Pro Sono

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pro Sono

USER_AVATAR
read
Leto89 hat geschrieben: Und er ist keine Alternative für den Sion, weil es einen Sion gar nicht gibt und wahrscheinlich auch nie geben wird.
Willst das jetzt in jedem Beitrag erzählen? Wie hoch die Warscheinlichkeit ist, da gehen die Meinungen sicher auseinander. Ist hier aber OT. Dass die Finanzierung noch wackelt ist für mich ein Grund mehr Sono zu unterstützen, weil der Sion für viele eine nachhaltige Mobilität bedeuten würde.
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R
Anzeige

Re: Pro Sono

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Das Sion das kann, ist ganz klar pro Sion. Aber die Adapter könnte man extra vermarkten und ohne Typ 2 Ausgang und Schuko Dose wäre der Wagen billiger.
Ich glaube nicht, dass eine Einbau-Schukosteckdoes teurer ist als ein Adapterkabel das nebenbei auch irgendwo gelagert werden muss...
AbRiNgOi hat geschrieben: Ja, der pro Sion Faden hier ist wichtig, wir dürfen aber nicht abheben und die Welt um uns vergessen. Uns gegenseitig Dinge ein reden die nicht stimmen macht am Ende des Tages auch keinen Sinn.
Die Frage war: Warum Sion. Natürlich gibts für viele Features auch alternativen. Hauptargument ist die PV und nachhaltige Produktion. Andere Features auch begrüßen würde ich nicht als "abheben" bezeichnen, und ich habe auch nirgends behauptet, es gäbe sie sinst nirgends. Und nur weil ich eine Schuko-Steckdose nett finde würde ich mir keinen F150 importieren. ;)
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Pro Sono

USER_AVATAR
read
Leider werden wir, wenn der Sion dann (endlich!) ausgeliefert wird, um den Genuß umfallen, Recht gehabt zu haben.

Denn die ganzen "Skeptiker" und Hasstiraden-Schreiber werden sich dann (hoffentlich) vom Forum aus Scham bereits abgemeldet haben....

8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 231.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 12t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Pro Sono

USER_AVATAR
read
Leto89 hat geschrieben: @as0770 Endlich wird der Konjunktiv genutzt.
Zeig mir irgendeinen Beitrag in dem ich behauptet habe, den Sion wird es zu 100% geben. :lol:

Ich sprach immer von 50%, nach dem Börsengang habe ich geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist. Das ist meine Meinung. Bin ich deswegen ein Fanboy? Kindergartenniveau...
Leto89 hat geschrieben: so wie Du permanent Dein Mantra von vielleicht möglicherweise in irgendeiner Form existierenden PV beim Sion runterbetest, so erlaube ich mir zu wiederholen, dass der Sion bis jetzt noch nicht existier
Dass es den Sion noch nicht gibt steht nicht zur Debatte. Wenn Du den Unterschied zu Diskussionen über Sinn und Unsinn einer PV nicht selbst erkennst ist dir nicht zu helfen...
Zuletzt geändert von as0770 am Do 30. Jun 2022, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Pro Sono

Rockatanski
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Ich bin auch ein Guter, mein Wagen verbrennt nur Hinterlassenschaften von glücklich gestorbenen Dinosauriern. Bis, ja bis dann endlich der Sion kommt.

Re: Pro Sono

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15331
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 563 Mal
  • Danke erhalten: 4712 Mal
read
Und ich dachte der I5 fährt mit Strom... Ja so kann man sich irren
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Pro Sono

USER_AVATAR
read
Leto89 hat geschrieben: Leider werden wir, wenn der Sion dann (Ende) eingestellt wird, um den Genuss umfallen, Recht gehabt zu haben.

Denn die ganzen "Fanboys" und Enthusiasten-Schreiber werden sich dann (hoffentlich) vom Forum aus Scham bereits abgemeldet haben....

:-D
Daß es den Sion nicht zu kaufen gibt und ein erfolgreicher Übergang zur Serienfertigung nicht selbstverständlich ist liegt in der Natur eines Jungunternehmens. Dieser Grad der Denkfähigkeit sollte bei einer Diskussion um den Sion eigentlich bereits erworben sein. Deshalb ist es zwar richtig zu sagen, den Sion kann man nicht kaufen, aber es ist nunmal kein Argument gegen ihn.
Die Befürworter des Sion unterstützen ein vielversprechendes Gesamtkonzept. Sollte es sich als nicht Umsetzbar erweisen, wäre das sehr schade. Nicht mehr, nicht weniger.
Wer Kritik jedoch bis zur Verneinung verzerrt und auch vor Diffamierung und Falschbehauptungen nicht zurückschreckt dem mag ein Erfolg des Sion vielleicht die Chance zur Einsicht schenken.

Also nochmal zum Mitdenken und Verstehen

Wir befinden uns hier im Forum:
‌Studien/Prototypen - Sono Motors - Sion

Danke
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Pro Sono

USER_AVATAR
read
Zwei Beiträge wurden von der letzten Seite entfernt. Bitte lest euch bevor ihr hier postet den ersten Beitrag des TE durch in dem er seine Intension für den Thread hier erläutert.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Pro Sono

Leto89
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 08:51
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 268 Mal
read
as0770 hat geschrieben:
Leto89 hat geschrieben: @as0770 Endlich wird der Konjunktiv genutzt.
Zeig mir irgendeinen Beitrag in dem ich behauptet habe, den Sion wird es zu 100% geben. :lol:

Ich sprach immer von 50%, nach dem Börsengang habe ich geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist. Das ist meine Meinung. Bin ich deswegen ein Fanboy? Kindergartenniveau...
Wer sich den Hut anzieht, habe NIE von Dir gesprochen...

Du wolltest einen Beitrag in dem Du von 100% Sion ausgehst bitte:

viewtopic.php?p=1892468#p1892468

Noch kann kein Auto, was sich Sion nennt, kann auch nur einen der Punkte. Ich spiele beim Pokern auch nur mit Chips, die ich habe, und nicht mit Chips, die ich vielleicht mal haben werde oder haben könnte.

Also:
Schön weiter pro Sono hier. Hoffentlich bekommen sie die Euros zusammen einen Prototypen mal hinzustellen und unabhängige Messungen von Features präsentieren zu können, was normalerweise erst nach Veröffentlichung des Produktes passiert.
eSoul SK3

Re: Pro Sono

USER_AVATAR
read
Past ganz gut zum Thema Sono/Sion Kultur

https://sonomotors.com/de/our-culture/
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile