Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

menu
Best_Buddy
    Beiträge: 281
    Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
    Hat sich bedankt: 26 Mal
    Danke erhalten: 18 Mal
folder Mi 6. Mär 2019, 12:51
Schreibt doch mal, wie euch euer neues Model 3 gefällt. Macht uns Appetit!
Anzeige

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

menu
Best_Buddy
    Beiträge: 281
    Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
    Hat sich bedankt: 26 Mal
    Danke erhalten: 18 Mal
folder Do 7. Mär 2019, 10:45
Als ich mein erstes E-Mobil bekam, wollte ich auch nur fahren, fahren, fahren. Keine Zeit zum Schreiben.... :-)

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

menu
Benutzeravatar
    Lizzard
    Beiträge: 313
    Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
    Wohnort: Simmerath
    Hat sich bedankt: 38 Mal
    Danke erhalten: 37 Mal
folder Do 7. Mär 2019, 22:09
Nun, nach 2 Wochen und etwas über 3000km kann ich es immer noch nicht in Worte fassen. Bin schon viele verschiedene (auch Leistungstarke) Fahrzeuge gefahren aber das Modell 3 übertrifft alles.
Von 0 auf über 200km/h ohne Schubunterbrechung oder Lärm, Straßenlage perfekt, Bremsen brachial.
Im März geht es das erste mal auf die Rennstrecke. Dann kann man es auch mal am Limit probieren.

Mit der Hotline (egal ob Telefon oder Mail) bin ich auch zufrieden man muss nur viel Geduld haben (das nervt) aber sie regeln alles im Sinne des Kunden.

Und was ich heute im Service-Center (Düsseldorf) erleben durfte ist mir auch noch nie passiert.
Ohne Termin einfach mal hin gefahren
ohne warten sofort mit einem Mitarbeiter gesprochen
er hat ohne Termin oder "Dialog-Annahme" (wie ich die hasse) all unsere Fragen beantwortet
und direkt jemanden aus der Werkstatt die Macke beheben lassen.
Wir konnten, beim Kaffee, warten und haben uns im Show-Room die Zeit vertrieben. Das nackte Modell S ist auch sehr interessant.
Alles wurde, wie wir es wollten, erledigt.
Auf der Heimfahrt war das Auto nochmal besser. Ein Teil vom Spiegeldreieck stand etwas ab und macht ab 130km/h Geräusche. Jetzt hört man auch bei > 200km/h nichts mehr.

Bisher habe ich noch nie eine Reparatur ohne Termin gemacht bekommen.
Die Werkstatt war voll und es warteten auch noch andere. Ich denke da wird immer sofort geholfen. Ich bin begeistert!
Die Leute waren alle gut drauf und trotz viel Arbeit hatten alle gute Laune.

Haben nun schon 2 kostenlose Updates bekommen und alle Einstellungen im Kundenkonto stimmen jetzt.

So etwas wird einem Autohändler nie passieren. Nur unser Nissan Händler ist ähnlich zuvorkommend, aber nur weil wir uns hier auf dem Dorf, alle untereinander kennen. Bei einem Händler oder Niederlassung von deutschen Herstellern wird es so etwas nicht geben. Da ist man als Kunde immer nur Bittsteller.
Zero FX 6.5, 2015
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Empfehlungs Link

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

menu
BernhardLeopold
    Beiträge: 503
    Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
    Wohnort: Graz
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Do 7. Mär 2019, 22:31
Toll natürlich!

Und ich ernte eigentlich auch nur positive Reaktionen, zum Design, zum GUI, zum Innenraum. Nur die Beschleunigung finden eigentlich alle abartig. Na ja, ich muss wohl man den Kollegen mit dem A-Klasse AMG mitnehmen ;-)

Leider ist das Model 3, wie alle Elektroautos, preislich noch etwas über dem üblichen Level für Angestellte mit Familie.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

menu
Benutzeravatar
    wp-qwertz
    Beiträge: 5965
    Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
    Wohnort: WupperTal
    Hat sich bedankt: 40 Mal
    Danke erhalten: 55 Mal
folder Fr 8. Mär 2019, 08:54
Lizzard hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 22:09
...
1) Mit der Hotline (egal ob Telefon oder Mail) bin ich auch zufrieden man muss nur viel Geduld haben (das nervt) aber sie regeln alles im Sinne des Kunden.

2) Und was ich heute im Service-Center (Düsseldorf) erleben durfte ist mir auch noch nie passiert.
Ohne Termin einfach mal hin gefahren
ohne warten sofort mit einem Mitarbeiter gesprochen
er hat ohne Termin oder "Dialog-Annahme" (wie ich die hasse) all unsere Fragen beantwortet
und direkt jemanden aus der Werkstatt die Macke beheben lassen.
Wir konnten, beim Kaffee, warten und haben uns im Show-Room die Zeit vertrieben. Das nackte Modell S ist auch sehr interessant.
Alles wurde, wie wir es wollten, erledigt.
...
1) das verwundert mich. da bist du einer der wenigen, die damit zufrieden sind... gerade das warten ist doch ab 10min+ nicht zu ertragten.
aber freudnlich sind sie alle :!:
2) das ist toll :!: und tut gut zu lesen. nur ggf. ärgerlich für den, der gerade seinen wagen per termin dort hat und nicht weiter "bedient" wird :D
so eine situation habe ich auch erlebt. nur widerspricht sie völlig der termin-verinbarung und der kaum vorhandenen erreichbarkeit des SeC :D

das nur so mal zwischen durch.

jetzt freue ich mich auf weitere erfahrungen von euch m3-ern :!:
werde kunde: http://links.naturstrom.de/ltx5 und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

menu
Best_Buddy
    Beiträge: 281
    Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
    Hat sich bedankt: 26 Mal
    Danke erhalten: 18 Mal
folder Fr 8. Mär 2019, 09:38
Nun lasst sie doch mal berichten!

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

menu
Benutzeravatar
folder Fr 8. Mär 2019, 10:59
Nachdem Tesla beim Model 3 von meiner Frau ungefragt Winterreifen für über 3000,- draufgedonnert hat und die Hotline total überlastet ist, haben wir dann mal bei unserem Ansprechpartner vom Model S angerufen. Der scheint wohl jetzt Druck gemacht zu haben, heute Anruf von Tesla Winterreifen raus und, ja schon bekannt Autopilot rein, ist aufm Schiff -> soll am 16.3. ankommen, Auslieferung um den 20.3., läuft endlich. Meine Frau ist z.Z. ungeniessbar. :-)

Weiss wer wie das Schiff heißt, das am 16. ankommt?
Gruss
Jürgen

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

menu
hansmole
    Beiträge: 7
    Registriert: Do 9. Nov 2017, 11:43
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Fr 8. Mär 2019, 12:32
psychoelektra hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 10:59

Weiss wer wie das Schiff heißt, das am 16. ankommt?
Grand Venus
https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... ND%20VENUS

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

menu
Benutzeravatar
folder Fr 8. Mär 2019, 19:20
Vielen Dank!
Gruss
Jürgen

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

menu
Benutzeravatar
    ChrisZero
    Beiträge: 654
    Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
    Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
    Hat sich bedankt: 18 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Mo 11. Mär 2019, 20:08
Nachdem ich alle hier erhältlichen EVS bereits getestet hatte, war ich gespannt, ob das M3 das topen würden was soll ich sagen.....😁

Das Teil ist ein Traum und legt in beinahe allen Belangen noch ein drauf. Bisher war ich aufgrund meiner EV-Erfahrung immer der Profi im Bezug auf Ladestationen, da ich mit dem i3 seeeehr oft an den Schnellader musste, das wird sich jetzt dramatisch ändern. hie und da einen Gratislader, ansonsten nur mehr bei Sonne an die PV.

Das einzige, was mir nun nach 700 km Model3 im Vergleich zum Volt fehlt, ist die coole Fussgängerhupe.

Fahrgeräusche über 100kmh kenne ich kein einziges Auto, das so leise wie das M3 ist, Beschleunigung, Fahrwerksabstimmung traumhaft, Lenkung, Bremsen, Navi, Verarbeitung alles tiptop.


Gestern bin ich mit meinem Roadster-Kumpel eine unserer Hausstrecken (Serpentinen) gefahren....einfach unglaublich, der Wagen.
Und auf der Autobahn geht die Verbrauchsanzeige auf 16kWh/100km runter, wo ich vom i3 20kWh gewohnt bin, ich bin begeistert.

Cool ist auch der Homelink, wo man bis zu 3 Tore über den Touchscreen Fernbedienen kann.

So jetzt freuen ich mich auf den nächsten Termin....rein in die Kiste😁

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Tesla Model 3“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag