Wir haben es nicht geschafft...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wir haben es nicht geschafft...

Y-Loki
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 20:13
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Schon mal ausgerechnet, wie hoch die Kühlleistung der Klimaanlage ist, wenn man ein schwarzes Auto den ganzen Tag in der Sonne parkt? 😉

...


Richtig! Höher als der Stromertrag von 2m² Solarfläche.

Physik...
Skoda Enyaq iV 80 (MJ21)
VW ID.3 Pro Performance (MJ22)
VW T1 "Westy" 1965 :)
Anzeige

Re: Wir haben es nicht geschafft...

KlareWorte
  • Beiträge: 487
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 10:22
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Sonomotors ist kein Start-up mehr, sondern ein Unternehmen ohne Produkt, was sich verkaufen lässt.
Der Sion ist kein Meilenstein der automobilgeschichte.

Re: Wir haben es nicht geschafft...

USER_AVATAR
read
SonoMotorsOfficial hat geschrieben: Wir benötigen bis zum SOP der Vor-Serie nach heutiger Planung noch zusätzliche 50 Mio zum Vorserienstart und bis zum Serienstart weitere 80 Mio. Wir haben vom Kapitalmarkt sehr positive Signale bekommen. Wenn wir mit einer Crowd Funding Kampagne 100 Mio einsammeln, steigert das die Chance wesentlich, den noch offenen Betrag am Kapitalmarkt finanziert zu bekommen.
Das kann ich mir gut vorstellen, das Problem ist aber nun, dass man bei der letzten Kampagne schon ähnliches gehört hat. Ich finde auch so eine Kampagne unter dem Motto "Wir haben es nicht geschafft" zu starten ist ungeschickt. Warum nicht: "Wir haben es fast geschafft, noch 3500 Vollanzahler und es geht los. Die Kaufverträge liegen bereit"

Ich denke die Community möchte eine gewisse Verbindlichkeit sehen. Wenn ihr Geldgeber findet, die verbindlich zusagen, kann ich mir gut vorstellen, dass es funktioniert.
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Wir haben es nicht geschafft...

USER_AVATAR
read
Y-Loki hat geschrieben: Schon mal ausgerechnet, wie hoch die Kühlleistung der Klimaanlage ist, wenn man ein schwarzes Auto den ganzen Tag in der Sonne parkt? 😉
Richtig! Höher als der Stromertrag von 2m² Solarfläche.
Physik...
Ich hab da ein Konzept entwickelt: Wenn das Auto steht bleibt die Klimaanlage aus!
Gesunder Menschenverstand...
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Wir haben es nicht geschafft...

USER_AVATAR
read
MySion hat geschrieben: Bist du ein Reservierer? Ich schon. Und ich will den Sion. Es muss weitergehen!
Ich hätte auch gesagt wer am Anfang dran geglaubt hat sollte das auch jetzt tun (ich gehöre da nicht zu), ihr wart noch nie so nah dran wie jetzt.
Das ist länger dauert und teurer wird muss doch jeden mit ein bisschen Realitätssinn ohnehin klar gewesen sein.
KlareWorte hat geschrieben: Sonomotors ist kein Start-up mehr, sondern ein Unternehmen ohne Produkt, was sich verkaufen lässt.
Das liegt in der Natur von Startups.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wir haben es nicht geschafft...

Y-Loki
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 20:13
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
as0770 hat geschrieben:
Y-Loki hat geschrieben: Schon mal ausgerechnet, wie hoch die Kühlleistung der Klimaanlage ist, wenn man ein schwarzes Auto den ganzen Tag in der Sonne parkt? 😉
Richtig! Höher als der Stromertrag von 2m² Solarfläche.
Physik...
Ich hab da ein Konzept entwickelt: Wenn das Auto steht bleibt die Klimaanlage aus!
Gesunder Menschenverstand...
So meinte ich das nicht. Auto 8 Stunden in der Sonne, danach (!) den Innenraum um ca. 25°C herunterkühlen.

Aber danke für den Beitrag! Da wird einiges klar :D
Gesunder Menschenverstand ;)
Skoda Enyaq iV 80 (MJ21)
VW ID.3 Pro Performance (MJ22)
VW T1 "Westy" 1965 :)

Re: Wir haben es nicht geschafft...

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
und doch ist der Sion für mich das Traum Familien Auto!
Ich will den Sion immer noch und hoffe immer noch dass der wirklich Produziert wird. Ich will mir kein Model Y oder ähnliches kaufen müssen wenn der Kofferraum vom E-Golf und I3 zu klein wird. Ich brauche keine schicke Karre, ich brauche keinen Luxus, ich würde mir gerne auch was gebrauchtes kaufen, aber ich will definitiv nur noch elektrisch fahren.
Der Sion ist Innen genügend gross und Aussen nicht riesig und kein SUV. AHK ist mir wichtig, ich wohne auf dem Land und heize mit Holz, da geht es nicht ohne Anhänger.

Ich finde es schade wie hier immer nur gemosert wird. keiner hat es selber besser gemacht. nur alles schlechtreden ist einfach.
Das ist irgendwie die Mentalität hier in Europa, das wäre in den USA wohl besser.

Ich kann nicht mehr aufstocken, ich habe schon voll angezahlt. Damals war alles noch viel unklarer, heute ist das Auto schon sehr viel weiter entwickelt. Es geht ins Finale.
Doof dass der Aktienkurs derart unter die Räder gekommen ist. Da haben die ganzen Nörgler sicher auch ihren Beitrag dazu geleistet. Wenn man Sono Googelt kommt als erstes Kritik. Und die ganzen anderen Tech Werte sind auch abgestraft worden.

Vielleicht haben die Kritiker schlussendlich recht, dann ist es mir aber immer noch lieber 25k in den Sand gesetzt zu haben als so ein schlimmer Miespeter zu sein.

Die Welt wäre eine andere wenn es mehr Leute gäbe wie die sich für den Sion Einsetzen.
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Wir haben es nicht geschafft...

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Ich kann doch keine neue Finanzierungsrunde starten wollen mit dem Spruch "Wir haben es nicht geschafft". Wer soll sich da angesprochen fühlen?
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: Wir haben es nicht geschafft...

bernd71
  • Beiträge: 1992
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
"Ich finde es schade wie hier immer nur gemosert wird. keiner hat es selber besser gemacht. nur alles schlechtreden ist einfach."

Echt jetz? Schaue dir das bitte mal aus einer gesunden Entfernung an. Man findet niemanden der es finanzieren möchte um will nun nochmal Geld von der "Community" aka Kunden, sprich den kleinen Mann. Dann hofft man das sich dann Investoren finden lassen, warum auch immer soll das dann besser gehen. :roll:
Das hat hier wirklich nichts mit schlechtreden zu tun, das ist einfach schlecht. Schaue dir den Kursverlauf an, der spiegelt die Entwicklung wieder, der Hoffung ist Ernüchterung gewichen. Es ist offensichtlich nicht möglich das Projekt so hinzurechnen das irgendjemand Geld investieren will.

Bzgl. besser machen, ich entwickle (natürlich nicht alleine) seid ca. 25 Jahren Produkte die größtenteils auch auf dem Markt kamen und auch Gewinn machten, teils sogar sehr guten. Es war auch ein Startup dabei das ich von Anfang an begleitet habe das später erfolgreich übernommen wurde. Sind aber keine Autos, aber es gibt hier Menschen die durchaus wissen wie Produkte entwickelt werden und wie schwierig das sein kann. Das sind dann wohl die, die "immer alles schlecht reden". ;)

Re: Wir haben es nicht geschafft...

USER_AVATAR
read
trilobyte hat geschrieben: Aussen nicht riesig und kein SUV.
Noch höher als ein ID.4.
Sorry, aber ich hab was gegen SUV, weil die so viel Windwiderstand haben. Stattdessen etwas noch höheres zu nehmen ist für mich sinnfrei.
Aus anderen Motiven kann natürlich ein Schuh draus werden.
bernd71 hat geschrieben: Schaue dir das bitte mal aus einer gesunden Entfernung an. Man findet niemanden der es finanzieren möchte um will nun nochmal Geld von der "Community" aka Kunden, sprich den kleinen Mann. Dann hofft man das sich dann Investoren finden lassen, warum auch immer soll das dann besser gehen. :roll:
Ja und?
Das ist doch noch nie anders gewesen. Wer früher dran geglaubt hat kann es doch jetzt genauso tun.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag