Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15331
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 563 Mal
  • Danke erhalten: 4712 Mal
read
Es gibt wohl einen Plan B den Sono Motors plant wenn NEVS ausfällt:
https://www.elektroauto-news.net/2021/s ... ne-zu-nevs

Das kann eine Entkopplung von Evergrande und Sono Motors geben. NEVS soll jetzt verkauft werden, und dann ist die Seilschaft gekappt, Evergrande darf alleine abstürzen. Wenn aber NEVS nicht gekauft wird sondern unter geht? Ja dann soll es andere Fertigungsoptionen geben. Die option von der in diesem Bericht spekuliert wird.. na ja, viele Spekulationen kennen wir ja schon von vor der Bekanntgabe von NEVS... aber diese? Na ja, dann kann ich halt zu Fuß gehen um einen Sion ab zu holen. Schade, wäre eine schöne Tour nacxh Trolhätten geworden geworden, auch hätte ich es der Belegschaft von Saab gegönnt.

Um aber dem Serien Nähe Thread hier im Börsen Thread nicht zu vor zu kommen, für die Bewertung von Sono Motors ist nur noch NEVS wichtig, Evergrande ist hier schon lange raus.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

USER_AVATAR
read
Ich sehe schon die Schlagzeile, die den SEV-Börsenkurs geradezu explodieren lässt :

"Deutscher SEV-Entwickler kauft NEVS! "

Ich glaube, ich muss mir doch ein paar SEV-Aktien zulegen....

8-)
Zuletzt geändert von Taxi-Stromer am Di 7. Dez 2021, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 231.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 12t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

knutik2
read
Ja, die Amis lassen sich nicht irritieren von der sich zuspitzenden Evergrande Krise, und ich bin mir nicht sicher ob die dort den Zusammenhang überhaupt kennen. Tatsache ist jedenfalls, dass der SEV Kurs seit Handelsbeginn in den USA, also seit 15 Uhr 30, stabil bleibt und sogar leicht steigt, jetzt ungefähr 14 $ 90

@Taxi-Stromer also ich finde es gut, wenn Leute an der Börse handeln! Da sollte schon die breite Öffentlichkeit mehr beteiligt sein, finde ich. Musst dich aber ein bisschen beeilen wenn du wirklich willst, ist heute schon leicht gestiegen!

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
die SEV Titel lassen sich vom allgemeinen Aufwärtstrend der Börse heute mitreissen. Heute war ein schöner tag für die meisten die Geld an der Börse angelegt haben...

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
SEV-bauenwill-N.V. kauft für die von der Tochter seit bestehen der Idee konsequent abgelehnte Eigenproduktion insolventen Fertiger um doch selbst zu fertigen... und wieder ein Träumchen das platzt... nette Idee.... frag mich nur mit welchem Geld die das wuppen sollten.. aber ist ja auch nur Spekulatius...

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

USER_AVATAR
read
trilobyte hat geschrieben: Heute war ein schöner tag für die meisten die Geld an der Börse angelegt haben...
gruss
siegi
für mich sind es die dividendentage....außer im spekulatius depot, da sind heutige tage natürlich geldwert :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

knutik2
read
Und, wie geht's den Kollegen so bei der SEV Aktienhandelei ? Ich mache ja laufend Leerverkäufe, sozusagen jeden Tag, und bin jetzt mit gut 5000 € im Plus. Gut gemeinter Tipp für die, die auf long gehen: laut manager magazin wird innerhalb von 14 Tagen Insolvenzantrag gestellt werden gegen Evergrande. Auf den Cayman Islands, dort haben sie nämlich ihren Firmensitz. Im mm Beitrag ist schon von "Insolvenzverschleppung" die Rede . Ein Insolvenzantrag gegen Evergrande als 100% Eigentümerin des angedachten Auftragsfertiger NEVS könnte Auswirkungen auf den SEV-Kurs haben.

Ja ich weiß, Thomas Hausch deutete (reichlich vage) an, es gäbe schon alternative Ideen. Aber, eine Verschiebung des SOP wäre damit sehr wahrscheinlich verbunden.

Klar, muss jeder für sich selber wissen was er an der Börse wie riskiert. Und unberechenbar ist es sowieso, was dort passiert. Ist, wie eingangs erwähnt, nur ein gut gemeinter Hinweis.

https://www.manager-magazin.de/lifestyl ... 1cbee42902

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

Gulle_Gert
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 13:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Gleichfalls. Endlich kann man mit seiner Skepsis mehr anfangen als im Forum zu stänkern. Ich glaub mir reichts jetzt aber dann. Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn‘s am schönsten ist.

Trotzdem Danke für den Tipp mit Evergrande. - bin gespannt wie es da weitergeht.
Just my thoughts - no investment advice ;)

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

knutik2
read
Ans Aufhören denke ich nur unter einem Aspekt: ich verkaufe ja immer für ca min 14,50 $ leer, und stelle, meistens noch am gleichen Tag, für ca. max 13,50 $ glatt. Mein Bedenken ist nun, dass ich vielleicht just in dem Moment schon glatt gestellt habe, wenn so eine Nachricht kommt wie ich sie erwarte, z.b. dass tatsächlich das Insolvenzverfahren gegen Evergrande in Gang gesetzt wurde. Also das stand ja nicht in einem Revolver Blatt, sondern im Manager-Magazin. Das wird schon so kommen. Da erwarte ich einen deutlichen Kurs Abschwung bei SEV, und es wäre wirklich schade wenn ich in diesem Moment bereits glatt gestellt hätte und den zu erwartenden Abschwung nicht mitnehmen könnte. Das ist jetzt eben die große Frage, ob man lieber 500 Stück am Tag mit 1 $ Gewinn handelt, und das seit einer geraumen Zeit an jedem einzelnen Handelstag. Oder ob man nicht besser auf einen größeren Erdrutsch wartet ? Ja klar, es kann natürlich auch nach oben ausschlagen, das Pendel. Theoretisch ist das möglich.

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

USER_AVATAR
read
https://www.heise.de/news/Elektroauto-m ... 93305.html
Hm, ich sag da schlicht nichts mehr zu...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile