Die 50 Millionen Kampagne

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Entscheidung von Sono Motors: weitere Unterstützung?

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Schade das es nun so läuft...
In ein Fass ohne Boden kann ich kein Geld mehr geben.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige

Re: Entscheidung von Sono Motors: weitere Unterstützung?

Dormicum
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:57
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn ich das richtig verstanden habe in den AGBs, dann würden alle alten Reservierer durch das Aufstocken der Zahlung den Anspruch verlieren auf den Auslieferungsort Bremerhaven. Heißt also, wenn der Sion jemals ausgeliefert wird, werde ich die zusätzlichen Kosten für die Lieferung aus Schweden zusätzlich tragen müssen.

Selbst wenn man an Sono Motors glaubt, finde ich eine Verschlechterung der Bedingungen weil man das Projekt stärker unterstützt als eine Unverschämtheit

Re: Entscheidung von Sono Motors: weitere Unterstützung?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4453
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Es wäre schön, wenn man hier nicht einen zweiten Skepsisthread führt, sonst kann man die Threads auch in einen zusammenlegen ...
Laut Titel geht es hier um die Unterstützung/die Kampagne.
🦖 🥚

Re: Entscheidung von Sono Motors: weitere Unterstützung?

USER_AVATAR
read
Ich verstehe nicht, warum in dieser Phase geheimnisvoll die Situation nur angedeutet wird. Wer gibt denn weiteres Geld, ohne zu wissen, wo das Projekt zur Zeit steht? Und, was sind denn exakt die Alternativen, Übernahme oder Insolvenz?
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Entscheidung von Sono Motors: weitere Unterstützung?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Steff hat geschrieben: Ich brauch ein Auto und zwar im Frühjahr 2020. Da läuft der Tüv von meinem Kangoo ab. Noch mal über den Tüv zu bringen hab ich weder Zeit noch Lust. Habe genug andere Baustellen. Noch mal ein Verbrenner hab ich keinen Bock, dafür hab ich zu viel PV-Strom.
Wenn ich noch mal zwei -drei Jahre Zeit hätte, würde ich das Geld stehen lassen. So aber will ich mein Geld zurück!
Fast die selbe Situation hier, nur läuft bei mir die HU bis ende 2020.
da muss ein EV her, nochmal die alte Karre für die HU herrichten hab ich auch weder zeit noch lust.
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Entscheidung von Sono Motors: weitere Unterstützung?

gaukler
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Do 29. Nov 2018, 17:03
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Meine Anzahlung von 500 € werde ich sicher nicht aufstocken, obwohl ich denn vollen Kaufpreis schon angespart habe. Das Ganze scheint mir einfach zu unsicher. Ich wünsche Sonomotors trotzdem, dass sie den Betrag von 50 Mio bis Ende Dezember zusammenbringen, bezweifle das aber sehr....Wenn es einen Prototypen geben würde, hätte man vielleicht eher eine Chance gehabt. Hätte man den ursprünglichen Prototypen nicht einfach 1:1 übernehmen können? Dieser hätte mir eigentlich besser gefallen, als der jetzt geplante.....

Re: Entscheidung von Sono Motors: weitere Unterstützung?

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Hätte, hätte....
Im Prinzip bestimmt aber es sollte wohl alles besser werden.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Entscheidung von Sono Motors: weitere Unterstützung?

sionstefan#1509
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 22:38
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
voltmeter hat geschrieben:
Steff hat geschrieben: Ich brauch ein Auto und zwar im Frühjahr 2020. Da läuft der Tüv von meinem Kangoo ab. Noch mal über den Tüv zu bringen hab ich weder Zeit noch Lust. Habe genug andere Baustellen. Noch mal ein Verbrenner hab ich keinen Bock, dafür hab ich zu viel PV-Strom.
Wenn ich noch mal zwei -drei Jahre Zeit hätte, würde ich das Geld stehen lassen. So aber will ich mein Geld zurück!
Fast die selbe Situation hier, nur läuft bei mir die HU bis ende 2020.
da muss ein EV her, nochmal die alte Karre für die HU herrichten hab ich auch weder zeit noch lust.
Habt ihr schon das Mietmodell von Sonnen angeschaut, so lässt sich evtl. die Zeit überbrücken, bis ihr eeuren Sion bekommt.
Ich habe z. Gück jetzt noch mal TÜV bis ende 2021 bekommen und hoffe ich kann dann ungestraft überziehen.

Re: Entscheidung von Sono Motors: weitere Unterstützung?

USER_AVATAR
read
Nachdem mich vor einigen Jahren die Deutsche Regierung mit meinem Investment in die deutsche Solarindustrie im Regen stehen hat lassen, indem sie es nicht verhinderte daß diese den Bach runter ging, kommt es auf einen möglichen weiteren Verlust auch nicht mehr groß an:

Ich habe soeben zugesagt, meine Unterstützung für den Sion auf € 5.500.- aufzustocken!

Hilft`s nichts und der Sion kommt nicht, dann hätte ich halt Pech gehabt - aber "wir" haben es dann zumindest versucht!

Schafft es der Sion doch auf den Markt, dann kann ich mir auf die Schulter klopfen und mich freuen meinen kleinen Beitrag geleistet zu haben, daß eine Gruppe sympathischer junger Leute ihre Vision verwirklichen konnte - und ein auch für mich ideales Fahrzeug entwickelte....

So, Leute, und jetzt denkt mal ernsthaft darüber nach, ob nicht noch Einige ebenfalls ihr Scherflein dazu beitragen möchten, um Geburtshelfer des Sion zu werden!

8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 231.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 12t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Entscheidung von Sono Motors: weitere Unterstützung?

Macman1010
read
Und du wirst dich wieder verarscht fühlen...übrigens nicht weil du verarscht wirst, sondern weil die die selben Fehler gleich mehrfach begehst ;)

Sono war von Anfang an zu idealistisch und gleichzeitig zu Ahnungslos.

Wenn hier gerade zwei deutsche E-Auto-Projekte im Sterben liegen (e-Go und SONO), dann kranken beide am selben Problem:
Nicht geliefert was die Kunden wollen
Aktuell wenig bis nichts geliefert
Aber Rumjammern über das Investitionsklima
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag