Nordlicht Tour 2020 mit dem Hyundai IONIQ
Nordlicht Tour 2020 mit dem Hyundai IONIQ
- Profil
- Beiträge: 2005
- Registriert: Mi 31. Aug 2016, 17:45
- Wohnort: Perchtoldsdorf, Österreich
- Hat sich bedankt: 312 Mal
- Danke erhalten: 1219 Mal
-
Website
Kurz vor dem großen Ausbruch von COVID-19 bin ich zu meiner lange ersehnten Reise zum "Nordlichter-Schauen" auf die Lofoten aufgebrochen.
Am 21.2.2020 ging es also los mit meinem Hyundai IONIQ Electric von Österreich über Tschechien, Deutschland, Dänemark und Schweden nach Norwegen. In Norwegen waren die Lofoten das Ziel um die Nordlichter zu sehen. Danach ging es wieder zurück durch Norwegen, mit der Besichtigung von Bergen, Stavanger und Oslo. Zuhause angekommen bin ich dann wieder (wie geplant) am Sonntag dem 08.03.2020.
Die gesamte Reise dauerte also 17 Tage, dabei habe ich 8.306,2 km zurückgelegt und für das Laden 460,79€ bezahlt. Geladen habe ich insgesamt etwa 1400 kWh. Durch den höheren Verbrauch im Winter habe ich für die rund 8.300 km gleich viel geladen wie bei der Nordkap Tour 2018 (rund 10.500 km).
Bei dieser Reise waren die Kosten aber auch deutlich höher als beim letzten Mal (~460€ vs. ~330€), was vor allem auf die weniger vorhandenen kostenlosen (und von mir auch mehr vermiedenen) Ladestationen zurückzuführen ist. Auch gab es in Norwegen inzwischen eine Preiserhöhung welche der Hauptgrund für die Mehrkosten ist. Diesmal hat die kWh im Durchschnitt 0,38€ gekostet, bei der Nordkap-Tour waren es im Durchschnitt 0,31€/kWh in Norwegen.
Ich bin jetzt auch noch einmal alle meine Ladevorgänge durchgegangen und wollte wissen, ob und welche Probleme es an Ladestationen gegeben hat. Habe die also einmal aufgelistet und alle "Probleme" dazu. "Probleme" deswegen, weil es manchmal eigentlich keine sind, vor allem bei den leichten sind es eventuell kleine Einschränkungen. Wollte alles was an den Ladestationen vorgekommen ist nur einmal dokumentieren.
- 125 Ladeversuche
davon
- ohne Probleme: 102
- leichte Probleme: 17
- schwere Probleme: 4
- Laden unmöglich: 2
Aufschlüsselung der Probleme (kleine Schrift damit es nicht so viel Platz braucht):
Laden unmöglich:
- Fortum Ladestation in Norwegen (Røkland Senter): Ladestationen komplett ohne Strom
- innogy Ladestation in Deutschland (Donautal West): Ladevorgang ließ sich über Maingau App starten, hat aber am Fahrzeug nie verriegelt und zu laden begonnen
schwere Probleme:
- Allego Ladestation Lübbenau (HEM Tankstelle): Ladeabbruch sowohl am HPC als auch am Schnelllader. Schnelllader war nach Abbruch außer Betrieb, HPC hat beim zweiten Versuch dann ohne Problem geladen.
- EON & Clever Ladestation in Dombås: Laden ist nach ein paar Minuten abgebrochen mit der Fehlermeldung "Error. No reason available"
- AC Ladestation in Stavanger: Ladeabbruch nach 20 Minuten
- Bee Charging Ladestation in Uddevalla: Ladeabbruch nach etwa 10 Minuten, nach einem Neustart kein Problem mehr
leichte Probleme:
- PRE Ladestation in Tschechien (Lidl Cakovice): Bei einer Ladestation wurde angezeigt, dass ein Auto lädt und CCS nicht verfügbar ist obwohl keines da war
- DREWAG Ladestation in Dresden (Döbelner Straße): Einer der drei HPC war aus - Schwarzer Display, die anderen beiden waren in Ordnung
- Vattenfall Ladestation bei Berlin-Schönefeld: Ladestation besetzt
- BKK Ladestation in Norwegen (Svinesundparken): Starten mit der App fehlgeschlagen, RFID Karte für Starten hinzugefügt, damit kein Problem mehr
- Grønn Kontakt Ladestation in Norwegen (Storjord Servicehandel): Verminderte Ladeleistung
- Fortum Ladestation in Norwegen (KIWI Svolvaer): Starten mit Plugsurfing Chip nicht möglich, mit Fortum RFID kein Problem
- BKK Ladestation in Norwegen (Hjerkinn): Ein CCS Kabel des HPC war am Boden festgefroren
- BKK Ladestation in Norwegen (Oppedal fergekai): Stau, warten auf freie Ladestation
- BKK Ladestation in Norwegen (Jernbanelokket Sor): Verminderte Ladeleistung am 200A-Kabel, beim 300A-Kabel dann alles gut (12 andere Schnelllader verfügbar)
- IONITY Ladestation in Norwegen (Hoydalsmo): Ein HPC war komplett außer Betrieb
- EON & Clever Ladestation in Schweden (Rasta Haby): Kein Hinweis auf ID der Ladestationen, starten der Station über App im "Blindflug" (sind noch neu)
- Bee Charging Ladestation in Schweden (Preem Stigs Center): Karte beim ersten Versuch abgelehnt, beim zweiten dann akzeptiert
- EON & Clever Ladestation in Dänemark (Fredericia): Abbruch bei 92% als ein anderes Fahrzeug den Ladevorgang unterbrochen hat
- Allego Ladestation in Hamburg (Garten von Ehren): Starten am 200A Stecker nicht möglich, beim 400A Stecker hat es funktioniert
- Fastned Ladestation in Hildesheim: Verminderte Ladeleistung am HPC (30 kW)
- Ladestation am SVG Autohof Lohfelden: Verminderte Ladeleistung am HPC (40kW - immer weniger werdend)
- Allego Ladestation am Rasthof Regensburg Ost: Hat ewig gedauert bis Karte für das Starten erkannt wurde, beim Abbrechen wurde am Display immer der falsche Knopf gedrückt (Touchscreen nicht richtig kalibriert)
Bis auf die defekten Fortum Ladestationen bei Røkland hat mich alles andere nicht wirklich unrund gemacht
Bei der aktuellen Auslastung (2x 'besetzt' bei 125 Ladevorgängen), waren überall genug alternativen Verfügbar.
Ladekarten-Technisch war ich schon von früheren Reisen gut ausgestattet.
Insgesamt habe ich 11 verschiedene Ladekarten/Authentifizierungsmethoden verwendet:
- 39x Maingau (EinfachStromLaden)
- 25x Grønn Kontakt
- 19x Plugsurfing
- 12x BKK
- 10x keine Authentifizierung
- 8x Virta
- 2x Polyfazer Direct, Fortum, Lade I Norge
- 1x NewMotion, EMC, EVN
Auf der Seite https://elektrisiert.reisen findet ihr einzelne kurze Berichte über die Vorkommnisse an den Tagen und viele viele Bilder von Winterlandschaften in Norwegen. Dort finden sich auch die alten Reiseberichte über die Fahrt ans Nordkap mit Hyundai IONIQ (2018) und Fahrt fast ans Nordkap mit der Renault Zoe Q210 (2017).
Falls noch wer Fragen oder ähnliches hat, gerne melden
Am 21.2.2020 ging es also los mit meinem Hyundai IONIQ Electric von Österreich über Tschechien, Deutschland, Dänemark und Schweden nach Norwegen. In Norwegen waren die Lofoten das Ziel um die Nordlichter zu sehen. Danach ging es wieder zurück durch Norwegen, mit der Besichtigung von Bergen, Stavanger und Oslo. Zuhause angekommen bin ich dann wieder (wie geplant) am Sonntag dem 08.03.2020.
Die gesamte Reise dauerte also 17 Tage, dabei habe ich 8.306,2 km zurückgelegt und für das Laden 460,79€ bezahlt. Geladen habe ich insgesamt etwa 1400 kWh. Durch den höheren Verbrauch im Winter habe ich für die rund 8.300 km gleich viel geladen wie bei der Nordkap Tour 2018 (rund 10.500 km).
Bei dieser Reise waren die Kosten aber auch deutlich höher als beim letzten Mal (~460€ vs. ~330€), was vor allem auf die weniger vorhandenen kostenlosen (und von mir auch mehr vermiedenen) Ladestationen zurückzuführen ist. Auch gab es in Norwegen inzwischen eine Preiserhöhung welche der Hauptgrund für die Mehrkosten ist. Diesmal hat die kWh im Durchschnitt 0,38€ gekostet, bei der Nordkap-Tour waren es im Durchschnitt 0,31€/kWh in Norwegen.
Ich bin jetzt auch noch einmal alle meine Ladevorgänge durchgegangen und wollte wissen, ob und welche Probleme es an Ladestationen gegeben hat. Habe die also einmal aufgelistet und alle "Probleme" dazu. "Probleme" deswegen, weil es manchmal eigentlich keine sind, vor allem bei den leichten sind es eventuell kleine Einschränkungen. Wollte alles was an den Ladestationen vorgekommen ist nur einmal dokumentieren.
- 125 Ladeversuche
davon
- ohne Probleme: 102
- leichte Probleme: 17
- schwere Probleme: 4
- Laden unmöglich: 2
Aufschlüsselung der Probleme (kleine Schrift damit es nicht so viel Platz braucht):
Laden unmöglich:
- Fortum Ladestation in Norwegen (Røkland Senter): Ladestationen komplett ohne Strom
- innogy Ladestation in Deutschland (Donautal West): Ladevorgang ließ sich über Maingau App starten, hat aber am Fahrzeug nie verriegelt und zu laden begonnen
schwere Probleme:
- Allego Ladestation Lübbenau (HEM Tankstelle): Ladeabbruch sowohl am HPC als auch am Schnelllader. Schnelllader war nach Abbruch außer Betrieb, HPC hat beim zweiten Versuch dann ohne Problem geladen.
- EON & Clever Ladestation in Dombås: Laden ist nach ein paar Minuten abgebrochen mit der Fehlermeldung "Error. No reason available"
- AC Ladestation in Stavanger: Ladeabbruch nach 20 Minuten
- Bee Charging Ladestation in Uddevalla: Ladeabbruch nach etwa 10 Minuten, nach einem Neustart kein Problem mehr
leichte Probleme:
- PRE Ladestation in Tschechien (Lidl Cakovice): Bei einer Ladestation wurde angezeigt, dass ein Auto lädt und CCS nicht verfügbar ist obwohl keines da war
- DREWAG Ladestation in Dresden (Döbelner Straße): Einer der drei HPC war aus - Schwarzer Display, die anderen beiden waren in Ordnung
- Vattenfall Ladestation bei Berlin-Schönefeld: Ladestation besetzt
- BKK Ladestation in Norwegen (Svinesundparken): Starten mit der App fehlgeschlagen, RFID Karte für Starten hinzugefügt, damit kein Problem mehr
- Grønn Kontakt Ladestation in Norwegen (Storjord Servicehandel): Verminderte Ladeleistung
- Fortum Ladestation in Norwegen (KIWI Svolvaer): Starten mit Plugsurfing Chip nicht möglich, mit Fortum RFID kein Problem
- BKK Ladestation in Norwegen (Hjerkinn): Ein CCS Kabel des HPC war am Boden festgefroren
- BKK Ladestation in Norwegen (Oppedal fergekai): Stau, warten auf freie Ladestation
- BKK Ladestation in Norwegen (Jernbanelokket Sor): Verminderte Ladeleistung am 200A-Kabel, beim 300A-Kabel dann alles gut (12 andere Schnelllader verfügbar)
- IONITY Ladestation in Norwegen (Hoydalsmo): Ein HPC war komplett außer Betrieb
- EON & Clever Ladestation in Schweden (Rasta Haby): Kein Hinweis auf ID der Ladestationen, starten der Station über App im "Blindflug" (sind noch neu)
- Bee Charging Ladestation in Schweden (Preem Stigs Center): Karte beim ersten Versuch abgelehnt, beim zweiten dann akzeptiert
- EON & Clever Ladestation in Dänemark (Fredericia): Abbruch bei 92% als ein anderes Fahrzeug den Ladevorgang unterbrochen hat
- Allego Ladestation in Hamburg (Garten von Ehren): Starten am 200A Stecker nicht möglich, beim 400A Stecker hat es funktioniert
- Fastned Ladestation in Hildesheim: Verminderte Ladeleistung am HPC (30 kW)
- Ladestation am SVG Autohof Lohfelden: Verminderte Ladeleistung am HPC (40kW - immer weniger werdend)
- Allego Ladestation am Rasthof Regensburg Ost: Hat ewig gedauert bis Karte für das Starten erkannt wurde, beim Abbrechen wurde am Display immer der falsche Knopf gedrückt (Touchscreen nicht richtig kalibriert)
Bis auf die defekten Fortum Ladestationen bei Røkland hat mich alles andere nicht wirklich unrund gemacht
Bei der aktuellen Auslastung (2x 'besetzt' bei 125 Ladevorgängen), waren überall genug alternativen Verfügbar.
Ladekarten-Technisch war ich schon von früheren Reisen gut ausgestattet.
Insgesamt habe ich 11 verschiedene Ladekarten/Authentifizierungsmethoden verwendet:
- 39x Maingau (EinfachStromLaden)
- 25x Grønn Kontakt
- 19x Plugsurfing
- 12x BKK
- 10x keine Authentifizierung
- 8x Virta
- 2x Polyfazer Direct, Fortum, Lade I Norge
- 1x NewMotion, EMC, EVN
Auf der Seite https://elektrisiert.reisen findet ihr einzelne kurze Berichte über die Vorkommnisse an den Tagen und viele viele Bilder von Winterlandschaften in Norwegen. Dort finden sich auch die alten Reiseberichte über die Fahrt ans Nordkap mit Hyundai IONIQ (2018) und Fahrt fast ans Nordkap mit der Renault Zoe Q210 (2017).
Falls noch wer Fragen oder ähnliches hat, gerne melden
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige
Re: Nordlicht Tour 2020 mit dem Hyundai IONIQ
- Profil
- Beiträge: 775
- Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danke erhalten: 80 Mal
Lucas supercool !
Kannst du noch ein paar Sachen zu folgenden Fragen sagen ?
1) Bist du Schneeketten gefahren und wie war die Auswirkung auf Verbrauch und Rekuperation ?
2) Wie liefs auf Glatteis ?
3) Hast du dich auf epcplc.com mit der komischen “environmental differentiation” registriert ? Welche Doku hast du hoch geladen ?
4) Bist du mit einem Transponder für Nordeuropa gefahren ?
Vielen Dank im Voraus !
Kannst du noch ein paar Sachen zu folgenden Fragen sagen ?
1) Bist du Schneeketten gefahren und wie war die Auswirkung auf Verbrauch und Rekuperation ?
2) Wie liefs auf Glatteis ?
3) Hast du dich auf epcplc.com mit der komischen “environmental differentiation” registriert ? Welche Doku hast du hoch geladen ?
4) Bist du mit einem Transponder für Nordeuropa gefahren ?
Vielen Dank im Voraus !
Re: Nordlicht Tour 2020 mit dem Hyundai IONIQ
- Profil
- Beiträge: 2005
- Registriert: Mi 31. Aug 2016, 17:45
- Wohnort: Perchtoldsdorf, Österreich
- Hat sich bedankt: 312 Mal
- Danke erhalten: 1219 Mal
-
Website
Freut mich das der Bericht gefällt. Ist diesmal zwar ein bisschen "einfacher" dafür hat es kein halbes Jahr gedauert
Zu den Fragen:
1. Nein, die Schneeketten hatte ich zwar mit aber sie nicht gebraucht. Nur einmal fast am Weg noch Bergen nach Oslo: Tag12. Kann somit aber nichts dazu sagen.
2. Es war eigentlich fast die ganze Strecke von Trondheim bis nach Svolvaer eine durchgehende Schneefahrbahn. Da wird einfach nur der Schnee auf die Seite geschoben, auch Schotter oder ähnlichen wird nicht gestreut. Somit war es die meiste Zeit eigentlich schon ziemlich rutschig, vor allem mit normalen Winterreifen. 99% der Norwegen im Norden fahren da mit Spike-Reifen. In Leknes habe ich mal auf dem Parkplatz wo die Ladestation ist eine Runde gedreht. Ich glaub es war ein Auto von 30 das keine Spike-Reifen hatte, dementsprechend schnell fahren die dort dann auch überall. Ich bin meist langsamer unterwegs gewesen als der Rest, also die paar Autos die da teilweise unterwegs sind! Beim Anfahren war es mit dem IONIQ durch die Gewichtsverteilung etwas schwierig, wenn man aber einmal > 20 km/h fährt ist, ist es kein Problem mehr. Bergauf stehen bleiben habe ich aber so gut es geht vermieden, d.h. wenn ich wo Fotos machen wollte habe ich immer nach einer Stelle die Flach ist oder Bergab geht ausschau gehalten.
Mit der Rekuperation ist es ganz interessant. Ich fahre eigentlich immer in Reku-Stufe 3 (also stärkste Rekuperation), dass kann bei glatten Stellen nicht gut ausgehen, denn wenn kein Grip mehr da ist rollt das Auto einfach ohne Bremsen weiter. Die niedrigeren Stufen sind aber für das Bremsen auf der Schneefahrbahn angenehm. Habe deswegen auf den Schneefahrbahnen die Rekuperation auf Stufe 1 gestellt und bin meist im Eco-Modus gefahren, einfach weil das Auto dort weniger Power zum durchdrehen hat (Heizung habe ich auf Nicht-Eco gestellt).
3. Ja, das hab ich aber schon 2018 gemacht, als ich das erste Mal mit dem Auto in Norwegen war. Habe damals aber einfach den Zulassungsschein (Teil 1) hochgeladen. Bin aber aus Österreich, unserer sieht ein bisschen anders aus.
4. Meinst du diesen Maut-Transponder? Ja, genau so einen habe ich. Den aber schon seit 2017 als ich mit der Renault Zoe unterwegs war. Ich hab sogar zwei davon, einen norwegischen Autopass von Fjellinjen und einen Brobizz von der Öresundbrücke. Beide meinten man kann den jeweils anderen Vertrag nicht miteinander verknüpfen. Diesmal wurden in Norwegen schon ganz schön viele Mautstrecken berechnet, zwar mit niedrigeren Beträgen aber doch sehr viel mehr als 2018 (da war nur die Svinesundbrücke zu bezahlen). Aber dafür kann man damit jetzt auch bei der Fähre bezahlen was ganz schön praktisch ist. Was unpraktisch ist ist das meine Bank 19€ (!) Spesen für Zahlungen in norwegischen Kronen kassiert Okay, dafür bezahle ich sonst nichts für das Konto.
Hoffe ich habe deine Fragen ausreichend beantwortet!
Zu den Fragen:
1. Nein, die Schneeketten hatte ich zwar mit aber sie nicht gebraucht. Nur einmal fast am Weg noch Bergen nach Oslo: Tag12. Kann somit aber nichts dazu sagen.
2. Es war eigentlich fast die ganze Strecke von Trondheim bis nach Svolvaer eine durchgehende Schneefahrbahn. Da wird einfach nur der Schnee auf die Seite geschoben, auch Schotter oder ähnlichen wird nicht gestreut. Somit war es die meiste Zeit eigentlich schon ziemlich rutschig, vor allem mit normalen Winterreifen. 99% der Norwegen im Norden fahren da mit Spike-Reifen. In Leknes habe ich mal auf dem Parkplatz wo die Ladestation ist eine Runde gedreht. Ich glaub es war ein Auto von 30 das keine Spike-Reifen hatte, dementsprechend schnell fahren die dort dann auch überall. Ich bin meist langsamer unterwegs gewesen als der Rest, also die paar Autos die da teilweise unterwegs sind! Beim Anfahren war es mit dem IONIQ durch die Gewichtsverteilung etwas schwierig, wenn man aber einmal > 20 km/h fährt ist, ist es kein Problem mehr. Bergauf stehen bleiben habe ich aber so gut es geht vermieden, d.h. wenn ich wo Fotos machen wollte habe ich immer nach einer Stelle die Flach ist oder Bergab geht ausschau gehalten.
Mit der Rekuperation ist es ganz interessant. Ich fahre eigentlich immer in Reku-Stufe 3 (also stärkste Rekuperation), dass kann bei glatten Stellen nicht gut ausgehen, denn wenn kein Grip mehr da ist rollt das Auto einfach ohne Bremsen weiter. Die niedrigeren Stufen sind aber für das Bremsen auf der Schneefahrbahn angenehm. Habe deswegen auf den Schneefahrbahnen die Rekuperation auf Stufe 1 gestellt und bin meist im Eco-Modus gefahren, einfach weil das Auto dort weniger Power zum durchdrehen hat (Heizung habe ich auf Nicht-Eco gestellt).
3. Ja, das hab ich aber schon 2018 gemacht, als ich das erste Mal mit dem Auto in Norwegen war. Habe damals aber einfach den Zulassungsschein (Teil 1) hochgeladen. Bin aber aus Österreich, unserer sieht ein bisschen anders aus.
4. Meinst du diesen Maut-Transponder? Ja, genau so einen habe ich. Den aber schon seit 2017 als ich mit der Renault Zoe unterwegs war. Ich hab sogar zwei davon, einen norwegischen Autopass von Fjellinjen und einen Brobizz von der Öresundbrücke. Beide meinten man kann den jeweils anderen Vertrag nicht miteinander verknüpfen. Diesmal wurden in Norwegen schon ganz schön viele Mautstrecken berechnet, zwar mit niedrigeren Beträgen aber doch sehr viel mehr als 2018 (da war nur die Svinesundbrücke zu bezahlen). Aber dafür kann man damit jetzt auch bei der Fähre bezahlen was ganz schön praktisch ist. Was unpraktisch ist ist das meine Bank 19€ (!) Spesen für Zahlungen in norwegischen Kronen kassiert Okay, dafür bezahle ich sonst nichts für das Konto.
Hoffe ich habe deine Fragen ausreichend beantwortet!
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Re: Nordlicht Tour 2020 mit dem Hyundai IONIQ
Ich war auch dies Jahr in Nord Norge und nord Schweden
Bloß mit Polarlichtern wollte es noch klappen
Bloß mit Polarlichtern wollte es noch klappen
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Tour nach Hamburg im Ioniq 28 kwh gestern - ein Erlebnisbericht
Antworten: 115von T360E » So 21. Jan 2024, 15:39 » in IONIQ - Allgemeine Themen - 115
- 5885
-
Letzter Beitrag von Tommy73_
Mi 14. Feb 2024, 21:48
-
Tour nach Hamburg im Ioniq 28 kwh gestern - ein Erlebnisbericht
-
-
Frage zu Kauf nach Leasingende Hyundai Kona 2020 - Kaufpreis
Antworten: 49von Xeno » Sa 18. Nov 2023, 10:40 » in Elektroauto Leasing - 49
- 4561
-
Letzter Beitrag von Sonnenfahrer
So 11. Feb 2024, 19:07
-
Frage zu Kauf nach Leasingende Hyundai Kona 2020 - Kaufpreis
-
-
Erfahrungen Kombination Go-e Gemini 11kw und Hyundai Ioniq 6
Antworten: 10von BoxSon » So 9. Jul 2023, 22:53 » in IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment - 10
- 1819
-
Letzter Beitrag von feldstärke
Mo 2. Okt 2023, 11:22
-
Erfahrungen Kombination Go-e Gemini 11kw und Hyundai Ioniq 6
-
-
2023 Hyundai Ioniq 6 Doesn't Impress In Moose Test With Nexen Tires
Antworten: 6von hagu » Di 29. Aug 2023, 17:16 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 6
- 640
-
Letzter Beitrag von schlurrrrp
Mi 30. Aug 2023, 17:55
-
2023 Hyundai Ioniq 6 Doesn't Impress In Moose Test With Nexen Tires
-
-
Ioniq 6 Verbesserungswünsche an das Christkind bzw. Hyundai – langer Text!
Antworten: 24von hagu » Mi 18. Okt 2023, 12:10 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 24
- 2594
-
Letzter Beitrag von Anthropo
Mo 6. Nov 2023, 08:18
-
Ioniq 6 Verbesserungswünsche an das Christkind bzw. Hyundai – langer Text!