Wir suchen die kritischsten Sono Motors Kritiker:innen

Wir suchen die kritischsten Sono Motors Kritiker:innen

USER_AVATAR
read
Liebe Fans und ganz besonders auch liebe Kritiker:innen von Sono Motors,
wir würden uns gerne mit Euch über Eure Perspektiven und Gedanken zum Sion aber auch Sono Motors persönlich austauschen.

Deshalb möchten wir Euch zu einem außergewöhnlichen Gespräch mit Laurin (CEO), Torsten (CFO) und Markus (CTO) einladen, um auch die Fragen zu beantworten, die Ihr uns schon immer stellen wolltet.

Für das Gespräch haben wir von 16:00 bis 17:30 Uhr bei unserem Partner Bertrandt und in unseren Räumen im Vorfeld der für den 10.12.2022 um 19:00 (Einlass: 18:15 Uhr) geplanten Community Hauptversammlung geblockt.

Falls Ihr dabei sein wollt, antwortet bitte hier im Thread und schreibt am besten auch eine PN, damit wir mit Euch Kontakt aufnehmen können. Damit wir am Samstag für Eure Fragen genügend Zeit haben, haben wir die Teilnehmerzahl auf 10 Plätze limitiert. First come, first serve.

Zur Community Hauptversammlung in unseren Räumen in München seid ihr natürlich auch herzlich eingeladen. Hier geht es zur Anmeldung

Viele Grüße,
Euer Sono Motors Team
Sono Motors GmbH | Waldmeisterstrasse 76 | 80935 Munich | Germany
VAT: DE305560734 | Register Court Munich | HRB 224131
Managing Directors: Laurin Hahn, Jona Christians, Thomas Hausch, Torsten Kiedel, Markus Volmer
Anzeige

Re: Wir suchen die kritischsten Sono Motors Kritiker:innen

USER_AVATAR
read
@SonoMotorsOfficial Sagt doch mal offen, wann der SOP stattfinden soll, wann und bei dem das Investment für die Produktionslinien platziert wird, mit welchen Lieferzeiten der Maschinen und Anlagen gerechnet werden muss und wann die Erprobungsträger geplant sind, die Nullserie und vorallem die Homologation abgeschlossen sein wird.

Oder wir hoch das Gesamt-Invest bis zur Serienreife ist.

Einfach und offiziell für Vertrauen sorgen!

Wer noch nichts auf die Beine gestellt hat und seine Ziele mehrmals reißt, muss sich eben auch mehr anstrengen, um Vertrauen zu erhalten, dafür brauchts egtl. keine "kritischsten Kritiker", sondern offene Kommunikation und Selbstreflektion.

Genauso wie wirkliche Probefahrten, auf Straßen und nicht auf abgesperrten Geländen, mit umgebauten i3 Komponenten.
Der Widerwille jemanden zuzuhören, berut auf der Angst, die eigene Meinung zu ändern.
(c) Carl Rogers

Re: Wir suchen die kritischsten Sono Motors Kritiker:innen

oliver996
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mi 20. Apr 2022, 12:16
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Spart euch doch den Gender-Mist und irgendwelche Firlefanz-Marketingaktionen und bringt einfach mal ein wettbewerbsfähiges Produkt auf den Markt.

Re: Wir suchen die kritischsten Sono Motors Kritiker:innen

USER_AVATAR
read
Hallo adauris,
ja, wir sind nicht perfekt. Auch nicht in der Kommunikation. Wir wären gerne oft viel offener. Tatsächlich müssen wir uns als börsennotiertes Unternehmen an die Regularien der Aufsichtsbehörden halten und können nicht immer so deutlich kommunizieren, wie wir es uns wünschen. Aber wir lernen täglich dazu, lernen Freiräume zu nutzen und versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten offen und ehrlich zu sein. Daher der Wunsch nach Dialog, auch um den Informationsbedarf, Sorgen und Nöte besser verstehen zu können.
Viele Grüße,
Das Sono Motors Team

PS: Das i3 Ding haben wir schon lange nicht mehr gehört :-)
Sono Motors GmbH | Waldmeisterstrasse 76 | 80935 Munich | Germany
VAT: DE305560734 | Register Court Munich | HRB 224131
Managing Directors: Laurin Hahn, Jona Christians, Thomas Hausch, Torsten Kiedel, Markus Volmer

Re: Wir suchen die kritischsten Sono Motors Kritiker:innen

USER_AVATAR
read
Im Eingangspost und dessen Überschrift steht eigentlich deutlich um was es dem Ersteller geht, lasst es doch bitte auch dabei hier im Thread bewenden um was es dem TE geht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Wir suchen die kritischsten Sono Motors Kritiker:innen

USER_AVATAR
read
Hallo Sono Motors Team,

Danke, dass Ihr Euren Anspruch an Transparenz hier praktisch umsetzt.
Ich kann nicht teilnehmen, hätte aber trotzdem ein paar kritische Fragen, die man hier ja ggf. sammeln kann,
so dass sie bei genügend Interesse (X x) dann beim Termin von jemand gestellt werden können:

1 x - Wieviel eigene Ing. beschäftigt Ihr und wieviele Leute arbeiten fürs Marketing?
1 x - Warum keine Teilnahme in Normungsgremien zu ISO 15118 (u. a. vehicle to grid)?
1 x - Wie hoch waren die Gesamtkosten des USA Trip und was war der erhoffte Nutzen?
1 x - Wie hoch waren die Gesamteinnahmen (mit Boni etc.) Eurer 5 Managing Directors in 21 & 22?
1 x - Habt Ihr Euch über den Produktionsstart des weltweit ersten SEVs (Lightyear) gefreut?
Ggf. habe ich eine diesbezügliche Meldung überlesen?

Freue mich in jedem Fall auf mein erstes SEV, egal welche Marke als erstes etwas erschwingliches anbieten kann.
2012er C-Zero nutzbar 11 kWh @ 12 kWh / 100 km gemischt Winter/Sommer
2022er Enyaq nutzbar 72 kWh @ 14 kWh / 100 km gemischt Winter/Sommer
202xer Lightyear 2 waitlist position is DE002xx

Re: Wir suchen die kritischsten Sono Motors Kritiker:innen

Thatsnotcool
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Mo 7. Jun 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Ihr hattet 3 Jahre Zeit, euch hier zu rechtfertigen. Habt ihr nicht gemacht. Jetzt ist es eh zu spät, vor allem da es euch ja eh nicht um Kritik geht sondern um ein nettes 5 Minuten YouTube Video wo am Ende irgendwer sagt "doch besser als erwartet".

Aber fragt doch Mal Knutik oder Zapcar, vielleicht wollen die euch ja Kennenlernen.

Re: Wir suchen die kritischsten Sono Motors Kritiker:innen

USER_AVATAR
read
Sono will richtige fragen beantworten? Also so richtig? Erklärt einfach wie ihr das ganze finanzieren wollt. Und vor allem wie man ohne fertiges Produkt angeblich nächstes Jahr (schon mal wieder) produzieren will.
Ioniq Premium Vfl mit allem. E Cannonball Vizesieger. Fiat 500E Icon

Re: Wir suchen die kritischsten Sono Motors Kritiker:innen

Jan H......
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mi 28. Sep 2022, 10:20
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Interessant.
Einer von sechs Antwortenden nutzt die Möglichkeit und stellt tatsächlich sinnvolle Fragen.
Die übrigen fünf stellen gar keine Fragen oder welche die man sich in fünf Minuten von der Sono HP holen kann. Z.b. wann der Sono SOP geplant ist.
Bin gespannt ob hier noch ein paar sinnvolle Beiträge kommen oder nicht.

Auf die Antworten auf die sinnvoll gestellten Fragen jedenfalls bin ich auch gespannt.

Re: Wir suchen die kritischsten Sono Motors Kritiker:innen

USER_AVATAR
read
War ja klar, dass die, die am lautesten TRANSPARENZ schreien, den Schwanz einziehen. :lol:

@SonoMotorsOfficial: Schöner Versuch, aber ihr werdet die Hater in den Foren damit nicht einfangen können. Wichtig ist auch nicht der hanebüchene Unsinn der hier teilweise unterstellt wird, am drängendsten ist die Frage: Schafft ihr es das Kapital für die Produktion zusammen zu bekommen, und wenn ihr dazu noch keine Antwort geben könnt, einen Zeitpunkt an dem wir mit einer Meldung rechnen können.

Auf der technischen Seite wären mehr Wasserstandsmeldungen zu PV wichtig, was man dazu in den Sprint Reports liest hört sich nicht sehr positiv an.

Der dritte wichtige Punkt ist der Produktionsstart, aber mir ist bewusst, dass man sich ambitionierte Zeitpläne setzt die sich ändern können, und der aktuelle Projektplan dazu Auskunft gibt. Etwas anderes wird man von euch dazu nicht hören.

Ich würde die Fragen gerne auch live stellen, aber ich bin am Wochenende in Berlin unterwegs. Außerdem gelte ich hier nicht als "Kritiker" da ich manchen Unsinn nicht stehen lassen will. Ach ja, ich stehe deswegen angeblich auf eurer Payroll. Wo darf ich meine Kontonummer angeben? :lol:
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag