AWD Verbrauch 31 kwh/100km?

Re: AWD Verbrauch 31 kwh/100km?

USER_AVATAR
read
Wieso wird der jetzt CR und nicht CM abgekürzt? Da soll dann auch noch jemand drauf kommen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: AWD Verbrauch 31 kwh/100km?

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7348
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1397 Mal
  • Danke erhalten: 1520 Mal
read
Na geh, jetzt schmollt er. :wand:
Anstatt was gelernt zu haben, aber, vielleicht hat er das ja auch getan nur lässt dies im dunkeln, wie eine Entschuldigung.
Dafür ne nette, flotte Ausrede von wegen "in anderen Foren".

Nein, ich keine Weiters kein CR, ausser Costa Rica.
Und, werter Themenersteller, du kannst mich auch ruhig anpflaumen dass ich Carmaniac nicht kenne.

Was kein Wunder ist, da ich keine Clickjäger zu unterstützen gedenke, Insbesonders von 10, bis 50 Minuten Beiträgen, was oft länger als ein Ladevorgang ist.

Insbesonders wenn dieser, scheint es, kürzer Elektrisch fährt als ich selber.

Also CR steht für CaR Maniac?
Naja, nein, aber, bei CM wäre ich auch gestrauchelt.

Wobei, @bm3, ich bin nun echt betrübt dass Du das auch nicht gewusst hast.
:ironie: :prost:
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: AWD Verbrauch 31 kwh/100km?

USER_AVATAR
read
Ja, ich habe mir das eben mal angeschaut, angezeigte 31,x kWh / 100km bei Tempomat 130, was ja vermutlich noch nicht mal echte 130 waren, und in zwei Richtungen gefahren. Aber auch kein Wunder bei 2,5t und der Front. Dann kommt man mit einer Akkuladung,und der soll ja um die 100kWh haben auch nur etwas über 300 km weit. Das Auto soll wirklich top abgestimmt sein, gut auf BAB liegen, niedriger Geräuschpegel Innen, aber ist ein Panzer, bestimmt nichts für mich. Ist eher etwas für Leute die es noch ein Stück größer haben wollen und die der Verbrauch nicht interessiert.
Ich habe mit seinen Videos übrigens keine Probleme, ich mag seine direkte, spontane Art.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: AWD Verbrauch 31 kwh/100km?

Triple-M
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
„Niedriger Geräuschpegel innen“… nicht wenn die ganzen „Assistenzsysteme“ loslegen. Angeblich soll das neue ISA ja bei den asiatischen Herstellern deutlich penetranter sein als bei den deutsch/europäischen Herstellern.

Bin den EV9 selber schon kurz gefahren und es hat genervt. Direkt um Anschluss dann ein Model 3 Highland und auch dort bingt es ständig aber nicht ganz so penetrant wie beim Kia, finde ich und vor allem man kann es mit nur einem Tastendruck auf dem Display deaktivieren. Bin gespannt wie es VW löst.

Aber um mal zum Thema zurück zu kommen, ich bin gespannt was der ID. Buzz LWB mit dem neuen Motor und der größeren Batterie bei 130 km/h so verbraucht im Vergleich zum Kia EV9. Wir suchen einen 6-/7-Sitzer und vom Preis her wird der EV9 vermutlich günstiger werden als der ID. Buzz LWB.

Re: AWD Verbrauch 31 kwh/100km?

voon
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 14:52
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Wieso wird der jetzt CR und nicht CM abgekürzt? Da soll dann auch noch jemand drauf kommen.
Da hast du recht, ich hab mich tatsächlich verschrieben. Das sollte wirklich CM heissen, sorry.
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV9 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag