Bei höherer Produktion, Logostikproblem?

Bei höherer Produktion, Logostikproblem?

USER_AVATAR
read
Hab da was im TMC Forum gelesen. Könnte mir vorstellen das das auch zu einem Problem werden kann.

Post frei übersetzt:

bis März sollen 5000 Stück pro Woche erreicht werden, dann könnte es zum Problem werden die ganzen Autos aus Fremont raus zu kriegen. Im Moment arbeiten sie am Ausbau der Eisenbahn Strecke. Und jetzt kommt der Knaller, die Autos sollen im Autopilot vom Band zur Verladung fahren.

Original Post:

Some things are still done by hand so you'll see a lot of variation here, the line isn't fully running yet as they debug the robots. Numbers of cars per day is increasing and will definitely hit 5k/week by March (per my source). The problem will then be how to get all the cars out of Fremont - the cars themselves will autopilot to this lot being built (below) where they will then be loaded onto trailers for delivery. 5000 a week means about 700 a day, ~70 truck carriers leaving the factory or about 3 leaving every hour, 24 hours a day. Right now they are working on getting the railway track to the factory fixed up so hopefully that should alleviate the traffic problems on 880.

https://teslamotorsclub.com/tmc/posts/2402272/

downloadfile-259.jpg
downloadfile-7.png
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Anzeige

Re: Bei höherer Produktion, Logostikproblem?

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das ist nur konsequent. In solch einem Umfeld sollte das auch durchaus funktionieren ;-)

Re: Bei höherer Produktion, Logostikproblem?

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
? Na da bin och mal gespannt...

Re: Bei höherer Produktion, Logostikproblem?

drilling
read
3 LKWs pro Stunde klingt ja nun wirklich nicht nach einem großen Problem. Wenn es 20-30 LKW pro Stunde wären dann wäre es schon eher eine Herausforderung.

Re: Bei höherer Produktion, Logostikproblem?

USER_AVATAR
read
Das mit dem Autopilot spart personal und ist auch ein guter Test für BUGs.
Wobei so eine bekannte Strecke ja keine große herausforderung ist.

Womit werden die Trucks denn angetrieben? Wahrscheinlich herkömliche Verbrenner, oder?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Bei höherer Produktion, Logostikproblem?

Cliffideo
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Warum keine Werksabholung durch die Kunden? Tesla spart den Transport und der Kunde bekommt schneller sein Auto.. WIN-WIN?
Einige Forumteilnehmer würden bestimmt sogar von Deutschland einfliegen und den Transport in Eigenregie vornehmen, um ihr Model 3 schon 2018 zu erhalten.
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Bei höherer Produktion, Logostikproblem?

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Dafür benötigt man aber Platz, Einrichtungen und Leute um ca. 1500 Leute pro Tag abfertigen zu können. Zusätzlich benötigt man auch einen Parkplatz/-haus um die Autos mehrere Tage vorzuhalten. Ein einfaches Schlüsselaushändigen und einen Link zu den Videos über die Autobedienung wird da wohl nicht reichen.

Re: Bei höherer Produktion, Logostikproblem?

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Was sollen denn die etablierten Autohersteller sagen ? Ich fands vor 30 Jahren schon spannend zu sehen, wie Audi Ingolstadt schlappe 1.000 Fahrzeuge pro Tag mit der Bahn wegschaffte. Ja, die "Logostik" muß schon funktionieren ...
Und die Stückzahlen heute sind ja bei den Großen ganz andere ...
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Bei höherer Produktion, Logostikproblem?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Warum die Autos nicht gleich vom Werk zum Kunden vorfahren lassen? ;)

Wenn das Auto dort ist, dann klappert es vor Freude mit den Türen. Wer braucht dann noch ein Haustier, wenn er einen Tesla hat? Der Tesla folgt auch sicher besser, wenn man ihn ruft. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag