Ruhrgebiet - Toskana mit dem Ioniq
Ruhrgebiet - Toskana mit dem Ioniq
- Profil
- Beiträge: 381
- Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 9 Mal
Hallo, nächste Woche geht es in die Toskana nach Lucca. Nachdem ich mit der Zoe bisher nur bis Usedom, Holland und Stuttgart gekommen war, wollen wir nun mit dem Ioniq auch den quasi jährlichen Italienurlaub in Angriff nehmen.
Los geht es Samstag sehr früh aus der Nähe von Dortmund nach Sterzing, Südtirol, quasi direkt nach dem Brenner, ca. 800km. Dann am Sonntag weiter bis Lucca, ca. 500km.
Zurück dann nach einer Woche am Sonntag wieder bis Sterzing, am Montag dann bis nach Hause.
Der Routenplan:
Samstag:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1655145/
Ladestops:
-Lüdenscheid, T&R, Plan B: Langsam weiterfahren, ggf. andere Autobahnseite
-Gießen, Maxi Autohof, allego, Plan B: Je nach Uhrzeit und Ladestand: AC Laden und weiter zum Rasthof Total Center in Erlensee oder zum LIDL nach Gießen.
-ggf Rasthof Total Center in Erlensee, allego, Plan B: langsam weiterfahren
-Würzburg, T&R, Plan B: andere Autobahnseite, IKEA
-Giengen an der Brenz T&R, Plan B: es stehen 2 Ladesäulen dort, eine wird hoffentlich funktionieren.
-Dietmannsried EnbW, T&R, Plan B: zurück nach Memmingen zum Mediamarkt
-MPREIS in Telfs, Smatrics, Plan B: CYTA in Völs
Am meisten Sorgen machen mir:
-Gießen, da ist die Anfahrt Aufwendig wegen der Brückenbaustelle und Lidl macht erst um 7 Uhr auf, da will ich eigentlich schon auf halbem Weg nach Würzburg sein.
-Dietmannsried: Hier müsste man aufwendig zurück nach Memmingen fahren.
Das Hotel in Sterzing hat eine Ladestation, die hoffentlich frei und funktionsfähig ist, sonst bettel ich um eine Schuko Dose.
Weiter soll es dann folgendermassen gehen:
Sonntag:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1651192/
Ladestops:
-ggf. Bozen, wenn es schlecht läuft, sollte aber eigentlich dank Schwerkraft bis Verona passen?
-Affi, Plan B : Auchan bei Verona
-Carpi, Enel , Plan B: weiter bis zum Lidl in Bologna
-Barberino di Mugello, Enel, Plan B: Florenz
Am meisten Sorgen machen mir:
Bis vorige Woche hatte mir der LIDL in Bologna Sorgen gemacht, die anderen Enel-Stationen in Carpi etc. gab es noch nicht.
Wenn die Enel-App funktioniert, sollte alles passen.
Laden in Lucca: In Lucca wurden mehrere Ladestationen von der Stadtverwaltung aufgestellt, auch 2 mit Typ2, diese hoffe ich nutzen zu können. Als Alternative habe ich mir noch ein Typ3C Kabel von einem Forenmitglied ausgeliehen (Vielen Dank!) und bastel mir gerade einen Typ3A Schuko Adapter. Plan B wäre dann bei den Vermietern auf dem Hof zu laden ( ca. 2km vom Appartment) oder ein Verlängerungskabel aus dem Appartment, wenn gar nichts mehr geht. Weiterhin Laden wo es geht, z.B. bei Ausflügen nach Pisa und Florenz, sofern die Enel App funktioniert. Da sollte sich der Ladezeitpreis mit üblichen Parkgebühren ausgleichen.
Enel App: Ich konnte mich mit der Telefonnummer eines italienischen Arbeitskollegen und der Adresse des Enel-Büros in Bozen regestrieren, Kreditkarte wurde akzeptiert...ich bin gespannt ob es dann auch tatsählich funktioniert und werde berichten.
Abfahrt ist am Samstag um 3:30 Uhr, hoffe dass ich noch vor 18:00 Uhr am MPREIS in Telfs laden kann...
Zurück plane ich dann im Urlaub, zum einen sind einige Stationen auf der Rückfahrt günstiger gelegen, z.B. Ohrenbach, auf der Brennerautobahn, Autohof in Gießen etc...zum anderen kommen ja vielleicht noch ein paar dazu in den nächsten Woche oder gehen defekt.
Los geht es Samstag sehr früh aus der Nähe von Dortmund nach Sterzing, Südtirol, quasi direkt nach dem Brenner, ca. 800km. Dann am Sonntag weiter bis Lucca, ca. 500km.
Zurück dann nach einer Woche am Sonntag wieder bis Sterzing, am Montag dann bis nach Hause.
Der Routenplan:
Samstag:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1655145/
Ladestops:
-Lüdenscheid, T&R, Plan B: Langsam weiterfahren, ggf. andere Autobahnseite
-Gießen, Maxi Autohof, allego, Plan B: Je nach Uhrzeit und Ladestand: AC Laden und weiter zum Rasthof Total Center in Erlensee oder zum LIDL nach Gießen.
-ggf Rasthof Total Center in Erlensee, allego, Plan B: langsam weiterfahren
-Würzburg, T&R, Plan B: andere Autobahnseite, IKEA
-Giengen an der Brenz T&R, Plan B: es stehen 2 Ladesäulen dort, eine wird hoffentlich funktionieren.
-Dietmannsried EnbW, T&R, Plan B: zurück nach Memmingen zum Mediamarkt
-MPREIS in Telfs, Smatrics, Plan B: CYTA in Völs
Am meisten Sorgen machen mir:
-Gießen, da ist die Anfahrt Aufwendig wegen der Brückenbaustelle und Lidl macht erst um 7 Uhr auf, da will ich eigentlich schon auf halbem Weg nach Würzburg sein.
-Dietmannsried: Hier müsste man aufwendig zurück nach Memmingen fahren.
Das Hotel in Sterzing hat eine Ladestation, die hoffentlich frei und funktionsfähig ist, sonst bettel ich um eine Schuko Dose.
Weiter soll es dann folgendermassen gehen:
Sonntag:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1651192/
Ladestops:
-ggf. Bozen, wenn es schlecht läuft, sollte aber eigentlich dank Schwerkraft bis Verona passen?
-Affi, Plan B : Auchan bei Verona
-Carpi, Enel , Plan B: weiter bis zum Lidl in Bologna
-Barberino di Mugello, Enel, Plan B: Florenz
Am meisten Sorgen machen mir:
Bis vorige Woche hatte mir der LIDL in Bologna Sorgen gemacht, die anderen Enel-Stationen in Carpi etc. gab es noch nicht.
Wenn die Enel-App funktioniert, sollte alles passen.
Laden in Lucca: In Lucca wurden mehrere Ladestationen von der Stadtverwaltung aufgestellt, auch 2 mit Typ2, diese hoffe ich nutzen zu können. Als Alternative habe ich mir noch ein Typ3C Kabel von einem Forenmitglied ausgeliehen (Vielen Dank!) und bastel mir gerade einen Typ3A Schuko Adapter. Plan B wäre dann bei den Vermietern auf dem Hof zu laden ( ca. 2km vom Appartment) oder ein Verlängerungskabel aus dem Appartment, wenn gar nichts mehr geht. Weiterhin Laden wo es geht, z.B. bei Ausflügen nach Pisa und Florenz, sofern die Enel App funktioniert. Da sollte sich der Ladezeitpreis mit üblichen Parkgebühren ausgleichen.
Enel App: Ich konnte mich mit der Telefonnummer eines italienischen Arbeitskollegen und der Adresse des Enel-Büros in Bozen regestrieren, Kreditkarte wurde akzeptiert...ich bin gespannt ob es dann auch tatsählich funktioniert und werde berichten.
Abfahrt ist am Samstag um 3:30 Uhr, hoffe dass ich noch vor 18:00 Uhr am MPREIS in Telfs laden kann...
Zurück plane ich dann im Urlaub, zum einen sind einige Stationen auf der Rückfahrt günstiger gelegen, z.B. Ohrenbach, auf der Brennerautobahn, Autohof in Gießen etc...zum anderen kommen ja vielleicht noch ein paar dazu in den nächsten Woche oder gehen defekt.
Re: Ruhrgebiet - Toskana mit dem Ioniq
- Profil
- Beiträge: 1346
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
- Wohnort: Frankfurt / Main
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Würzburg Süd ist CCS definitiv gestört.
Alternative Haidt Süd leider auch.
Ich würde gleich Spessart und Ellwangen (Jagst) oder Ellwanger Berge planen. Spessart war meine bislang zuverlässigste Ladesäule. Man kann die trotz aktueller Baustelle auch von Nord anfahren. Man muss dann halt ein paar Meter gegen die Einbahn. Mach ich fast wöchentlich.
Illertal West hat auch super funktioniert. Ist dir aber wohl zu weit bis Telfs.
Aufgrund der unzuverlässigen Ladesituation bei TnR in Bayern gewöhne ich mir an, immer und überall zu laden. Dann stört mich ein zugeparkter oder defekter Lader nicht. Tip kommt von umrath.
Alternative Haidt Süd leider auch.
Ich würde gleich Spessart und Ellwangen (Jagst) oder Ellwanger Berge planen. Spessart war meine bislang zuverlässigste Ladesäule. Man kann die trotz aktueller Baustelle auch von Nord anfahren. Man muss dann halt ein paar Meter gegen die Einbahn. Mach ich fast wöchentlich.
Illertal West hat auch super funktioniert. Ist dir aber wohl zu weit bis Telfs.
Aufgrund der unzuverlässigen Ladesituation bei TnR in Bayern gewöhne ich mir an, immer und überall zu laden. Dann stört mich ein zugeparkter oder defekter Lader nicht. Tip kommt von umrath.
Re: Ruhrgebiet - Toskana mit dem Ioniq
- Profil
- Beiträge: 1458
- Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
- Wohnort: Schweiz
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danke erhalten: 213 Mal
Meinst Du nicht-öffentliche Ladestationen?, oder wenn nicht - wo verstecken sich die mehreren? Im hiesigen Stromtankstellenverzeichnis ist nun noch eine dabei, die es im Mai noch nicht hatte (jene am Parkplatz mit 3.7 / 7.4kW) - vor ein paar Monaten hatte es nur die CHAdeMO im Industriegebiet.Yorch hat geschrieben: Laden in Lucca: In Lucca wurden mehrere Ladestationen von der Stadtverwaltung aufgestellt, auch 2 mit Typ2, diese hoffe ich nutzen zu können
Ich hatte im Frühsommer eine Mail an die Tourismusstelle in Lucca geschickt, wegen Lademöglichkeiten (bzw. das Fehlen; waren mit dem Tesla dort) - nie etwas zurück gehört.
Wir werden nächste Woche Freitag runterrollen, in die Nähe von Pisa, mit den restlichen 60kWh Guthaben auf der due energia Karte.
MINI SE, Tesla Model3 LR
Re: Ruhrgebiet - Toskana mit dem Ioniq
- Profil
- Beiträge: 381
- Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 9 Mal
@AQQU: Es gibt diverse "Zeitungsberichte" über die Ladestation, z.B.
http://www.noitv.it/2017/03/lucca-apron ... he-152644/
Ja, eine davon ist schon hier eingetragen.
Wenn ich die Stationen erfolgreich getestet habe, trage ich die anderen hier natürlich auch ein. Es ist ein kleines Abenteuer
Hatte vor Wochen auch eine Mail geschikt, ich glaube es war die Stadtverwaltung, bisher kam nix zurück. Allgemein habe ich irgendwie den Eindruck, der durchschnittliche Italiener hält noch weniger von Elektromobilität als der durchschnittliche Deutsche und Ladestationen sind eher wiederwillig aufgestellt, damit irgendwelchen ungeliebten EU Vorgaben entspricht...man wird sehen.
@bangser: Ich habe noch die geringe Hoffnung, dass Würzburg Süd ggf. bis Samstag wieder funktioniert.
Doof ist halt, dass Spessart und Ohrenbach auf der falschen Seite sind. Aber ggf. versuche ich es mal mit Spessart Nord.
Würzburg Nord finde ich eigentlich auch akzeptabel, da relativ eng zwischen 2 Auf/Abfahrten.
Ja,Illertal West ist mir zu weit bis Telfs bzw. bis zu Plan B in Völs.
Generell will ich versuchen möglichst immer so weit voll zu Laden, dass es bis Plan B reicht...es ist halt ein wenig Risiko: Läd man immer von 50%-94% statt 10-54%, ist man langsamer, aber sobald mal eine Säule nicht funktioniert, wirft es einen sehr zurück...
http://www.noitv.it/2017/03/lucca-apron ... he-152644/
Ja, eine davon ist schon hier eingetragen.
Wenn ich die Stationen erfolgreich getestet habe, trage ich die anderen hier natürlich auch ein. Es ist ein kleines Abenteuer
Hatte vor Wochen auch eine Mail geschikt, ich glaube es war die Stadtverwaltung, bisher kam nix zurück. Allgemein habe ich irgendwie den Eindruck, der durchschnittliche Italiener hält noch weniger von Elektromobilität als der durchschnittliche Deutsche und Ladestationen sind eher wiederwillig aufgestellt, damit irgendwelchen ungeliebten EU Vorgaben entspricht...man wird sehen.
@bangser: Ich habe noch die geringe Hoffnung, dass Würzburg Süd ggf. bis Samstag wieder funktioniert.
Doof ist halt, dass Spessart und Ohrenbach auf der falschen Seite sind. Aber ggf. versuche ich es mal mit Spessart Nord.
Würzburg Nord finde ich eigentlich auch akzeptabel, da relativ eng zwischen 2 Auf/Abfahrten.
Ja,Illertal West ist mir zu weit bis Telfs bzw. bis zu Plan B in Völs.
Generell will ich versuchen möglichst immer so weit voll zu Laden, dass es bis Plan B reicht...es ist halt ein wenig Risiko: Läd man immer von 50%-94% statt 10-54%, ist man langsamer, aber sobald mal eine Säule nicht funktioniert, wirft es einen sehr zurück...
Re: Ruhrgebiet - Toskana mit dem Ioniq
- Profil
- Beiträge: 381
- Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 9 Mal
Ahhh, ich bin gerade etwas enttäuscht...Sauerland West ist auch defekt, fahre ich da auf die andere Seite oder langsam bis Gießen durch?
Warum nur hat man es nicht wie Tesla gemacht und redundante Ladestationen, die garantiert funktionieren, neben die Autobahn gesetzt? Oder nehm ich den Wirtschaftsweg und gegen die Fahrtrichtung etc. und disktutiere dann im beisein meiner Freundin mit der Polizei, wie doof das alles geplant ist und wie doof ich eigentlich bin, mir so eine elektrische Karre anzuschaffen, wo man doch weiß das dass nicht funktioniert und dazu noch dümmer und damit nach Italien fahre, wo man doch weiß, dass man damit nur Brötchen holen kann?
Sollte man in die GE Datenbank vielleicht die innogy Ladesäulennummer mit aufnehmen, so dass man vorher immer die Hotline anrufen kann und fragen, ob die Säule noch funktioniert? Wobei die ja auch manchmal meinen, sie müsste funktionieren, tut sie aber nicht.
Warum nur hat man es nicht wie Tesla gemacht und redundante Ladestationen, die garantiert funktionieren, neben die Autobahn gesetzt? Oder nehm ich den Wirtschaftsweg und gegen die Fahrtrichtung etc. und disktutiere dann im beisein meiner Freundin mit der Polizei, wie doof das alles geplant ist und wie doof ich eigentlich bin, mir so eine elektrische Karre anzuschaffen, wo man doch weiß das dass nicht funktioniert und dazu noch dümmer und damit nach Italien fahre, wo man doch weiß, dass man damit nur Brötchen holen kann?
Sollte man in die GE Datenbank vielleicht die innogy Ladesäulennummer mit aufnehmen, so dass man vorher immer die Hotline anrufen kann und fragen, ob die Säule noch funktioniert? Wobei die ja auch manchmal meinen, sie müsste funktionieren, tut sie aber nicht.
Re: Ruhrgebiet - Toskana mit dem Ioniq
Moin Moin
Barberino mugello Schnelllader ist immer mal wieder kurz vom Netz. Kommt in Italien öfters vor. Ich würde dir raten, immer im Vorfeld auf der Enel Seite nachzusehen ob sie gerade aktive ist. Mit der Duo energy Card ist laden in Italien kein Problem.
Aufpassen in Lucca mit der Fahrverbots zone kann teuer werden.
Zwischen Mugello und Lucca in höhe Florenz gibt es ebenfalls einen neuen Schnelllader mit Ac CCS und Chademo. Weis aber nicht ob der schon in Betrieb ist.
Grüß mir die Toscana ...fahr erst in 14 Tagen
Nachtrag: Bei Problemen in Barberino fahr weiter zu Marzocco (vorher anrufen). Da wird dir an der Firmeneigenen Schnelladestation während der Geschäftszeit gerne geholfen (hat mir auch schon den Arsch gerettet)
Barberino mugello Schnelllader ist immer mal wieder kurz vom Netz. Kommt in Italien öfters vor. Ich würde dir raten, immer im Vorfeld auf der Enel Seite nachzusehen ob sie gerade aktive ist. Mit der Duo energy Card ist laden in Italien kein Problem.
Aufpassen in Lucca mit der Fahrverbots zone kann teuer werden.
Zwischen Mugello und Lucca in höhe Florenz gibt es ebenfalls einen neuen Schnelllader mit Ac CCS und Chademo. Weis aber nicht ob der schon in Betrieb ist.
Grüß mir die Toscana ...fahr erst in 14 Tagen
Nachtrag: Bei Problemen in Barberino fahr weiter zu Marzocco (vorher anrufen). Da wird dir an der Firmeneigenen Schnelladestation während der Geschäftszeit gerne geholfen (hat mir auch schon den Arsch gerettet)
Re: Ruhrgebiet - Toskana mit dem Ioniq
- Profil
- Beiträge: 381
- Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 9 Mal
Moin, gute Nachrichten, wir sind problemlos bis Sterzing gekommen. Die Schnellader in Sauerland West und Würzburg Süd funktionieren wieder!
Losgefahren ca. 4:30, Ankunft 18:00Uhr, ca. eine Stunde Stau vor Würzburg, Durschnittliche Fahrgeschwindigkeit: 90 km/h, wo frei war sind wir meist Tempomat 120 km/h gefahren. Verbrauch ca. 15 kWh/100km.
@Marcus: Die Duo energy Card hab ich natürlich nicht, will alles mit der App machen...hoffentlich wird das nicht so ein Desaster wie bei dem Bericht aus Schottland....
Losgefahren ca. 4:30, Ankunft 18:00Uhr, ca. eine Stunde Stau vor Würzburg, Durschnittliche Fahrgeschwindigkeit: 90 km/h, wo frei war sind wir meist Tempomat 120 km/h gefahren. Verbrauch ca. 15 kWh/100km.
@Marcus: Die Duo energy Card hab ich natürlich nicht, will alles mit der App machen...hoffentlich wird das nicht so ein Desaster wie bei dem Bericht aus Schottland....
Re: Ruhrgebiet - Toskana mit dem Ioniq
Willkommen in Alto Adige! Da wär ich jetzt auch gerne. Schön, dass Sauerland West und Würzburg Süd wieder laufen. Die mangelnde Redundanz bei T&R ist wirklich schlimm. Ich hoffe ja auch eine schnelle zweite Ausbauwelle, im Rahmen derer 2-3 weitere Säulen je Standort (und bitte von 2 anderen Herstellern für noch mehr Redundanz!) installiert werden.
La Marzocco muss ich mir asap mal live ansehen. Vor 10 Minuten hat meine ganz private Marzocco einen wunderbaren Kaffee zubereiter. Da drängt sich ein Besuch dort richtig auf.
Euch weiterhin eine gute Fahrt!
La Marzocco muss ich mir asap mal live ansehen. Vor 10 Minuten hat meine ganz private Marzocco einen wunderbaren Kaffee zubereiter. Da drängt sich ein Besuch dort richtig auf.
Euch weiterhin eine gute Fahrt!
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Re: Ruhrgebiet - Toskana mit dem Ioniq
- Profil
- Beiträge: 381
- Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 9 Mal
So, wir sind gut angekommen. Zuerst vielen Dank an alle Ratgeber, Ladesäuleneintrager und e-go App ausprobierer! Ohne die vorigen Berichte und Einträge hier hätte ich mich das wahrscheinlich noch nicht getraut dieses Jahr!
Sterzing ca. 9:30 losgefahren, 17 Uhr in Lucca.
Von Sterzing sind wir ca. 190km bis Affi gefahren, Tempomat immer auf 105, angekommen in Affi mit 25% und 50km Restreichweite, hätte also zur Not noch bis zum Auchan bei Verona gereicht. Hätte man sich 100% auf die Station verlassen können, so wie die Teslafahrer nebenan, hätte man also ruhig schneller fahren können. Als wir fast fertig waren, kam ein italinscher I3, hätte ich nicht mit gerechnet.
Nächste Station war dann Carpi, es hätte aber auch noch locker bis zum Lidl in Bologna gereicht. Das Freischalten mit der App hat irgendwie erst beim 2ten Anlauf geklappt, irgendwie war ich zu ungeduldig + mein Handy ist nicht mehr das schnellste. Komischerweise hat die App weder Zeit noch verbrauchte kwh. angezeigt...bin mal gespannt, ob da was kommt.
Den Lidl in Bologna haben wir ausgelassen, da es einen Umweg um Bologna bedeutet hätte.
Also war dre nächste Stop Barberino Mugello. Dort war es auch wieder hakelig:
Ich habe zuerst den Stecker verbunden, dann den Ladevorgang in der App gestartet. Die App hat aber 2-3 Minuten "connect plug" angezeigt, dann kam zufällig ein Mann vorbei, der sich auskannte, er kam aus Rom und hatte da einen Zoe, war mit dem aber nicht da. Auf jeden fall meinte er, erst in der App den ladevorgang starten, DANN den stecker einstecken. Also stecker nochmal herausgenommen, wieder rein, dann hat er angefangen zu laden, ABER in der App wurde gar kein Ladevorgang angezeigt....also ließ er sich auch nicht stoppen....war kurz davor den Notaus rein zu hauen, aber da waren wir schon auf 94% und der Ioniq hat die Ladung beendet und den Stecker frei gegeben....irgendwie ist mir das aber trotzdem suspekt...
In Lucca dann die tolle Solarstation ausprobiert, die auch schon hier eingetragen ist....Leider sind die Parkplätze nicht für E-Autos reserviert und daher gnadenlos zugeparkt, habe mich dann dreist auf die leeren Parkplätze für Roller daneben gestellt mit Typ2 geladen. ging problemlos. (Es waren noch genug Rollerplätze frei)
Somit alles gut. Nervig ist, dass man immer erst durch die Mautstation raus und wieder rein muss zum Laden, das ist nochmal etwas aufwendiger als ein deutscher Autohof, und ein zweiter Lader würde auch etwas beruhigen.
Was mir etwas sorgen macht hier ist das Fahrverhalten der Italiener und die langen Lieferzeiten für Ioniq Ersatzteile...mal sehen ob es nach Florenz oder Pisa eventuell mit der Bahn geht....und nächstes Jahr vielleicht mal Norwegen, die fahren etwas entspannter und haben viele Ladesäulen.
Btw: Beide EnBW Lader in Ellwangen und Allgäuer Tor ließen sich einfach so starten und wollten keine Bezahlmöglichkeit sehen. War das wieder irgendeine Aktion, habe ich etwas verpasst, oder habe ich jetzt Strom geklaut, weil ich nicht unaufgefordert Kreditkarte etc. eingelesen habe? Oder geht es gar auf die Rechnung des vor mir Ladenden?
Sterzing ca. 9:30 losgefahren, 17 Uhr in Lucca.
Von Sterzing sind wir ca. 190km bis Affi gefahren, Tempomat immer auf 105, angekommen in Affi mit 25% und 50km Restreichweite, hätte also zur Not noch bis zum Auchan bei Verona gereicht. Hätte man sich 100% auf die Station verlassen können, so wie die Teslafahrer nebenan, hätte man also ruhig schneller fahren können. Als wir fast fertig waren, kam ein italinscher I3, hätte ich nicht mit gerechnet.
Nächste Station war dann Carpi, es hätte aber auch noch locker bis zum Lidl in Bologna gereicht. Das Freischalten mit der App hat irgendwie erst beim 2ten Anlauf geklappt, irgendwie war ich zu ungeduldig + mein Handy ist nicht mehr das schnellste. Komischerweise hat die App weder Zeit noch verbrauchte kwh. angezeigt...bin mal gespannt, ob da was kommt.
Den Lidl in Bologna haben wir ausgelassen, da es einen Umweg um Bologna bedeutet hätte.
Also war dre nächste Stop Barberino Mugello. Dort war es auch wieder hakelig:
Ich habe zuerst den Stecker verbunden, dann den Ladevorgang in der App gestartet. Die App hat aber 2-3 Minuten "connect plug" angezeigt, dann kam zufällig ein Mann vorbei, der sich auskannte, er kam aus Rom und hatte da einen Zoe, war mit dem aber nicht da. Auf jeden fall meinte er, erst in der App den ladevorgang starten, DANN den stecker einstecken. Also stecker nochmal herausgenommen, wieder rein, dann hat er angefangen zu laden, ABER in der App wurde gar kein Ladevorgang angezeigt....also ließ er sich auch nicht stoppen....war kurz davor den Notaus rein zu hauen, aber da waren wir schon auf 94% und der Ioniq hat die Ladung beendet und den Stecker frei gegeben....irgendwie ist mir das aber trotzdem suspekt...
In Lucca dann die tolle Solarstation ausprobiert, die auch schon hier eingetragen ist....Leider sind die Parkplätze nicht für E-Autos reserviert und daher gnadenlos zugeparkt, habe mich dann dreist auf die leeren Parkplätze für Roller daneben gestellt mit Typ2 geladen. ging problemlos. (Es waren noch genug Rollerplätze frei)
Somit alles gut. Nervig ist, dass man immer erst durch die Mautstation raus und wieder rein muss zum Laden, das ist nochmal etwas aufwendiger als ein deutscher Autohof, und ein zweiter Lader würde auch etwas beruhigen.
Was mir etwas sorgen macht hier ist das Fahrverhalten der Italiener und die langen Lieferzeiten für Ioniq Ersatzteile...mal sehen ob es nach Florenz oder Pisa eventuell mit der Bahn geht....und nächstes Jahr vielleicht mal Norwegen, die fahren etwas entspannter und haben viele Ladesäulen.
Btw: Beide EnBW Lader in Ellwangen und Allgäuer Tor ließen sich einfach so starten und wollten keine Bezahlmöglichkeit sehen. War das wieder irgendeine Aktion, habe ich etwas verpasst, oder habe ich jetzt Strom geklaut, weil ich nicht unaufgefordert Kreditkarte etc. eingelesen habe? Oder geht es gar auf die Rechnung des vor mir Ladenden?
Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Erfahrungsbericht Elektroauto Ioniq 5 mit 1.5t Wohnwagen in der Toskana/I
Antworten: 44von stansted » Mo 12. Jun 2023, 17:17 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 44
- 6089
-
Letzter Beitrag von stansted
Di 4. Jun 2024, 17:26
-
Erfahrungsbericht Elektroauto Ioniq 5 mit 1.5t Wohnwagen in der Toskana/I
-
-
Foto von Ladeziegel bzw. Ausleihe im westlichen Ruhrgebiet
Antworten: 7von Knaddel » So 25. Jun 2023, 17:11 » in Ladeequipment - 7
- 1175
-
Letzter Beitrag von Sonnenfahrer
Fr 15. Sep 2023, 07:54
-
Foto von Ladeziegel bzw. Ausleihe im westlichen Ruhrgebiet
-
-
Ruhrgebiet -> Frankreich (Region Beziers/Montpellier) mit Zwischenübernachtung
Antworten: 1von Misterdublex » Sa 18. Nov 2023, 20:54 » in Treffen, Touren, Urlaub - 1
- 912
-
Letzter Beitrag von moggele
Fr 26. Apr 2024, 10:53
-
Ruhrgebiet -> Frankreich (Region Beziers/Montpellier) mit Zwischenübernachtung
-
-
50.000 km mit IONIQ 6 AWD u. 20.000 km mit dem IONIQ 6 FE Zwischenfazit
Antworten: 1von MG4_electric » Mo 25. Dez 2023, 10:24 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 1
- 1363
-
Letzter Beitrag von Jens.P
Mo 25. Dez 2023, 11:47
-
50.000 km mit IONIQ 6 AWD u. 20.000 km mit dem IONIQ 6 FE Zwischenfazit
-
-
Versicherungskosten Ioniq 6 deutlich höher als Ioniq 5
Antworten: 24von iceman64 » Mi 15. Mai 2024, 10:50 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 24
- 1781
-
Letzter Beitrag von Pitterausdemtal
Mi 5. Jun 2024, 06:21
-
Versicherungskosten Ioniq 6 deutlich höher als Ioniq 5