Lieferzeit auf den Punkt möglich beim Model 3?

Re: Lieferzeit auf den Punkt möglich beim Model 3?

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Helmi74 hat geschrieben:

Ich hab in 2 Wochen einen Probefahrtermin und werde dann evtl. im Store mal nochmal eine konkrete Konfiguration abfragen und auch mal Rabattoptionen abklappern.
Melde dich wenn es soweit ist, das wäre interessant zu hören.
Anzeige

Re: Lieferzeit auf den Punkt möglich beim Model 3?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Aber meine aus 12 Käufen.
Unter welchen sich wie viele Model 3 befanden?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Lieferzeit auf den Punkt möglich beim Model 3?

USER_AVATAR
read
Euro 5.000,- Rabatt bei Tesla?
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Lieferzeit auf den Punkt möglich beim Model 3?

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ich glaub der erzählt Märchen. Bei Model S kann ich mir es schon eher vorstellen und ich habe auch in USA von solchen Fällen gehört, allerdings muss es wirklich hart aufs hart kommen wie Ende 2018 oder eben wenn viele Fahrzeuge herumstünden. Beim Performance kann ich es mir auch Ende Juni vorstellen.

Re: Lieferzeit auf den Punkt möglich beim Model 3?

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Model S gabs im März mit 20000€ Rabatt auf den schon gesenkten Listenpreis. Da wirds im September auch 5000€ für das Model 3 geben. Alle Stores und Verkäufer stehen unter erheblichem Verkaufsdruck. Dass da ein Verkäufer nicht bereit gewesen sein soll, Bestände zu checken, ist seltsam. Einfach den nächsten Verkäufer fragen oder laut in die Runde, wer Lust hat, sich eine Verkaufsprovision zu verdienen. In Berlin haben alle immer bereitwillig geschaut, was vorrätig ist.

Ich war heute mal vor Ort... aber da war nichts zu machen. Meine Nachfrage ob, wenn ich mich wirklich entschließen sollte zu bestellen, ich dafür nochmal in den store kommen sollte, wurde mir gesagt das ich es auch online machen kann. Ich hatte nicht das Gefühl das irgendwer der gesprächspartner irgendwie eine verkaufsprovision erhalten würde oder sich um eine solche bemüht. Ich könnte maximal mit Hilfe rechnen wenn nach der Bestellung noch details geregelt werden müssten. Ich wurde dafür insgesamt aber sehr ausführlich und freundlich beraten. Nicht das jetzt jemand reininterpretiert man hätte mich dort abserviert. ;) Verhandlungsbereitschaft in Sachen Preis aber komplett Fehlanzeige. Da wir als Käufer keine eile haben, habe ich auch explizit gefragt ob dies für uns spricht und sich dadurch preislich etwas machen lässt. Das wurde aber verneint da die Lieferzeiten kurz sind und im Moment wohl Schiffe kommen und dann gleich auf passende Bestellungen umgelegt werden. Einzig die Single Motor Variante haben wir durchgesprochen. Durch das Fehlen des autopiloten aber wieder verworfen. Insgesamt habe ich dadurch verstanden das mitnichten Autos herumstehen oder gar vorführer oder Rückläufer zur Diskussion stehen würden.

Ich war in Berlin.
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: Lieferzeit auf den Punkt möglich beim Model 3?

TeeKay
read
Ich sagte ja auch nicht, dass du jetzt Rabatt fürs Model 3 bekommst, sondern im September. Vermutlich auch schon im Juni, wenn mal wieder unerwartet das Quartalsende naht.

Dass du beraten wurdest, aber niemand versuchte, dir etwas zu verkaufen, passt ins Bild, das ich von Tesla habe. Größtenteils werden unerfahrene, günstige Arbeitsdrohnen eingestellt. Vielleicht wissen die gar nicht, dass es für sie vorteilhaft ist, Autos zu verkaufen. Mein Berliner Verkäufer nimmt Bestellungen jedenfalls auch Samstag Abends nach Dienstende telefonisch an.

Re: Lieferzeit auf den Punkt möglich beim Model 3?

sohrab.sk
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 22. Aug 2019, 16:48
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Geh Mitte September in einen Store und sage, dass du ein Model 3 in deiner Wunschkonfiguration haben, bis Ende September bezahlen und übernehmen möchtest. Dann schaut der Mitarbeiter ins System, findet 10 Autos deiner Konfiguration und du handelst ihn min. 5000 Euro runter mit der Garantie, das Auto vor Quartalsende auch zu übernehmen. Da brauchst du nichts vorbestellen. Meine Erfahrung aus 12 Autokäufen bei Tesla.
Lieber TeeKay,
Ich möchte grade ebenfalls bestellen, doch der Verkäufer zu dem ich per Mail kontakt habe) sagt es gibt keine Möglichkeit einen Preisnachlass zu bekommen. Kannst Du mir Details nennen? Kann im Gegenzug gerne Deinen Referal code verwenden. Ich möchte einen Model 3 awd, den haben sie im Bestand. Was sagst Du?

Re: Lieferzeit auf den Punkt möglich beim Model 3?

USER_AVATAR
read
Du scheinst das was Teekay geschrieben hat nicht richtig verstanden zu haben, weil du um 4 Wochen zu früh gefragt hast ? Quartalsabschlüsse ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Lieferzeit auf den Punkt möglich beim Model 3?

eSmart
read
Wenn ich das richtig sehe kommt in einer Woche der Dampfer aus den USA mit frischer Ware.
Kommt bis Mitte September noch ein weiterer mit neuen M3 ? So das man auf einen Bestand zum Quartalsende hoffen darf ?
Ich möchte ASAP ein 3 kaufen (gerne morgen), habe aber auch noch 4 Wochen Zeit. Heute gibt es null verfügbare Fhz (schwarz SR zählt nicht)

Re: Lieferzeit auf den Punkt möglich beim Model 3?

Helmi74
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mi 2. Jan 2019, 00:36
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Auf weitere Preisnachlässe würde ich nicht hoffen. Im Moment scheint Tesla gut damit beschäftigt die Fahrzeuge auszuliefern die nach den Preisnachlässen im Juli bestellt wurden. Wenn du Zeit hast dann warte mit deiner Bestellung und schau dir an was Ende des Quartals (Also in 4-5 Wochen) da ist und rechne aber damit dass es weitere 3-4 Wochen dauert bis du die Autos bekommst. Da herrscht gerade offenbar gerade ziemlich großes Chaos und Stress.

Wenn Du in 4 Wochen ein Auto brauchst, dann bestell am besten vor zwei Wochen ;-)

EDIT: Schiffe kam eins Anfang des Monats, eines Mitte August, eines in den nächsten Tagen und das bisher größte wird gerade in SFO beladen und dürfte Mitte September hier sein. Details zu den Schiffen findest Du hier https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1442235254
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag