Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Wenn Sie sich den Beitragsverlauf des Redditbenutzers ansehen, handelt es sich nicht um jemanden, der normalerweise über Sono schreibt. Viele Kommentare und etwas glaubwürdig.
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Martin1978
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 19. Jan 2022, 11:16
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Und in den Beiträgen oft Bezüge zu seinem Job, macht es dann doch wieder realistisch.
Bilanz für 2022: ca. 12.000 km mit eigenem Strom vom Dach.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Prisch
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Sa 4. Jan 2020, 22:55
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
zapcar hat geschrieben: Wenn Sie sich den Beitragsverlauf des Redditbenutzers ansehen, handelt es sich nicht um jemanden, der normalerweise über Sono schreibt. Viele Kommentare und etwas glaubwürdig.
Meine Zustimmung, müsste ich mich entscheiden, würde ich den User nicht in die Kategorie "unglaubwürdig" einsortieren.

Der Legendenbildung für den Fall, dass irgendwann - egal, ob in 4 oder 40 Wochen - die Geldströme endgültig versiegen und das Projekt beerdigt wird, werden solche Insider-Statements, wie hier auf Reddit natürlich keinen Abbruch tun:
Die Jungs werden sich als Opfer einer Kombination von widrigen Umständen verabschieden mit den Worten, die wir ja schon kennen:
"Wir waren sooo kurz davor..., aber"
Model S 75 seit 09/2017
VW E-Golf von 12/2019-10/2021
VW E-UP seit 11/2021
Aufgeladen wird an PV 22,2 KWp
Lightyear 2 Waitlist-Pos. DE005XX

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Heute kam wieder eine Mail von Sono rein mit dem Satz: „ es darf nicht passieren, dass wir kurz vor der Zielgeraden aufgeben müssen“.
Das ist schon wieder ein Beispiel für die Art der Kommunikation von Sono, die ich kritisiere. Da wird suggeriert, es brauche nur noch ein paar Wochen und ein paar wenige Euro, dann ist der Sion zu kaufen und alles ist so, wie es schon seit 6 Jahren versprochen wurde.

Realistisch betrachtet ist der Sion eben nicht kurz vor der Zielgeraden, sondern selbst bei anhaltendem Geldfluss ist er noch Jahre von der Serienproduktion entfernt. Sollte sie aktuelle Finanzierungsrunde wider Erwarten tatsächlich erfolgreich sein, wäre das nichts als ein Etappenziel auf einem noch sehr langen Weg. Und selbst wenn es stimmen würde: Die Beispiele eGo Life und Lightyear zeigen ja, dass auch nach Marktgang das Projekt nicht über den Berg ist. Im Gegenteil, dann kommt die Stunde der Wahrheit, wo die Kunden gute und günstige Autos und die Investoren Gewinne sehen wollen, und dann muss man beides zugleich liefern.
Es tut mir wirklich leid, aber für mich redet Sono die Situation trotz aller Dramatik noch schön.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Armselige Bettler sind das, die sich ihr Projekt auf dem Rücken leichtgläubiger Elektroauto-Enthusiasten aufbauen lassen. Bin richtig sauer inzwischen über diese Mentalität.

Sion - viSono (Alles über die Solarzellen und deren Kunststoff Außenhaut)

USER_AVATAR
read
Jan H...... hat geschrieben: Ohne da selber zahlen zur Hand zu haben kann ich mich erinnern gelesen zu haben das der im Vergleich zu ner normalen Stahl oder Alu Außenhaut nicht höher ist.
ich habe Mal gelesen, dass die Serienproduktion 2020 startet.
Mfg Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Sion - viSono (Alles über die Solarzellen und deren Kunststoff Außenhaut)

Martin1978
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 19. Jan 2022, 11:16
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Volt hat geschrieben:
Jan H...... hat geschrieben: Ohne da selber zahlen zur Hand zu haben kann ich mich erinnern gelesen zu haben das der im Vergleich zu ner normalen Stahl oder Alu Außenhaut nicht höher ist.
ich habe Mal gelesen, dass die Serienproduktion 2020 startet.
Mfg Stefan
2019! In der Basisversion für knapp über 10.000€ zzgl. Akku.
Bilanz für 2022: ca. 12.000 km mit eigenem Strom vom Dach.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Ckraftwerck
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mo 16. Jul 2018, 18:49
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
@Fossilbär
Bei so drastischen Bewertungen gegenüber Sono würde mich interessieren wie Du als Verantwortlicher eines kleinen startups Kapital generieren würdest.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Martin1978
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 19. Jan 2022, 11:16
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Das kleine Startup ist eine an der Nasdaq gelistete Aktiengesellschaft mit an die 500 Beschäftigten, dass seit über 7 Jahren am Markt ist.
Bilanz für 2022: ca. 12.000 km mit eigenem Strom vom Dach.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

CreytaX
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Was passiert denn mit den Aktien wenn Sono pleite geht bzw. sich dann auf das Solar Geschäft versteifen möchte?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag