SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

USER_AVATAR
  • Chris76
  • Beiträge: 165
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 10:25
  • Wohnort: Im Kraichgau
read
Ungefähr so witzig, wie die Tatsache, dass der Rest vom Post innerhalb weniger Minuten verschwunden ist, in dem behauptet wurde der Model X sei sowieso eine umweltbelastende Dreckschleuder und das Unmengen an Geld für die beiden Zugfahrzeuge rausgehauen wurde.

Ich nehme an, da wurde sich auf die Studie bezogen, für deren Veröffentlichung sich die Times, aufgrund der äußerst fragwürdigen Objektivität, entschuldigt hat. Ironie an: Wer ein Luxus-E-Auto mit einem Mitsubishi Space Star (in Europa der Colt) unter der Vorraussetzung vergleicht, dass der dreckigste Kohlenstrom des mittleren Westens der USA als Energiequelle des E-Autos dient, herausbekommt, dass das E-Auto schlechter ist, dem kann man auf keinen fall mangelnde Objektivität vorwerfen. Ironie aus!

Nebenbei bemerkt - die Model X sind gemietet, da hat keiner hunderttausende Euro dafür rausgehauen.

;)

Gruß,

Chris.
Zuletzt geändert von Chris76 am So 22. Jul 2018, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sion am 29.09.2017 reserviert :D #198X
Das bessere ist des Guten Feind!
Anzeige

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
Es ist egal was man fährt, die letzte Fahrt wird immer in einer Holzbox (Sarg) sein. :mrgreen:

Ob Sion oder Tesla, keiner wird daran was ändern :lol:

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

barfußelektrisch
  • Beiträge: 748
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 563 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Wieder einmal hat die Ignore-Funktion zugeschlagen. Mir ist meine Zeit zu schade, mich mit so einem Quatsch zu befassen.
e-Golf seit 01/2020

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1988
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
So, heute ist Sonntag und was gibt es zu berichten aus München.....?
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

gekfsns
read
Nachdem keiner antwortet, hier meine wenigen Eindrücke....
Nach dem unterhaltsamen Bericht von T&T Tesla Ove Kröger auf YouTube https://youtu.be/mX94EqCFOrw war ich persönlich neugierig, ob "Alexa" und das Team ohne Kamera auch so sympatisch und motiviert ihren Sion unters Volk bringen.
Ja, es ist wirklich so. Es hat fast den ganzen Tag in München geregnet, ich hab öfters mal vorbei geschaut und das Team hat immer mit einem freundlichen Lächeln alle Fragen beantwortet. Der Stand war direkt neben einem Abwasser-Gullideckel, dessen Gestank schon merklich war, fast andauernd der Regen, Leute die hinteren Türen mehrmals zuschlugen weil anscheinend die Mechanik den Geist aufgegeben hat und ja die immer gleichen Fragen - ich könnte da am Schluss nicht mehr lächeln :lol: Ich würde mir wünschen, dass andere Automarken wenigstens annähernd so motiviert Elektroautos vermarkten würden.
Ich hab mangels echtem Interesse keine Fragen gestellt. Während ich am Messestand anderen zuhörte, wurden eigentlich immer die gleichen alten Fragen gestellt. Wann startet Fertigung, .... hab nichts neues gehört.
Hab eine Sitzprobe gemacht - ja, Platz ist genügend da. Mich persönlich erinnert das Projekt zu stark an Cargolifter, Loremo und andere die ähnlich faszinierende Storys gehabt haben. Mir sind zeitgemäße aktive und passive Sicherheit wichtig, bin gespannt ob es auf dem niedrigen Niveau der Concept-Studie bleibt die sie momentan ausstellen. Das Interesse der Besucher war meiner Meinung sehr hoch. Hab Leute getroffen, die sind extra wegen der eMobil aus Österreich angereist. Ich wünsche dem Team einen großen Erfolg !
Hier noch ein Bild, aufgenommen ganz am Beginn der Veranstaltung - später war der Stand und der Sion bis 17:00 nie leer
Sono_motors.jpg

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

Jeff :)
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 12. Jul 2018, 13:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich glaube das erst an der eRUDA wieder interessante Neuigkeiten seitens Sono Motors gemacht werden. Ist nur so ein gefühl :D

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

gekfsns
read
Sie haben sich auch mit einem Sion für die eRuda Challenge angemeldet. Da die Rundfahrt nicht auf abgesperrtem Parkplatz stattfindet, müsste dann eigentlich bis dahin ein neuer Prototyp vorhanden sein.

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

Sandalist
read
Für die eRUDA 2019 oder die eRUDA 2020? Gibt es denn da schon Termine?

Denn für die diesjährige eRUDA fehlt der nötige fahrbare Untersatz mit Straßenzulassung bei Sono Motors (es sei denn, als Gespann auf einem Anhänger platziert)! :D :o :oops:
Sie hatten sich angemeldet, dürfte wohl der richtige Wortlaut sein.

Aber hier geht es um die eMobil München 2018:

Im Netz gibt es auch am Montag, also 2 Tage nach der Veranstaltung, so gut wie äußerst wenige Berichte.
Bis jetzt findet man weder von der Stadt, der Presse, den Teilnehmern oder von Besuchern auf offiziellen Seiten brauchbare Infos darüber.
Angeblich haben 25 Firmen aus verschiedenen E-Bereichen ausgestellt, keine davon hält es für notwendig, darüber zu berichten?
Nach dem Motto: Wer wirbt, der stirbt?

Was ist da los?

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

Biobauer
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 11:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sono Motors ist für die Eruda 2018 als Team 380 angemeldet und wenn die auch mitfahren bin ich dafür, den Miesmacher und geschäftsschädigenden Diffamierer Sandalist hochgradig aus diesem Forum zu werfen, obwohl das m.E. auch jetzt schon angesagt wäre.

Wir sind in diesem Forum, weil wir uns für Elektromobilität begeistern und nicht, weil wir in jedem Beitrag einen Akteur in dieser Branche schlecht schreiben wollen.

Re: SonoMotors auf der eMobil 2018 in München

Einzahler
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 14:51
  • Wohnort: 3710 Radlbrunn
  • Hat sich bedankt: 1007 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
@Biobauer:
Ich kann die Beiträge von Sandalist leider nicht mehr lesen ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag