AHK für Model 3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

AHK für Model 3

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Entgegen seiner Ankündigung vor einiger Zeit, kommt jetzt von Musk ein unvermitteltes "No" zu einer AHK beim Model 3.
reddit
War nach dem ignoranten Verhalten von Tesla gegenüber den 1500 Unterzeichnern der Petition für eine AHK beim Model S und dem vergeblichen Suchen eines Detailers irgendwie nicht vollkommen überraschend. Für mich ist das Model 3 damit gestorben: bis es in Europa ankommt dauert es mindestens noch 2 Jahre und bis dann ein Dritthersteller wie twizykupplung die Ochsentour für eine eigene Zulassung auf sich nimmt und erfolgreich abschließt wird auch noch mal einige Zeit ins Land gehen.
Anzeige

Re: Keine AHK für Model 3

USER_AVATAR
read
orinoco hat geschrieben:...und bis dann ein Dritthersteller wie twizykupplung die Ochsentour für eine eigene Zulassung auf sich nimmt und erfolgreich abschließt wird auch noch mal einige Zeit ins Land gehen.
das mag sicher sein. aber WENN es diese dann fürs m3 gibt, dann könntest du es dir doch sogar schon gebraucht kaufen - ist das nicht auch eine option ? :D
nicht so schnell die flinte ins korn werfen :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Keine AHK für Model 3

USER_AVATAR
read
Kein HUD, keine AHK. Mein BMW ist inzwischen 10 Jahre alt und irgendwie fortschrittlicher. Ein Massenmodell stelle ich mir anders vor.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Keine AHK für Model 3

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Das es entgegen vorheriger Ankündigung keine Anhängerkupplung geben soll, ist schon sehr enttäuschend. Insbesondere da Tesla es beim Model X unlängst anbietet.

Re: Keine AHK für Model 3

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Formulierung ist noch nicht und nicht gar nicht. Der Teil derer die tatsächlich eine brauchen ist nunmal eher gering.
Fahrzeuge zum betrachten könnte es wohl schon Anfang 2018 geben. Auslieferungen ab Mitte 2018 aber in Anbetracht des "Flaschenhals" auch etwas später. Sind immerhin keine 2 Jahre ;-) aber die Zeit wird's zeigen. Einen schönen Sonntag.

Re: Keine AHK für Model 3

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
orinoco hat geschrieben:Entgegen seiner Ankündigung vor einiger Zeit, kommt jetzt von Musk ein unvermitteltes "No" zu einer AHK beim Model 3.
reddit
War nach dem ignoranten Verhalten von Tesla gegenüber den 1500 Unterzeichnern der Petition für eine AHK beim Model S und dem vergeblichen Suchen eines Detailers irgendwie nicht vollkommen überraschend. Für mich ist das Model 3 damit gestorben: bis es in Europa ankommt dauert es mindestens noch 2 Jahre und bis dann ein Dritthersteller wie twizykupplung die Ochsentour für eine eigene Zulassung auf sich nimmt und erfolgreich abschließt wird auch noch mal einige Zeit ins Land gehen.
Zum Glück hab ich schon im September storniert aufgrund des Innenraum Designs. Ohne AHK wäre jetzt auch bei mir spätestens der Abschied gewesen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Keine AHK für Model 3

USER_AVATAR
read
Tesla wird wohl langsam zum großen Hersteller und pflegt dementsprechend Ignoranz und Willkür.

Mich stören aber auch noch weitere Dinge an Tesla wie der Umgang mit Daten und der Schlüssel als RFID Karte. Kommt man da überhaupt noch rein wenn der 12V Akku platt ist? Und 12V Akku platt - da ist die Frage doch nicht ob, sondern nur wann.
Und sind die Türöffner von innen da nicht ausschließlich elekrisch? Kommt man da nach einem Unfall noch ohne Scheibe einschlagen raus?
Die Kofferraumklappe hätte auch wesentlich größer sein können. Auch wenn der von der Größe vielleicht gar nicht so schlecht ist, kann man so einfach schlecht große Koffer drin verstauen.
Ich finde das alles extrem schade, weil es zu diesem Auto Stand heute eigentlich keine Alternativen gibt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Keine AHK für Model 3

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
“Model 3 will have heated seats standard and no tow hitch.“

Ein “noch nicht“ lese ich da nicht, allerdings ist englisch auch nicht meine Muttersprache.

Re: Keine AHK für Model 3

USER_AVATAR
read
Könnte auch gemeint sein, dass die AHK nur nicht Serie ist?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Keine AHK für Model 3

Alfdererste
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:03
read
Karlsson hat geschrieben:..Und sind die Türöffner von innen da nicht ausschließlich elekrisch? Kommt man da nach einem Unfall noch ohne Scheibe einschlagen noch rein.
Vorne innen sind kleine manuelle Hebel an der Tür!
Hinten nur elektrisch.
Immerhin, aber ich hätte mir hinten auch welche gewünscht..



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag