SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschland

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
drilling hat geschrieben:Die Logos und Markennamen müssen schon aus markenrechtlichen Gründen entfernt werden.
Junge, Junge, da fehlen mir nur noch die Worte.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020
Anzeige

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

drilling
read
didi007 hat geschrieben:Junge, Junge, da fehlen mir nur noch die Worte.
Das ist trotzdem so. Fremde Markennamen dürfen nicht ohne Einwilligung des Markeninhabers verwendet werden. Und was noch wichtiger ist, der Markeninhaber kann sein Recht auf den Markennamen verlieren wenn er ihn nicht aktiv verteidigt, deshalb sind Markeninhaber bei so etwas immer sehr strikt.
Fragt einen Markenrechtsanwalt wenn ihr mir nicht glaubt.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
drilling hat geschrieben:Das ist trotzdem so. Fremde Markennamen dürfen nicht ohne Einwilligung des Markeninhabers verwendet werden.
Ich hab die entscheidende Passage mal markiert.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

Tolotos
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hmm, es geht um die Namen und nicht Teile. Von daher passt das schon.
Gesendet von meinem Sinclair ZX81 :D

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
Der Stromer in der Größe eines Golfs, der ab 2019 in Zwickau gefertigt werden wird, soll bezahlbar sein und etwa das Gleiche kosten wie ein Golf mit Dieselmotor. Dieser ist heute in der Grundausstattung ab 25 000 Euro zu bekommen. Die Reichweite wird bei vollem Akku zwischen 450 und 500 Kilometer liegen.
http://www.sz-online.de/nachrichten/vw- ... 74806.html
Wenn VW diese Ziele ausgibt, dann klingt der kleinere Sion mit "nur" 250 km Reichweite doch gar nicht so unrealistisch. Und hier reden wir über einen Listenpreis, der so nicht gezahlt wird.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
https://www.electrive.net/wp-content/up ... -Flop5.jpg

Ein nettes Video das die Defizite beim i3 deutlich aufzeigt. Beim Sion sind die im wesentlichen behoben...Der Sion wäre damit für mich die eindeutig bessere Variante zum i3 (allein schon wegen der hinteren Türen).
Schade dass BMW das nicht gecheckt hat....
Wäre toll wenn es der Sion bis zur Marktreife schaffen würde..... und gerne mit BMW-Technik verbunden mit der Praxistauglichkeit des Sion-Konzepts. Das könnte dann ruhig auch 5000 Euro mehr kosten :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Heute hatte/hat Horst Lüning bei Sono Motors seine Probefahrt... ich hab ihn drum gebeten was seine Meinung zur i3 Drive Unit unter dem Sion ist, auch hab ich gefragt was man in der aktuellen Lage alles mit Carry-Over-Parts abdecken kann... ich denke, das dann im Laufe der Woche dazu ein Video kommt.
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Jeder, der da ernsthaft investieren möchte, sollte sich mal die Begründung durchlesen, warum sich Sono Motors selber mit 60 Mio. bewertet: Man nimmt Tesla als Grundlage. Zur Erinnerung: Tesla startet 2007 mit einem extrem innovativen und einzigartigen Gefährt. Sono will sich hingegen mit einem Durchschnittsprodukt in einem Nischenmarkt zu Discountpreisen etablieren. Das ist etwa so, als wenn ich ein Android-Phone mit Solarzellen zusammenbastle, das Ding in Asien produzieren lasse, bei Aldi verkaufe und mich in der Bewertung mit der Gründung von Apple vergleiche. Unfassbar.
Da kann ich auch nicht mehr an die Naivität der Gründer glauben. Wer so auftritt, ist kein Tüftler mit einer genialen Idee, sondern jemand der ein sehr ausgeprägtes Selbstbewußtsein hat. Bescheidenheit ist das jedenfalls nicht, wenn sich der Hauptgründer bereits jetzt mit 40% von 60 Mio., also 24 Mio. bewertet.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

drilling
read
Zur Erinnerung: Tesla startete 2007 mit einen elektrifizierten Lotus (Elise Platform) der auch zum teil in England von Lotus als Auftragsfertiger gebaut wurde. Lotus war auch maßgeblich an der Entwicklung beteiligt.
Besonders innovativ war daran gar nichts, es war eben ein Lotus Elise mit E-Motor und einer Menge Laptop Akkuzellen.

Klingt doch irgendwie ähnlich nur das Tesla mit einem Sportwagen gestartet ist während Sono den Markt von unten aufrollen will, was 2007 nicht möglich gewesen wäre aber inzwischen möglich sein sollte.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag