Hotels in Berlin

Hotels in Berlin

Benzerich
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 1. Aug 2020, 16:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich möchte im Juli in Berlin eine Woche Urlaub machen und dabei auch in das Umland reisen, ggf. sogar bis zur Ostsee. Entsprechend suche ich ein Hotel was nicht nur eine Ladesäule hat, sondern halt auch eine ordentliche Ladesäule (mindestens 11kw, besser DC mit ~50). Weiß hier jemand wie man danach sucht? Auf Booking gibt es zwar den Filter, aber in der Beschreibung hab ich jetzt nie gelesen wie schnell/gut die Infrastruktur ist und eine Steckdose oder eine 3kw Wallbox bringt mir ja nichts wenn ich flexibel sein will. Könnte natürlich die Hotels anrufen und fragen aber bevor ich das mache dachte ich frage ich mal hier ob jemand Empfehlungen hat?
Anzeige

Re: Hotels in Berlin

USER_AVATAR
  • FloB
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Hast Du schon hier im Stromtankstellenverzeichnis mal nach Hotels gefiltert?

Was mir aber nicht ganz klar ist: Warum reichen 11 kW nicht?
Du (und somit ja auch das Auto) wirst ja wohl jede Nacht mindestens 6 - 8 Stunden im Hotel verbringen,
d.h. 60 bis 80 kWh fürs Auto...
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2

Re: Hotels in Berlin

Benzerich
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 1. Aug 2020, 16:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Meine Befürchtung wäre halt, dass ggf. 11 kW andauernd blockiert wäre von anderen Gästen. Theoretisch reicht es natürlich, praktisch wäre eine DC-Säule halt deutlich sicherer. Verzeichnis schaue ich mir an, danke!

Re: Hotels in Berlin

Xochipilli
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 682 Mal
  • Danke erhalten: 364 Mal
read
Erfahrungen mit Hotels in Berlin habe ich nicht, da ich in Berlin wohne. Wer geht schon an seinem Wohnort ins Hotel um dort zu laden? Bei booking.com kannst du in der Hotelsuche in der Rubrik "Hotelausstattung" eine Suche nach Hotels mit Ladestationen starten. Das funktioniert ganz gut. Genaueres bringt dann nur ein Telefongespräch.
Davon abgesehen ist es so, dass Berlin zwar nicht mit Ladestationen übersättigt ist, dass es aber auch nicht sonderlich schwer ist, eine freie Säule zu finden.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag