M3 CCS?

Re: M3 CCS?

menu
Benutzeravatar
    Man-i3
    Beiträge: 977
    Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
    Wohnort: Da wos schee is
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder So 3. Sep 2017, 20:26
Auch hier spekuliert man über CCS
.......The flap works mostly how you’d expect. The included charger cable (no amperage listed but on board charging is 32A and 40A for base and long range models respectively) button opens the Model 3 charging bay in the same way that it works for Model S and X. The charging bay is much bigger however and a curious design choice. It looks almost big enough to accept a CSS combo port, not that is in the cards, but just a curiously large amount of space for such a small Tesla interface. Even more curious when we know that Tesla minimizes everything.....
Quelle: https://electrek.co/2017/08/04/tesla-mo ... ging-port/
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2
Ordered: Model3 LR RWD outside black & white inside

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: M3 CCS?

menu
zitic
    Beiträge: 2589
    Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 57 Mal
folder Mo 4. Sep 2017, 14:10
Das wäre doch immer noch ziemlich eng oder? Der US-Tesla-Anschluss ist ja schon mal deutlich kleiner als der Typ 2. Und dann soll da ein CCS hinpassen? Das Bild spricht für mich eher dagegen. Die Größe der Klappe ergibt sich wohl eher aus dem Integrationsdesign mit dem Licht.

Re: M3 CCS?

menu
Benutzeravatar
folder Mo 4. Sep 2017, 14:30
Ja, zumindest müsste der Combo-Stecker nahezu waagerecht eingebaut werden, was unwahrscheinlich ist...
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 4. Sep 2017, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 94Ah seit 10/2016.
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2019.
Powered by Lichtblick.
Stoppt Kohle jetzt!

Re: M3 CCS?

menu
harlem24
    Beiträge: 5354
    Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
    Hat sich bedankt: 8 Mal
    Danke erhalten: 53 Mal
folder Mo 4. Sep 2017, 15:07
Wenn man sich den US-Anschluß beim MS/MX anschaut, meint man auch nicht, dass dort ein Typ2 reinpaßt, geht aber problemlos.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich EM die Gelegenheit entgehen läßt und allen ne lange Nase zeigt.
Das M3 ist das einzige Fahrzeug am Markt, dass mit allen Anschlüßen geladen werden kann...;)
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: M3 CCS?

menu
Benutzeravatar
    Man-i3
    Beiträge: 977
    Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
    Wohnort: Da wos schee is
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mo 4. Sep 2017, 17:00
Weiter steigende Ladeleistung überfordern die Typ 2 Dose im EU-Tesla. CHAdeMO ist in der EU schon totgesagt. Die logische Schlussfolgerung ist Combo2. Wetten dass .... ?
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2
Ordered: Model3 LR RWD outside black & white inside

https://ts.la/manfred16247

Re: M3 CCS?

menu
Benutzeravatar
folder Mo 4. Sep 2017, 22:44
Erinnert sich noch jemand an Musk Rede in Paris Anfang 2016? Ich meine er hatte dort bereits implizit ausgesprochen,dass das Model 3 einen port für diesen 'klobigen europäischen Stecker' bekommt. Wer mag das Video/die Stelle suchen ...
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: M3 CCS?

menu
BernhardLeopold
    Beiträge: 503
    Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
    Wohnort: Graz
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Mo 4. Sep 2017, 23:56
Man-i3 hat geschrieben:Weiter steigende Ladeleistung überfordern die Typ 2 Dose im EU-Tesla. CHAdeMO ist in der EU schon totgesagt. Die logische Schlussfolgerung ist Combo2. Wetten dass .... ?
Wenn die Akkuspannung von aktuell 400 auf 1000 V erhöht würde, könnte statt 120 kW bei gleichem Strom 300 kW durch den Typ2 Supercharger-Stecker fließen. Also nicht viel weniger als beim zukünftigen Ultrafast CCS2, wo ja auch eine Spannungsverdoppelung Voraussetzung für die 350 kW ist. Wenn dann noch das flüssigkeitsgekühlte Kabel kommt, wären die 350 kW in Reichweite.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: M3 CCS?

menu
zuhörer
folder Di 5. Sep 2017, 11:33
Model 3 hat in beiden Akkuvarianten 96s, also 400V Nennspannung.
https://electrek.co/2017/08/24/tesla-mo ... hitecture/

CCS ist sehr wahrscheinlich, es gäbe sonst keine sinnvolle Erklärung für die im Vergleich zum Model S/X deutlich größere Ladeklappe.

Re: M3 CCS?

menu
150kW
    Beiträge: 3094
    Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
    Hat sich bedankt: 9 Mal
    Danke erhalten: 48 Mal
folder Di 5. Sep 2017, 12:15
Wie oben schon steht: Die Rückleuchten haben eine bestimmte Höhe, viel kleiner hätte man die Klappe gar nicht machen können ohne das es blöd ausgesehen hätte.

Re: M3 CCS?

menu
zuhörer
folder Di 5. Sep 2017, 14:46
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Beim Model S (ohne CCS) geht es doch auch!
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/7/2/3/ ... 625bbd.jpg
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Tesla Model 3“

Gehe zu arrow_drop_down