagen: zusätzliche Sitze?

menu
iewie
    Beiträge: 20
    Registriert: Sa 2. Jun 2018, 13:10
folder Mi 18. Sep 2019, 13:42
Hi, die Gurtaufnahmen und Bodenverankerungen sind im Kasten nicht vorhanden, d.H.: max. selbst anfertigen und Einzelabnahme, wenn Du einen echt coolen TÜV Prüfer kennst.
RDKS ist bei dann aber u.U. auch noch Pflicht ( BJ abhängig), wenn er als PKW zugelassen werden soll.

ich hatte bei meinem alle Teile samt Rückbank, Gurten, Schrauben und notwendigen Originalblechteilen vom Vorbesitzer mitgekauft-nach Rücksprache mit einem Tüv Ingenieur aber lieber davon Abstand genommen den Umbau vorzunehmen und hab die Teile verkauft.

Obwohl-oder eher gerade weil, ich vom Fach bin.

MfG iewie

Re: Kastenwagen: zusätzliche Sitze?

menu
Benutzeravatar
folder So 6. Okt 2019, 22:59
Also die seitlichen Gurtverankerungen sind vorhanden, das ist sicher. Auch einige seitlche Sitzbefestigungen - aber ich weiss noch nicht, ob diese ausreichen. Hat mal jemand ein Bild, wie die vorderen Sitze befestigt sind? Sind die schon noch mal am Boden verankert?
Und wo ist das Gurtschloss verschraubt?

Gruss,
Dirk
Nissan e-NV200 40kWh Kasten Bj.19, KW28-34 Tour Dänemark-Schweden-Norwegen mit Campingausbau
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Nissan e-NV200“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag