Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1988
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Für mich ist das leider ein Bettelbrief.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, vertrauenserweckend ist es nicht, wenn sie vor neuen Informationen mit konkreten (!) Details zum Produkt erst mal wieder um Geld betteln.

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

ArmesSchwein
read
Hansi090 hat geschrieben:Für mich ist das leider ein Bettelbrief.
:applaus:

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

USER_AVATAR
read
Am stutzigsten macht mich ja, dass Sonos Finanzierung laut ihrer eigenen Aussage "auf Jahre gesichert" sei. Wie soll man das in Einklang mit einer neuen Crowdfundingrunde über 5 Mio. € bringen? Haben sie jetzt genug Geld oder nicht?

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

USER_AVATAR
read
So direkt wie Hansi hätte ich es nie hier geschrieben :lol: aber er bringt es schon irgendwie auf den Kern.
Dann ist das auch noch irgendwie komisch geschrieben, jedenfalls nach meinem Empfinden, mit sowas komme ich nur schwer klar.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

ArmesSchwein
read
Bei den ganzen Sion Fanboys wundere ich mich, wie vergesslich sie doch zu sein scheinen. Schon vergessen: "Die 5000 Sions werden auf jeden Fall gebaut!" - das war die Aussage von Laurin bereits bevor 5000 Reservierungen vorlagen!

Irgendwie scheint das ganze aus dem Ruder zu laufen. Statt sich auf die möglichst frühzeitige Produktion der 5000 versprochenen Sions zu konzentrieren gibt es feuchte Fantasien von 260.000 Autos, Millionenaufträge mit Akkuherstellern, Ausblick auf einen größeren Sion für Unternehmen, etc. Sie haben ihr ursprüngliches Ziel aus den Augen verloren. Ich vermute, daß sie das Ganze von Anfang an wesentlich größer aufziehen wollen.

Noch 2 Monate bis Weihnachten, ob Sonomotors da auch Informationsgeschenke für die zahlenden Unterstützer hat? :doof:

(Sion Reservierungen: 8036)

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

Ovi
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:12
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ArmesSchwein hat geschrieben:Bei den ganzen Sion Fanboys wundere ich mich, wie vergesslich sie doch zu sein scheinen. Schon vergessen: "Die 5000 Sions werden auf jeden Fall gebaut!" - das war die Aussage von Laurin bereits bevor 5000 Reservierungen vorlagen
Weil ich von nix und niemandem Ventilator bin, Mussu mir die Stelle mal zeigen, denn ich erinnere nur, dass er, freudig-stolz gemixt, sinngemäß sagte der Sion würde gebaut werden - weit bevor die 5000 Vorbestellungen da waren.

Auf der Vorstellungsshow 2017 war die Info schließlich noch eine klar andere, so das ich auch dieses Freudig-Stolze mit meinerseitiger Freude vernahm.

Und wenn man nun alles Gesagte vermixt, dann ist mit sowas wie ”der Sion wird gebaut werden” nicht ein einziges Exemplar gemeint. (... um hier möglicherweise folgenden Flachwitzen den Sinn zu nehmen)

Re: Diskussionen zur Sion-Informationssammlung/Pressebericht

barfußelektrisch
  • Beiträge: 748
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 563 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
@ArmesSchwein
Woraus schließt Du SM-Hater, dass die 5000 Sion nicht gebaut werden?
Brauchst nicht antworten, ich werde Dich mal in die selbe Liste eintragen, wie schon den Sandalenträger.
Mir ist meine Zeit zu schade für solchen Kindergarten.
e-Golf seit 01/2020

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
hibbes hat geschrieben:HIer ein besonderes Fundstück: "Uranium Energy" wirbt für den eigenen Rohstoff als "Grüne Energie" und verweist als Argument auf den Erfolg des Elektroautos und insbesondere auf den Sion:

"Grüner Energie" Uranium Energy mit einer Pressemeldung in "Resource Capital" am 12.10.18
https://www.resource-capital.ch/de/news ... ergie.html
Na, ob das im Interesse von Sonomotors ist dass da mit ihrem Namen im Zusammenhang mit Kernenergie geworben wird?
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Sono Sion - Informationssammlung, Presseberichte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
hibbes hat geschrieben:HIer ein besonderes Fundstück: "Uranium Energy" wirbt für den eigenen Rohstoff als "Grüne Energie" und verweist als Argument auf den Erfolg des Elektroautos und insbesondere auf den Sion:
Wo ist der Erfolg des Sion? Gibt es schon irgendwo einen Sion? Hat einer einen gesehen?
hibbes hat geschrieben:Marcus Mayenschein testet den Sono Sion. [...]
https://www.youtube.com/watch?v=vLxzkKFQsSM
Noch so ein Fake-News-Versuch. Es gibt bislang keinen Sion, also kann man auch keinen testen.

Vaporware fom Veinsten ..
Ich hoffe ja, dass die Kiste sich irgendwan materialisiert aber im Moment ist davon NICHTS zu erhaschen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile