Sion - Probefahrten Tour 2018

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Sion - Probefahrten Tour 2018

USER_AVATAR
  • Invy
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 14:37
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eben wurde in einem Newsletter von Sono Motors eine neue Tour angekündigt.

Auszug aus der Mail:
Unsere Reise durch Europa geht also weiter! Ab September ist der Sion wieder unterwegs zu euch. Mit dabei ist selbstverständlich auch unser Team, das euch nicht nur auf eurer Spritztour mit dem Sion begleiten, sondern auch jede Frage zum Auto und zu Sono Motors beantworten wird.

Neben vielen Stopps in Deutschland werden wir auch ein neues Land ansteuern: die Niederlande. Unser Nachbarland gilt in Europa als einer der Vorreiter im Bereich Elektromobilität. Wir freuen uns schon jetzt, mit den Menschen vor Ort über ihre Erfahrungen zu sprechen und sind auf die Ideen und Anregungen gespannt, die wir zum Sion bekommen. Natürlich sind auch eure Familien und eure Freunde herzlich willkommen!
Folgende Standorte werden angefahren:

Fürth (01. - 02.09.2018), Darmstadt (03. - 04.09.2018), Siegburg (Bonn) (05. - 06.09.2018), Maastricht (07. - 08.09.2018), Eindhoven (09. - 10.09.2018), Delft (11. - 12.09.2018), Almere (13. - 14.09.2018), Groningen (15. - 16.09.2018), Hengelo (19. - 20.09.2018), Detmold (21. - 22.09.2018), Hildesheim (23. - 24.09.2018), Göttingen (25. - 26.09.2018), Fulda (27. - 28.09.2018), Heilbronn (29. - 30.09.2018), Memmingen (03. - 04.10.2018), Weilheim (eRuda) (05.10.2018), Passau (09. - 11.10.2018) und München (13.10.2018).

Die Probefahrten können wie gewohnt über die Website von Sono gebucht werden: https://sonomotors.com

Da sonst nichts relevantes in der Mail stand wird wohl wieder der alt bekannte Prototyp am Start sein.
Anzeige

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

USER_AVATAR
read
Habe die Newsletter auch gerade gelesen , na ja und der erste Satz"Lieber...nicht nur draußen scheint die Sonne, auch euer Postfach strahlt vor lauter Neuigkeiten. Denn für den diesjährigen Sommer haben wir noch eine kleine Überraschung für euch vorbereitet. Der Sion geht wieder auf Tour!"
Also eine wirkliche Überraschung ist das nicht und das die Probefahrten weitergehen ist richtig so, um viele weitere Bestellungen zu generieren. Und das mein Postfach vor lauter Neuigkeiten strahlt, kann ich absolut nicht bestätigen, denn Handfestes fehlt ja immer noch. Ich denke, Sono Motors muss mindestens 15000 Vorbestellungen haben und wird dann den Auftragsfertiger nennen.
Also, weiter jede Woche neue Zahlen, die hoffentlich steigen.
Plug-in Ford C-Max Energi
Sion Storno erfolgreich KW 49/18

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1975
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 257 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
@Echter Nordhäuser, das sehe ich genauso wie Du.
Das der Sion wieder auf Tour geht ist ja Ok, aber wirkliche Neuigkeiten sind das nicht.
Die Niederlande waren ja schon vor längerer Zeit angekündigt aber es tat sich nichts.
Mal sehen wie sich das dann in den Wochenzahlen bemerkbar macht.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
Ab Mai 2022 ein Balkonkraftwerk

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

USER_AVATAR
read
...15.000 Vorbestellungen?? Das kann aber noch dauern....für die jetzt 7000 Vorbestellungen hat man 2 Jahre gebraucht...

Und für eine dauerhaft rentable Produktion braucht man wohl eher 15.000 Einheiten pro Monat, schätze ich (oder sogar mehr siehe Tesla M3).

Toll wäre natürlich wenn der Sion-Serienprototyp jetzt auf der Tour zu sehen wäre (und nicht das alte Modell)....das würde nochmal einen richtigen Schub geben.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Microlino reserviert seit 4/2016

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

dingsvomdach
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 343 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
@ Invy:
Dank für die Info, der Newsletter ist bei mir nicht angekommen :cry:
Zum Glück kommen sie dieses mal auch in meine Gegend und ich muss nur 1o Min nach Detmold fahren! :D Mein erster Versuch in Gelsenkirchen ist wegen einem Unwetter ins Wasser gefallen....
Werde mir schon mal eine lange Fragenliste basteln, da wird keiner geschont!
Tesla? Garantiert nicht, Elon hat doch echt einen an der Waffel!
Twizy, eGolf sind Geschichte, Sion abgehakt.....
Aktuel Cupra Born

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

emega
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Sa 28. Jul 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wo kommen jetzt die 15.000 Vorbestellungen her?
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:Und für eine dauerhaft rentable Produktion braucht man wohl eher 15.000 Einheiten pro Monat, schätze ich (oder sogar mehr siehe Tesla M3).
Beim M3 werden 5000 + X angestrebt...

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

USER_AVATAR
  • Invy
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 14:37
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Im Newsletter wird nichts von 15.000 Reservierungen erwähnt, das war wohl eher eine persönliche Einschätzung von "Echter Nordhäuser". Werde auch am Event in Heilbronn teilnehmen und hoffe auf neue Infos.
Gehe persönlich aber davon aus, dass es keine neuen Informationen geben wird :roll:

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

USER_AVATAR
read
Korrekt, das ist meine persönliche Einschätzung zum Sion. Vielleicht finden sich ja nun auch bei steigender Stückzahl neue Investoren, Leitmarkt Elektromobilität China aufgepasst! :shock:
Plug-in Ford C-Max Energi
Sion Storno erfolgreich KW 49/18

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

USER_AVATAR
read
emega hat geschrieben:]Beim M3 werden 5000 + X angestrebt...
Jo stimmt, allerdings pro Woche, d.h.>20.000 im Monat, bzw. >250.000 im Jahr.
Diese Stückzahlen braucht man wohl um im Volumensegment zu bestehen,.......ist für den Sion noch ein weiter Weg bis dahin.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Microlino reserviert seit 4/2016

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

Heavendenied
  • Beiträge: 1841
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Die von euch genannten Zahlen mit 5.000 Stück pro Woche sind der Wert, den Tesla nennt damit sie ihr M3 profitabel produzieren können! Das hat mit den zahlen anderer Hersteller nix zu tun. Es gibt genug Fahrzeuge, die in deutlich geringeren Stückzahlen hergestellt werden und dennoch profitabel sind.
Und generell sollte man den Sion was das angeht nicht mit anderen Fahrzeugen vergleichen. Allein schon, dass der Sion zu großen Teilen auf COP basieren soll und dass er nicht vom Hersteller selbst sondern einem Auftragsfertiger gefertigt werden soll machen Vergleiche bezüglich Rentabilität und Stückzahlen zu anderen Herstellern meiner Ansicht nach unmöglich...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag