Ladeleistung AC für Europamodell

Ladeleistung AC für Europamodell

menu
BurkhardRenk
    Beiträge: 369
    Registriert: Di 4. Okt 2016, 14:36
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Sa 2. Dez 2017, 22:23

Hi, ich finde nur die US-Zahlen 1phasig 80A, weiß wer welche Ladeleistung das M3, das in Europa ausgeliefert wird, an den Standard 22KW Drehstromsäulen haben wird?
Anzeige

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

menu
Benutzeravatar
    eve
    Beiträge: 1237
    Registriert: Do 7. Apr 2016, 10:24
    Hat sich bedankt: 7 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal

folder Sa 2. Dez 2017, 22:57

BurkhardRenk hat geschrieben:Hi, ich finde nur die US-Zahlen 1phasig 80A, weiß wer welche Ladeleistung das M3, das in Europa ausgeliefert wird, an den Standard 22KW Drehstromsäulen haben wird?
Interessiert mich auch brennend aber ist meines Wissens nach noch nicht bekannt. Wobei hatte da nicht wer schon was zu gepostet?

Möchte Tesla möglichst viele Leute ansprechen müssen sie 3p bringen, weil die Deutschen ja so Deutschmarkentreu sind.

Für mich wären bereits 11 kW grenzwertig. Zumindest optional möchte ich 3p sehen - und zwar 22 kW. Vielleicht 3*24A? Damit ließe sich's leben.
Дворец, на который запрещено смотреть - Der Palast, auf den man nicht schauen darf (03/2018-ru/en UT)
Он вам не Димон - Doku über korrupte Machenschaften des russ. Premier Minister Dimitri Medwedjev (03/2017-ru/en UT)

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

menu
Benutzeravatar
    Mike
    Beiträge: 2469
    Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
    Wohnort: D-Hessen

folder Do 7. Dez 2017, 19:31

eve hat geschrieben: Für mich wären bereits 11 kW grenzwertig. Zumindest optional möchte ich 3p sehen - und zwar 22 kW. Vielleicht 3*24A? Damit ließe sich's leben.
Würde ich ebenfalls klasse finden!
:applaus: :thumb:
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
eNiro und Sion vorbestellt

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

menu
brushless
    Beiträge: 468
    Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03

folder So 10. Dez 2017, 05:26

Lt. diesem Beitrag sollten AC 22kW möglich sein

https://www.stromschnell.de/elektroauto ... owoffset=8

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

menu
Benutzeravatar
    E-lmo
    Beiträge: 1248
    Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:24
    Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
    Danke erhalten: 3 Mal

folder So 10. Dez 2017, 09:46

220V 80A der amerikanischen Version wären ca 17kW.
Von der Leistung her wäre 3p 400V 24A gleich.
Die 22kW aus dem verlinkten Artikel sollten wohl eher die Ladegeschwindigkeit bei unterschiedlichen Ladeleistungen illustrieren.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

menu
brushless
    Beiträge: 468
    Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03

folder So 10. Dez 2017, 10:27

Offenbar gibt es noch keine verlässlichen Daten. Hier ein weiterer Link, wo nur 11kW angegeben sind. Wir werden noch abwarten müssen.

https://ev-database.uk/car/1100/Tesla-M ... Long-Range

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

menu
zuhörer

folder So 10. Dez 2017, 10:42

Model S lädt aktuell in Serie auch mit 16,5kW AC (3x24A) (war bislang Basis 11kW und Option gegen Aufpreis 16,5kW, seit dem Wegfall des S75 sind 16,5kW Serie)

Das wäre ein Indiz fürs AC Laden vom Model 3, hat aber nichts zu sagen.
Im Speicher ist auf jeden Fall ein 3-phasiger Lader integriert und ein entsprechender Anschluss vorgesehen. (ganz unten letztes Bild, Position 17) https://electrek.co/2017/08/24/tesla-mo ... hitecture/

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

menu
lorn10
    Beiträge: 69
    Registriert: Mi 23. Mär 2016, 15:11

folder So 9. Dez 2018, 16:34

Hallo Leute!

Wir haben nun Dezember 2018 und das Model 3 lässt sich in Europa endlich online konfigurieren... :D

Weiss jemand ob der Lader im Model 3 nun wirklich 16,5kW AC laden kann? Hat im Tesla-Konfigurator vielleicht schon jemand nachgeschaut ob es ggf. eine Info oder eine solche Option gibt?

Letzter Stand (Dezember 2018) ist, dass nur die "besseren" Model 3 Varianten mit grossem Akku (angeblich) 16,5kW AC laden können. Die (noch nicht bestellbare) Model 3 Standartvariante soll auf max 11kW AC beschränkt sein. Beim Model 3 soll es zudem deutlich weniger Extra-Optionen geben, - wer 16,5kW AC Ladeleistung haben will muss darum wohl zu den höherpreisigen Model 3 Varianten greifen...

Es grüsst
lorn10

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

menu
Benutzeravatar
    Berndte
    Beiträge: 6407
    Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
    Wohnort: Oyten (bei Bremen)
    Hat sich bedankt: 30 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal

folder So 9. Dez 2018, 19:47

Wo hast du denn deinen "letzten Stand" (Dezember 2018) her?
Selbst die aktuellen Besteller haben, meines Wissensstandes nach, keine Infos darüber und lassen sich mehr oder weniger überraschen.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg

Re: Ladeleistung AC für Europamodell

menu
lorn10
    Beiträge: 69
    Registriert: Mi 23. Mär 2016, 15:11

folder So 9. Dez 2018, 20:23

Eine konkrete Info Seitens Tesla bezüglich der 16,5kW Lade-Thematik findet sich natürlich (noch) nirgends....

Tesla selber bestätigt nur, dass das Model 3 bezüglich der AC Ladeleistung "den anderen" Tesla Modellen entspricht. ;)
Von der Hardware her soll das Model 3 aber fast sicher 16,5kW Ladeleistung können, - folgende Seite ist hier eine Quelle:
https://www.torquenews.com/6094/tesla-m ... t-charging

Wie aber schon gesagt, - die 16,5kW AC Ladeleistung findet sich (momentan) nur in Verbindung mit den LR Varianten, also jenen Model 3 mit der grossen Batterie. Die Standartvariante soll hingegen auf 11kw begrenzt sein...

Mehr wissen wir dann in spätestens zwei Monaten, - wer vor dem 1. Januar 2019 seinen Tesla 3 konfiguriert, der bekommt ihn dann schon im Februar. :D Wenn alles läuft wie es soll... ;) (Gilt natürlich nur, wenn man das Model 3 schon entsprechend vorbestellt hat.)

Es grüsst
lorn10
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Tesla Model 3“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag