Kofferraum des M3

Kofferraum des M3

tweezerAT
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 13:24
read
Hi!

Ich hätte zwar die SuFu des Forums benutzt aber nicht das gefunden wonach ich suche.

Zur Zeit bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen PKW, der elektrisch werden soll. Unter anderem schaue ich mir da das M3 genauer an und konnte bei meiner Recherche jedoch auf eine Frage keine Antwort finden. Welche Innenabmessung hat denn der Kofferraum des M3? Ich finde immer nur das Ladevolumen (was ja auch hilfreich ist) aber die Abmessungen wären noch besser.

Danke für eure Antworten!

Tweezer
Anzeige

Re: Kofferraum des M3

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Schau mal bei Ove rein ;)
Ab Minute 18:30 kommen die Maße.

https://youtu.be/0Sqb22C9rsM

Gruß Andreas

Re: Kofferraum des M3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Passend dazu werde ich mir wohl dieses Set holen: https://www.car-bags.com/de/?option=com ... temid=3347
Vielleicht hilft es beim Abschätzen des Platzes.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Kofferraum des M3

schueppi
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 19:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read

Re: Kofferraum des M3

tweezerAT
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 13:24
read
danke für eure Links! :)

Re: Kofferraum des M3

fideliovienna
  • Beiträge: 136
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 12:30
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Berndte hat geschrieben: Passend dazu werde ich mir wohl dieses Set holen: https://www.car-bags.com/de/?option=com ... temid=3347
Vielleicht hilft es beim Abschätzen des Platzes.
Du hast im tff ja auch die beiden Varianten der Reisetaschen verlinkt, hilft hier vielleicht auch:
Unten: https://www.car-bags.com/de/einzelne-au ... etail.html
Oben: https://www.car-bags.com/de/einzelne-au ... etail.html

Die untere Tasche kostet einzeln das doppelte (79€) wie die obere (39€), bietet zwar etwas mehr Platz, aber viele würden auch mit den kleineren Taschen ohne Probleme auskommen und könnten etwas sparen.
Ich überlege ob ich mir 3 der kleineren Taschen besorge, obwohl laut Maßen des Kofferraums auch meine 3 American Tourister Hartschalenkoffer (70x45x26) ohne Probleme reinpassen sollten.
Bild

Tesla Model 3 LR AWD
Tesla Referal Link: https://ts.la/michael67593

Re: Kofferraum des M3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Die untere "Tasche" ist mit Rollen und Bügel zum Ziehen. Also auch ein wenig anders.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Kofferraum des M3

fideliovienna
  • Beiträge: 136
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 12:30
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Berndte hat geschrieben: Die untere "Tasche" ist mit Rollen und Bügel zum Ziehen. Also auch ein wenig anders.
Stimmt, sorry hab ich komplett übersehen, ich dachte beide sind gleich ausgeführt.
Danke dass du darauf hingewiesen hast, dann wird es sicher nicht diese Tasche.

Dann werden es 2 American Tourister, zB diese hier
https://www.koffer-direkt.de/american-t ... 07658-0490
Bild

Tesla Model 3 LR AWD
Tesla Referal Link: https://ts.la/michael67593
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag