Dänemark 1. Juliwoche

Dänemark 1. Juliwoche

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich war bisher erst mit dem Flugzeug in Dänemark, was bei 12-15 Stunden Fahrt von mir aus wahrscheinlich auch keinen wundert.

Jetzt haben wir vor die erste Juliwoche nach Dänemark zu fahren.
Von daher ein paar Fragen:

1) Welche Seite benutzt ihr (ausser booking.com) um Übernachtung/Frühstück in ländlichen Gegenden zu buchen ?
Oder habt ihr eine gute Adresse zwischen Billund, Vejle und Aarhus oder in der Nähe dieser Städte ? Gerne auch mit Ladung, selbst Schuko bringt auch schon was.

2) Momentan sind auf Booking.com einige Hotels ausgebucht. Sind die wirklich ausgebucht ? In der Vergangenheit musste ich feststellen dass verschiedenste Hotels in anderen Ländern als ausgebucht angegeben waren obwohl sie in Wirklichkeit noch nicht geöffnet waren.

3) Es gibt kaum Hotels die bei Booking.com über 8,5 Bewertung rauskommen mit vielen unzufriedenen Gästen. Als ich das letzte Mal dort war, war ich mit dem Hotel in Aarhus hoch zufrieden. Warum sind die Bewertungen so niedrig ?

4) Tesla- spezifische Frage: Teilweise gibt es in 130km Umkreis keinen einzigen Supercharger, gerade im Westen. Desweiteren hat ganz Dänemark nur 10 Supercharger, Bayern dagegen 15 ! Fläche Dänemark ist grösser als Baden-Württemberg, aber kleiner als Bayern. Ist Tesla in Dänemark kein gängiges Modell ?

5) Legoland- spezifische Fragen. Ich hab‘ gesehen Parkplatz P1 hat Stationen, hat da schon mal wer geladen ? Zweite Frage ist, ich habe mir am Samstag den Kellogs-50% Gutschein hinten ausgeschnitten. Jetzt lese ich in den Bedingungen dass der Gutschein nur vor Ort gültig ist. Jetzt lese ich auf der Legoland Webseite dass bis auf Weiteres vor Ort keine Tickets verkauft werden. Was heisst das jetzt für meinen Gutschein ? Wenn ich ihn nicht benutzen kann, warum wird dann mitten in Corona-Zeiten ein nutzloser Gutschein gedruckt ?

6) CLEVER: Zahlen die Dänen selbst auch die 82 Eurocent pro kWh ? Wie bekommt man Rabatt ? Tesla ist hier ja geschenkt dagegen.

7) Fähre Hirthals - Kristiansand. Habt ihr hier noch Tips ? Wir werden wahrscheinlich die kostengünstigere Variante mit Ankunft um Mitternacht nehmen, weil wir ohnehin keine Frühaufsteher sind. Was meint ihr ? Spezielle Angebote ?

Vielen Dank im Voraus für gute Tips.
Anzeige

Re: Dänemark 1. Juliwoche

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
5) Legoland- spezifische Fragen. Ich hab‘ gesehen Parkplatz P1 hat Stationen, hat da schon mal wer geladen ?
Ja, siehe eingetragene Sessionen in https://www.goingelectric.de/stromtanks ... nd-9/3468/

Ich habe damals mit der EasyPark App gestartet, hat problemlos funktioniert.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Dänemark 1. Juliwoche

Thorsten_17
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 19:26
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo eMarkus,

zu
7) Fähre Hirthals - Kristiansand. Habt ihr hier noch Tips ? Wir werden wahrscheinlich die kostengünstigere Variante mit Ankunft um Mitternacht nehmen, weil wir ohnehin keine Frühaufsteher sind. Was meint ihr ? Spezielle Angebote ?

Günstig sind bei Colorline Montagabend-Donnerstagabend.
Bei Fjordline lohnt sich hier die frühe Buchung. Wenn der neue Katamaran schon im Einsatz ist, hast du hier während der Überfahrt Lademöglichkeit.

Derzeit ist noch nicht bekannt, ob du dieses Jahr Anfang Juli wirklich nach Norwegen einreisen darfst.

Gruß,
Thorsten
seit 08/2017 Zero S 13KWH 11KW
seit 01/2019 Tesla Model S

Re: Dänemark 1. Juliwoche

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Super Sache Thorsten. Fjordline ist kaum teurer und ich spare eine Stunde pro Strecke !

Hast du mir noch einen Link wo ich das mit dem Laden nachlesen kann ?
Ist die Fähre mit der Ladestation das nette Kätzchen hier ? Wenigstens Marinediesel und kein Schweröl.
1256483A-E004-409D-BA7A-519609E7E7A6.jpeg
Ratespiel: Wer findet die 4 Englischfehler im Text ?
FDE99825-4202-4F95-8848-FBCA3E9C8B7D.png
Hier noch ein lustiger Fehler wenn man mit Handy buchen will:
36181F01-181C-4C9B-BAF2-AEA7A7282527.png

Re: Dänemark 1. Juliwoche

Thorsten_17
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 19:26
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo eMarkus,
das ist noch der alte Fjord Cat. Ich meine diesen hier, der im Laufe des Sommers den alten ersetzt:

https://www.fjordline.com/de/p/presse-u ... -gestochen

Bis jetzt kam noch keine Meldung, ab wann genau der neue Cat übernimmt, derzeit fahren wohl nur die 2 großen Fähren von Fjordline auf der Strecke, welche mit Flüssiggas fahren.

Gruß,
Thorsten
seit 08/2017 Zero S 13KWH 11KW
seit 01/2019 Tesla Model S

Re: Dänemark 1. Juliwoche

USER_AVATAR
read
eMarkus hat geschrieben: 6) CLEVER: Zahlen die Dänen selbst auch die 82 Eurocent pro kWh ? Wie bekommt man Rabatt ? Tesla ist hier ja geschenkt dagegen.
Ich zahle in DK 25 Cent mit Maingau ! Funktioniert prima und überall in DK
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Dänemark 1. Juliwoche

kirovchanin
read
eMarkus hat geschrieben:
Ratespiel: Wer findet die 4 Englischfehler im Text ?
1. "restrictions on to who" --> restrctions as to who
2. Both countries have closed its borders --> have closed their borders
3. We therefor strongly... --> We therefore strongly ...
4. Fjordline will not refund money tickets --> Fjordline will not refund tickets

Hab ich jetzt einen Wochenendtrip nach Guernsey gewonnen?

Re: Dänemark 1. Juliwoche

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ha, ha sehr gut, du hast einen virtuellen Trip nach Guernsey gewonnen, zumal es da gerade bei 12 Grad regnet.
Streng genommen gibt es noch einen Fehler - und zwar in der Überschrift. :-)

Re: Dänemark 1. Juliwoche

kirovchanin
read
Die Überschrift hatte ich gar nicht gelesen :D
Da fehlt ja das "e" in "Due"!

Und streng genommen sollte man im ersten Satz nach dem Nebensatz mit "Due to" ein Komma setzen, aber wir wollen ja nicht queenlicher sein als die Queen ("let's leave the church in the village"). Und wenn man Trump hieße, müsste man noch wahllos ein paar Wörter mit Großbuchstaben beginnnen.

Das Wetter auf Guernsey passt schon. Besser als ne Hitzewelle. Gehe ich halt nen leckeren Tee trinken. ;-)

Re: Dänemark 1. Juliwoche

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
@ kerovchanin, bist du aus Yekaterinburg ?

Abgesehen davon habe ich jetzt unser gesammeltes Werk an die Reederei geschickt, ich hoffe das war auch so in deinem Interesse:
C44289E7-A933-4FB7-82EB-78ADAFC8F2B0.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag