Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Screenshot_20220722-170252.jpg
Sono Motors hat gesagt, den Wechselrichter in das Auto eingebaut zu haben und kein CCS zu verwenden, sondern Wechselstrom für V2G zu verwenden.
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

bernd71
  • Beiträge: 1988
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
as0770 hat geschrieben: Auch hier haben wir doch keine Ahnung, wie die Vereinbarungen aussehen. Vielleicht geht auch Valmet in Vorleistung, und wenn Sono die Finanzierung nicht gebacken bekommt, bekommt Valmet die Rechte am Sion für kleines Geld.
Ja genau, wenn sie interesse daran hätten könnten sie Sono ganz einfach jetzt übernehmen, wäre billieger als erstmal die Fertigung zu finanzieren und Sonos weiter Geld verbrennen zu lassen während man wartet das sie scheitern. ;)
Dann wäre Sono nichts mehr wert und man müsste das als Verlust abschreiben.
Ich kann mir schwer vorstellen das eine Firma bei Sono nicht auf "Vorkasse" bestehen würde, alles andere wäre farlässig.

Vielleicht komt er ja wirklich, aber die Argumente die man hier liest sind schon interessant, mein Favorit ist das ander Modelle ja ein Jahr oder mehr Wartezeit hätten. Das ist ja beim Sion zum Glück ja ganz anders. :roll:

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Der Senior Vice President Manufacturing von Valmet Automotiv sagt:
während wir hier sprechen, bereiten wir die Karosserien für Sono Motors vor, gleichzeitig bereiten wir die Montagelinie für die Endmotage der Fahrzeuge von Sono Motors vor. Sono Motors steht der volle Umfang der Fahrzeugmontage zur Verfügung.

Hat noch nie so gut für Sono Motors und den Sion ausgesehen.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Einblick in die Montage der Solarmodule, sind im Schadensfall relativ leicht zu wechseln.

https://m.youtube.com/watch?v=zkPWYmbY1MY
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
bernd71 hat geschrieben: Ja genau, wenn sie interesse daran hätten könnten sie Sono ganz einfach jetzt übernehmen,
Dazu gehören aber immer noch zwei soviel ich weiß :lol:
bernd71 hat geschrieben: Dann wäre Sono nichts mehr wert und man müsste das als Verlust abschreiben.
Deine Wertvorstellung ist etwas Naiv. Sono hat in den letzten Jahren ein Produkt und damit Werte entwickelt. Wie hoch der Wert ist, darüber kann man natürlich streiten, der Börsenwert ist aktuell, trotz niedrigem Kurs, bei 230 Mio.
bernd71 hat geschrieben: Vielleicht komt er ja wirklich, aber die Argumente die man hier liest sind schon interessant.
Kleiner Tipp: Kein "Argument" fängt mit "vielleicht" an :-)

Andersrum wird ein Schuh draus. Ich reagiere nur auf Behauptungen wie "funktioniert nicht", "geht nicht", "ist nichts wert", "kann nicht sein". Ich habe nie behauptet, der Sion kommt zu 100%.

Man sieht doch sogar schon hier in diesem Faden, dass manch einer, der Sono jegliche Chance abgesprochen hat, so langsam zurück rudert.
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

bernd71
  • Beiträge: 1988
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Da gehören nicht zwei dazu. Vergessen das Sono Motors eine AG ist dessen Anteile an der Börse gehandelt werden? Man braucht nur Aktien kaufen und bei der Menge die sie neu ausgeben müssen um das benötigte Geld einzutreiben sollte es nicht schwer sein einen signifikanten Anteil zu erhalten, wenn man denn möchte.

Wenn Sonos scheitert ist das Unternehmen so gut wie nichts Wert, wo sollen die Werte herkommen? Materiell ist da nichts und inmateriell was soll da sein, ein paar Pläne...

Der Satz der mit Vielleicht anfängt ist keine Argumentation.

Dies ist der Skepsisthead, wenn du da überwiegend positives zu Sonos erwartest hat du einfach nur falsche Vorstellungen. ;)

Aber wenn du ein zurückrudern erkennen kannst dann ist es sicherlich nicht mehr weit zum Sion.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Thatsnotcool
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Mo 7. Jun 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 386 Mal
read
Bzgl. Valmet: Porsche Produktion endet da dieses Jahr. Viel bleibt nicht mehr übrig. Kann sein, dass es dort heißt "Sono oder Pleite". Sono kann also auf gute Konditionen und Vorfinanzierung hoffen.
Finnland ist übrigens noch teurer als Schweden. Keine Ahnung wie ein da produziertes Auto unter 40.000€ kostendeckend verkauft werden soll

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
bernd71 hat geschrieben: Da gehören nicht zwei dazu. Vergessen das Sono Motors eine AG ist dessen Anteile an der Börse gehandelt werden?
Nein, ich habe nicht "vergessen", dass Sono an der Börse gehandelt wird. Aber so lange die Aktienmehrheit nicht im freien Verkauf ist kann niemand mal eben ein Unternehmen übernehmen. Und selbst wenn genügend Aktien im freien Verkauf wären gehören wieder zwei dazu, einer der Aktien kauft, und einer der sie verkauft. Und selbst wenn genügend Aktien verkauft werden ist eine feindliche Übernahme kein Selbstläufer, da der Kurs automatisch in die Höhe schnellt wenn mal eben jemand beginnt 50% eines Unternehmens aufzukaufen..

Bevor Du nun wider widersprichst, warte einen Tag und denk drüber nach ob ich nicht recht habe. Ich bin es nämlich leid über solche offensichtlichen Dinge zu diskutieren.
bernd71 hat geschrieben: Dies ist der Skepsisthead, wenn du da überwiegend positives zu Sonos erwartest hat du einfach nur falsche Vorstellungen. ;)
Skepsis ist willkommen, ich bin auch in einigen Punkten Skeptisch wie Du hier nachlesen kannst. Aber ich erwarte, dass man auch als Skeptiker bei den Fakten bleibt.
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Wie steht es um Sono Motors und der Serienreife des Sion im Sommer 2022?

https://m.youtube.com/watch?v=lzp94W7SU9k

🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
die ausgegebenen aktien sind ja welche mit ohne stimmrecht. da nützt dann wohl auch ein mehrheit nicht viel?
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag