Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

StromMax
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 23:34
read
campr hat geschrieben:Ich habe mal Sono Motors bzgl. Flyer kontaktiert, aber man meinte, dass Sono Motors papierfrei sei und es deshalb nicht unterstützen würde. Tja, wer nicht will, der hat halt schon.

Übrigens würde ich mir den Sion auch gern in A2-Größe wünschen. Er ist mir mit der jetzigen eigentlich schon zu groß. Groß = mehr Verbrauch.
Finde ich gut, dass die die Umwelt nicht noch mit tonnenweise unnötigen Papier belasten! (soll sich doch die Generation 50+ einfach ein Tablett nehmen und sich doch den Flyer (FactSheet) und die Videos ansehen. Problematisch finde ich halt nur die digitale Aufstellung von SonoMotors...die sollten sich auf Ihre Homepage als zentralen Anlaufpunkt konzentrieren und dort die Informationen aktuell und vollständig halten und nicht bei Fazeguck und co.
Der Wagen könnte ruhig noch ein bisschen größer sein...fahre derzeit einen Renault Scenic und der ist mir eigentlich auch noch einen Tick zu klein mit Familie...und der Verbrauch bzgl. Größe spielt da eher bei höheren Geschwindigkeiten eine Rolle. Stadtfahrten werden sich da nicht so viel nehmen (sofern das Gewicht gleich bleibt).
Ist das Thema Anhängerkupplung eigentlich schon fix? (bei Kia kam nämlich die Aussage, dass die soetwas aus Sicherheitsgründen nicht zulassen...soll wohl bei einem Auffahrunfall die Batterie zerlegen können und dann wird es gefährlich)
Anzeige

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
StromMax hat geschrieben:Ist das Thema Anhängerkupplung eigentlich schon fix?
So wie Sono-Motors geschrieben hat "Ja".
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Die Kia Aussage ist doch auch wieder Blödsinn, kann es beim Verbrenner nicht den Tank zerlegen?
Sind 50l Benzin die über den heißen Auspuff laufen ungefährlicher als ein loch im Akku?
Das nur so an Rande.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Sion

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
StromMax hat geschrieben:Finde ich gut, dass die die Umwelt nicht noch mit tonnenweise unnötigen Papier belasten! (soll sich doch die Generation 50+ einfach ein Tablett nehmen und sich doch den Flyer (FactSheet) und die Videos ansehen.
Ich hatte nicht vor, meinen Bekannten tonnenweise Papier in die Hand zu drücken. Es gibt genügend Leute, die allein vom Hörensagen nicht im Internet danach suchen, abgesehen davon, dass nicht jeder die Zeit und Lust hat, sich (m)einen Vortrag über den Sion anzuhören. Hab mal gelesen, dass es marketingtechnisch im Durchschnitt 3 Informationen braucht, damit bei jemandem überhaupt die Information über ein neues Produkt im Kopf hängen bleibt.

Re: Sion

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Auf der Seite 165 habe ich ein Link auf ein Video von Sono Motors. Darin wird gesagt, dass der Sion 10 cm länger wird und an den Seiten hinten Fenster bekommt. Ich vermute, dass durch die Verlängerung um 10 cm die Beinfreiheit gesteigert wird.

Gerd

Re: Sion

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sono gibt den Batteriefertiger bekannt:

https://ecomento.de/2018/05/09/sono-mot ... ngklinger/

Tolle Nachricht, es geht vorwärts :)
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Dann wird sich bald auch zeigen, wo es preislich hinführt. Das klingt jedenfalls sehr gut, dass jetzt Kooperationen bekannt gegeben werden.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

eco11kw
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 10. Okt 2016, 17:37
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
und ein zweites Solarauto...auch andere sehen darin eine Chance und ein Markt
https://lightyear.one
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile