Sion - viSono (Alles über die Solarzellen und deren Kunststoff Außenhaut)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sion - viSono (Alles über die Solarzellen und deren Kunststoff Außenhaut)

TorstenW
read
Moin,

Du amüsierst Dich auf meine Kosten, dann ist ja alles in Ordnung.
Das hatte ich bisher noch bemerkt, weil ich ein anderes Verständnis von amüsieren habe. Aber wenn Du Spaß daran hast, dann will ich kein Spielverderber sein..... ;)
Warum soll ich darauf eingehen, dass eventuell (weil, nichts genaues weiß man nicht) nur das Dach angeschlossen ist? Fakt ist, dass unter freiem Himmel bei einer Präsentation der Funktion der Solarintegration lediglich ein kurzer Peak von 100 Watt zu sehen war.
Weshalb man (Sono) sowas macht, darüber kann man nur spekulieren. Ein Beweis der Funktion und vor allem, dass die Anlage auch nur irgendwie die versprochenen Parameter erfüllen kann, ist es jedenfalls nicht!
Und das ein halbes Jahr nach dem ursprünglichen Präsentationstermin des/der Prototypen.
Verlässlichkeit sieht irgendwie anders aus....

Grüße
Torsten
Anzeige

Re: Sion - viSono (Alles über die Solarzellen und deren Kunststoff Außenhaut)

USER_AVATAR
read
Es wäre doch egal was Sono im Video zeigt, ein Beweis wäre das nicht, erst recht nicht für dich.

Alle anderen Solar-Auto-Entwickler liefern übrigens auch keinen Bewies. Warum auch.
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Sion - viSono (Alles über die Solarzellen und deren Kunststoff Außenhaut)

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4464
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 558 Mal
  • Danke erhalten: 794 Mal
read
So, bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Hifto hat geschrieben: Für mich sieht das immer noch so aus, dass die PV-Anlage noch nicht komplett angeschlossen ist und dementsprechend nicht ausreichend funktioniert.
Es gibt ein weiteres Video in dem, wie vorher schon angekündigt, gesagt wird, dass nur das Dach angeschlossen ist.
https://twitter.com/sonomotors/status/1 ... 48965?s=21
🦖 🥚

Re: Sion - viSono (Alles über die Solarzellen und deren Kunststoff Außenhaut)

knutik2
read
Witziges Sono speech in der Twitter Überschrift:

A car charging itself.

Vier Worte, zwei Fehler.... ts ts ts.

Richtig wäre:

A car, possibly charging herself.

Re: Sion - viSono (Alles über die Solarzellen und deren Kunststoff Außenhaut)

USER_AVATAR
read
Das war in dem Video doch zu sehen, das es nur um Zellen vom Dach geht. Wurde am Display ja deutlich angezeigt. Aber warum ist man nicht in der Sonne geblieben und hat mal das Display gezeigt?
100 watt bei solch vorhandener Sonne ist nicht der Brüller. Jetzt hat man nur noch die kleine Haube in der waagerechten.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Sion - viSono (Alles über die Solarzellen und deren Kunststoff Außenhaut)

USER_AVATAR
read
Es wird im Video 156 Solar-Zellen angezeigt. Laut Sono Motors beträgt die Gesamtzahl der Solarzellen 248. Dies würde darauf hinweisen, dass sowohl die Haube als auch das Dach bereits mit dem mppt verbunden sind. Ein 100-W-Peak mit 60% der geplanten Solarzellen ist nicht wirklich ein Grund zum Feiern.
Screenshot_20210306-101039.png
Screenshot_20210303-175643~2.png

Re: Sion - viSono (Alles über die Solarzellen und deren Kunststoff Außenhaut)

HOW
  • Beiträge: 195
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 17:35
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Also ich verstehe das Video so, dass es darum geht, wie schnell das System auf einen Licht/Schatten Wechsel reagiert und nicht welche Leistung es in der prallen Wintersonne erreicht.
So wird es zumindest gesagt und auch im Text eingeblendet. Man kann natürlich in allem und jedem nur das Negative sehen und suchen, wenn man das für sein Wohlbefinden so braucht. Ich suche lieber das Positive, negatives haben wir ja schließlich schon genug.
Aber manche kennen halt nur noch negativ.

Gruß HOW

Re: Sion - viSono (Alles über die Solarzellen und deren Kunststoff Außenhaut)

USER_AVATAR
read
Die Reaktionszeit ist jedoch völlig normal. Mein eigener Wechselrichter verhält sich genauso, wenn der Schatten verschwindet. Ein plötzlich hoher Spitzenwert aufgrund kalter Zellen und plötzlicher Sonnenenergie.
Es ist, als hätten sie noch nie zuvor die Ausgabe eines MPPT gesehen.

Re: Sion - viSono (Alles über die Solarzellen und deren Kunststoff Außenhaut)

phba15
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 26. Nov 2019, 15:12
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
im video sieht man auch dass die sonne ziemlich flach steht (langer schatten). die 100kw können auch vom dach alleine locker übertroffen werden

Re: Sion - viSono (Alles über die Solarzellen und deren Kunststoff Außenhaut)

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
@phba15 100kw! WOW! :o ;)
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag