XXXL Probefahrt

Re: XXXL Probefahrt

menu
Benutzeravatar
folder Di 29. Nov 2016, 09:52
Meine Erfahrung ist das er doch für unsere klimatischen Verhältnisse sehr gut heizt .
Haben auch morgens manchmal minus 1/2 grad

Habe ihn gebraucht gekauft, Lade den Evalia jetzt nur noch 80% und komme in unserer Hügelllandschaft ca 80 km weit .
Ich hoffe das ich in ein paar Jahren einen grösseren Akku einbauen lassen kann mit dem ich ohne Probleme 200km real schaffe
Dann wäre alles perfekt .

Jens
Anzeige

Re: XXXL Probefahrt

menu
Steff
    Beiträge: 197
    Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
    Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Di 29. Nov 2016, 14:56
Hallo,
Warum kein Zoe mit Anhängerkupplung und kleinem leichten Motorradanhänger?
Der Anhänger auf 100 km/h zulassen, damit ist man kaum langsamer als wenn man etwas energiesparend fährt.
Ich fahre ein Kangoo (Benziner) bekomme also MTB oder Enduro (Motorrad) in das Auto. Trotzdem nehme ich lieber den Hänger oder den Fahrradträger. Das Motorrad ist auf dem Hänger doch schneller und sichere verzurrt als im Auto selber. Außerdem sind meine Zweiräder nach der Fahrt meistens schmutzig oder sogar schlammig. Anhänger und Kupplung mit Zoe dürfte auch günstiger werden als NV200.

Gruß Stefan
PV 4,98 KW/p Bj 2010, PV 9,88 KW/p Bj 2011 Sion bestellt, bis dahin muss mein Kangoo Bj 1999 noch halten.

Re: XXXL Probefahrt

menu
Benutzeravatar
    mlie
    Beiträge: 3503
    Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
    Wohnort: sehr weit weg vom Meer - aber mit "Deich" neben dem Haus
    Hat sich bedankt: 197 Mal
    Danke erhalten: 42 Mal
folder Di 29. Nov 2016, 19:33
Im env200 ist das 2Rad wenigstens trocken. Bei der ZOE mit Anhänger muss man eben immer den Anhänger dabeihaben, im env200 gibt es ja auch Zurrpunkte.
250 Mm elektrisch ab 2012.

Da Nissan trotz Fristsetzung kein Angebot für das Akkuupgrade des eNV200 auf 40kWh abgegeben hat, sind die als Lieferant halt rausgeflogen. Bin ja kein Bittsteller. Jetzt glücklicher Fahrer einer E-Flat.com Zoe.

Re: XXXL Probefahrt

menu
Benutzeravatar
folder Di 29. Nov 2016, 20:08
und ich muss die Batterie nicht mieten

Re: XXXL Probefahrt

menu
Benutzeravatar
folder Di 29. Nov 2016, 21:58
Vielleicht interessiert es euch, dass es für den eNV200 ab dem Früjahr 2017 eine Freigabe für die Anhängekupplung gibt.
Nissan Leaf und Nissan e-NV 200 zu günstigen Konditionen bestellen?
Von Deutschlands größtem Nissan-EV-Händler. http://www.nissan-schaller.de

Re: XXXL Probefahrt

menu
Benutzeravatar
    p.hase
    Beiträge: 7668
    Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
    Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands
    Hat sich bedankt: 31 Mal
    Danke erhalten: 38 Mal
folder Di 29. Nov 2016, 22:04
chrissy hat geschrieben:Vielleicht interessiert es euch, dass es für den eNV200 ab dem Früjahr 2017 eine Freigabe für die Anhängekupplung gibt.
ob die verkäufe explodieren? manchen reichen die knapp 800kg zuladung offensichtlich nicht? ich habe meine sechs schrauben für die 2er sitzbank verlegt. weiss jemand, chrissy?, was die kosten?
Notladekabel RENAULT 10+14A, 6m TYP2 Kabel für ZOE, LEAF2, KONA, i3, IONIQ, e-Niro. DIE clevere, perfekte WALLBOX, 295€!
Am Lager: 2x LEAF TEKNA 30kWh, 1x e-NV200 Evalia 24kWh. 1x ZOE ZEN Kamera ZE40! 1x KONA 64, 1x e-Niro 64, 1x i-MiEV 22Tkm.

Re: XXXL Probefahrt

menu
Rita
    Beiträge: 455
    Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder Di 29. Nov 2016, 22:13
Steff hat geschrieben:Hallo,
Warum kein Zoe mit Anhängerkupplung und kleinem leichten Motorradanhänger?
Der Anhänger auf 100 km/h zulassen,
Gruß Stefan
kennst Du die Bedingungen für 100er Zulassung
ZGG Hänger 30% vom Leergewicht der Zoe sind ca 450kg....
oder der Hänger muß Bremsen und Stoßdämpfer haben....dann ist der aber auch wieder deutlich schwerer und teurer
ich hab meinen Hänger von 1350kg auf 885kg abgelastet ;-) (30% vom Leergewicht meines Wohnmobils)
reicht dann knapp für 2 HDs aufladen ....oder locker für vespa GTS 300 und die alte Polizeiharley
Steff hat geschrieben:Hallo,
Das Motorrad ist auf dem Hänger doch schneller und sichere verzurrt als im Auto selber. .....
Anhänger und Kupplung mit Zoe dürfte auch günstiger werden als NV200.

Gruß Stefan
das mag für Dein Motorrad stimmen... ich muß meistens Vespas transportieren, da ich seit über 40 Jahren mit Vespa meine Brötchen verdiene...
Tür auf....Brett raus.... 2 Roller rein..... 3 Gurte dran.... Brett rein....Tür zu....

ich könnte für den Listenpreis einer Zoe ohne Batterie einen e-NV mit Tageszulassung bekommen....(mit Batterie!!)

ist wohl der bessere kauf....

Rita

Re: XXXL Probefahrt

menu
Rita
    Beiträge: 455
    Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder Di 29. Nov 2016, 22:17
p.hase hat geschrieben:
chrissy hat geschrieben:Vielleicht interessiert es euch, dass es für den eNV200 ab dem Früjahr 2017 eine Freigabe für die Anhängekupplung gibt.
ob die verkäufe explodieren? manchen reichen die knapp 800kg zuladung offensichtlich nicht? ich habe meine sechs schrauben für die 2er sitzbank verlegt. weiss jemand, chrissy?, was die kosten?
meine Vespa GTS 300 paßt mit kleinerer Schraubereinlage rein....Scheibe(2*SW17) 2 Spiegel (auch SW17) und Topcase(1*Kreuzschlitzschraube) ab....
und eine 2te paßt auch noch....darf dann nur nicht den langen Kofferträger haben...

für die HD müßte der Hänger dran

Rita

Re: XXXL Probefahrt

menu
Rita
    Beiträge: 455
    Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder Di 29. Nov 2016, 22:23
beim Combo hatte ich bissl Diskussion mit dem Tüv wegen Anhängelast

hab den mit erhöhter Zuladung bestellt.... hatte dann aber 200KG weniger anhängelast....

ich wollte mal die höhere Zuladung nutzen....und mal die höhere Anhängelast....bei weniger Ladung im Auto....

nach etwas Diskussion wurde das dann wie folgt eingetragen

das höhere ZGG + die höhere Anhängelast.... aber das zuggesamtgewicht begrenzt....
na also geht doch.... man muß nur drüber reden....und die richtigen Argumente bringen....

was hab ich früher Zeit beim Tüv zugebracht als ich noch für HD tätig war.... :D :P ;)

Rita

Re: XXXL Probefahrt

menu
Benutzeravatar
    mlie
    Beiträge: 3503
    Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
    Wohnort: sehr weit weg vom Meer - aber mit "Deich" neben dem Haus
    Hat sich bedankt: 197 Mal
    Danke erhalten: 42 Mal
folder Di 29. Nov 2016, 22:25
Wenn du den Kombi oder evalia nimmst, kannst du mit 9 Schrauben (14er Nuss) die Rückbank komplett rausschrauben und hast genausoviel Platz wie im Kastenwagen, nur dass man beim rückwärtsfahren noch was sieht. ;-)

Batteriemiete für die ZOE ist nicht mehr soo schlimm, die ist ja günstiger geworden (ausser für Stehzeuge mit weniger als 15.000km/a) und vor allem nach oben hin gedeckelt, da könnte ich schwach werden. Ich mag meinen Kaufakku trotzdem. ;-)

Anhängelast wird noch interessant. Kann ich dann endlich Schwesterchens Pferdeanhänger ziehen? :mrgreen:

Bei der Zoe vs eNV200 ist die Antriebleistung noch unterschiedlich, Zoe 65kW, eNV200 80kW, aber das merkt man nicht so stark.

Kangoo vs eNV200 mit 44kW vs 80kW hat man DEUTLICH gemerkt, mit dem Kangoo braucht man auf der Landstraße nicht zu überholen, beim env200 geht das schon deutlich besser. In der Stadt ist das natürlich egal.
250 Mm elektrisch ab 2012.

Da Nissan trotz Fristsetzung kein Angebot für das Akkuupgrade des eNV200 auf 40kWh abgegeben hat, sind die als Lieferant halt rausgeflogen. Bin ja kein Bittsteller. Jetzt glücklicher Fahrer einer E-Flat.com Zoe.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Nissan e-NV200“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag