10. E-Mobilitätstreffen

10. E-Mobilitätstreffen

USER_AVATAR
read
Happy New Year E-Mobility Family, :prost:

wir hoffe das Ihr die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel in vollen Zügen genießen konntet und seid entspannt und gesund ins das neue Jahr 2024 gekommen.

Wie die meisten von Euch ja wissen, steht dieses Jahr das 10. E-Mobilitätstreffen an, wo wir alle wieder in geselliger Runde eine schöne Zeit zusammen verbringen wollen.

Ein kleines Jubiläum :D steht also an und das soll entsprechend stattfinden und wie immer mit einer Steigerung zum vorherigen.
Gemeinsam haben wir in den Jahren bei den 9 E-Mobilitätstreffen viele Erlebnissen, interessante, spannende und Lustige Aktivitäten :tanzen: gehabt.
Noch einmal versuchen wir das vergangene zu toppen und sind bereits voll in den Planungen dafür. 8-)

Der Termin, der Ort, das Hotel und die Aktivitäten stehen bereits fest. :!:
Wie bereits angekündigt, wird das Treffen, wie in Göttingen über 4 Tage gehen und dazu nutzen wir ein Brückentag.
Damit jeder, der von Euch daran teilnehmen möchte, rechtzeitig seine Planungen danach ausrichten kann, geben wir jetzt schon den festen Termin hier bekannt.

Das 10.E-Mobilitätstreffen findet statt :arrow: von Donnerstag den 03.Oktober - Sonntag den 06.Oktober.2024.

Wir würden uns sehr freuen :clap: über eine zahlreiche Teilnahme, damit das 10. E-Mobilitätstreffen durch Euch ein Highlight wird.

So viel sei schon vorweg verraten.
Das 4* Hotel bietet alle Annehmlichkeiten wie Pool, Saunalandschaft, Wellness, Fitnessbereich, Kegeln und entspricht dem, was Ihr bisher von uns gewöhnt seid.

Es gibt kostenlose öffentliche Parkplätze am Hotel und eine gebührenpflichtige Tiefgarage mit 4 Gebührenpflichtige 22 kW Charger und vielleicht noch etwas mehr mit unseren Verteilern, aber das ist noch in Klärung.
Die Zimmerpreise sind für alle tragbar und dem ****Hotel entsprechend incl. HP.
Noch ist viel Zeit bis Oktober und es wird natürlich weitere Infos geben in Laufe des Jahres, sobald alles in Stein gemeißelt ist. :old:

Zwei Tipps über das Gebiet zum 10.Treffen geben wir jetzt schon. :)

1. ein bisschen um die Ecke gedacht, hat es mit dem Vornamen Birgit zu tun.
2. ich habe damals ein ganz persönlicher Aufdruck auf Birgit´s Nummerschildhalterung anfertigen und anbringen lassen als Überraschung, als sie Ihre ZOE beim Händler abgeholt hatte. Oft haben wir darüber als lustige Geschichte bei den Treffen erzählt und Bilder davon gezeigt. ;) Dieser Aufdruck zeigt ein eindeutiger Hinweis in welchem Gebiet das 10.Treffen stattfinden wird.

Die Teilnehmer, die uns in den ganzen Jahren auch privat näher kennen gelernt haben, dürften da ein Vorteil haben.

Nun viel Spaß beim rätseln und Vorfreude auf das 10.Jubiläumstreffen. :prost: :tanzen: :applaus:

Die Anmeldungen erfolgen wie immer über die Mali bis zum 31.August.2024: e-mobilitaetstreffen@t-online.de

Wir freuen uns auf Euch alle und hoffen auch die jenigen mal wieder begrüßen zu dürfen die lange nicht mehr oder noch garnicht an ein Treffen von uns teilgenommen haben. :danke:

Mit lieben Grüße aus Hamburg an Euch in allen Himmelsrichtungen

Birgit und Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km
Anzeige

Re: 10. E-Mobilitätstreffen

USER_AVATAR
  • MFG
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 31. Dez 2018, 16:03
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
DANKE Freue mich auf das Wiedersehen

Re: 10. E-Mobilitätstreffen

rmX
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Do 3. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 244 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
boah, spannend :) - darf man öffentlich 'raten', oder ist das nicht erwünscht?
Wunsch: E-Reisemobil (Kasten) - schaunmermal wo die Reise hingeht :)
ganz 'neu': Kona Style (2020) mit 64 kWh und "so'n paar" tollen Extras...

Re: 10. E-Mobilitätstreffen

USER_AVATAR
read
Moin rmx,

ich danke für Deine Nachfrage und das zeigt Dein Verständniss an den Spaß den jeder haben soll hier :thumb: .
Das Forum ist eine Diskussionsebene zum laut denken und zum austausch. ;)
Natürlich kannst Du es öffentlch mitteilen, das Du das Rätsel gelöst hast aber bitte ohne die Lösung zu verraten.
Es ist oft so interessant zu lesen, welche Gedankengänge andere haben und auf der falschen Fährte sind.... :D
Würde mir nicht anders ergehen. :oops:

Hab Spaß dabei und es würde uns alle freuen Dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen mit einer Anmeldung von Dir.
Gruß
Kehrmaschine
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: 10. E-Mobilitätstreffen

USER_AVATAR
read
Moin Ihr E-Mobilisten,

ich denke das wir bei Euch das Interesse geweckt haben zum 10. E-Mobilitätstreffen, denn 10 Minuten nach der Veröffentlichung, gingen die ersten Anmeldung bei uns ein. :danke:
Vielen Dank für Euer Vertrauen und das Ihr Euch die Zeit nehmt ahnungslos in ein verlängertes Wochenende zu stürzen.
Die sich nach dem ersten Mal immer wieder anmelden :old: , zeichnen diese andere Art eines E-Mobilitätstreffen mit ihrer Anwesenheit aus.
Jede neue Anmeldung ist in unsere Runde und Gemeinschaft willkommen. :)
Das 4* Hotel mit 120 Zimmern ist mittlerweile jetzt schon ziemlich ausgebucht. :shock:

Hier nun ein paar wichtige Informationen vorab zu den anstehenden Kosten.

Wie ich bereits bei den anderen beiden Treffen mitgeteilt habe, entsprechen die Zimmerpreise nicht mehr die wir vor 5 Jahren kennen gelernt haben.
Mit den ausgehandelten Konditionen mit der Veranstaltungsleitung des Wellness-Hotels bin ich recht zufrieden, da man uns in bestimmten Bereichen großzügig entgegen kommen ist.
Wie immer im Leben ist alles ein Entgegenkommen auf beiden Seiten, um so ein Ausgleich für jeden zu haben.
Zu diesen Konditionen gibt es leider eine Bedingung vom Hotel, auf Grund des Feiertages.

Die Buchung vom 03-06.10.2024 ist bindend und kann nicht verkürzt werden!!! :!: :!: :!:

Das heißt, wenn man erst Samstag anreisen kann oder möchte, ist dieses nur möglich, wenn man die vollen 3 Nächte von Donnerstag – Sonntag bezahlt.
Vorher anreisen oder länger bleiben ist möglich, da ich ein paar Zimmer dafür geblockt bekommen habe.

Wie immer gelten die allgemeinen Stornierungsbedienungen der Hotels.

Folgende Zimmerpreise für die 3 Nächte vom 03-06.10.2024 wurden festgelegt:

EZ mit HP für 385 €
DZ mit HP für 650 €
DZ mit HP für 720 € mit einem Kind unter 12 Jahren
DZ mit HP-Verlängerung 250 €/Nacht
Ein Hund kostet zusätzlich 20 €/Tag

PKW-Parkplatz draußen kostenlos
PKW-Parkplatz in der Tiefgarage pro PKW 10 €/Nacht

In der Tiefgarage gibt es 4 Charger eines Fremdanbieters zu seinen Gebühren/kW.
Jeder bekommt 2 Nachfüllungen mit Fruchtschorle und eine Trinkflasche für unterwegs geschenkt.
Es gibt 1 gratis Flasche Wasser auf dem Zimmer und ein Leihbademantel und ein Badetuch für jeden auf dem Zimmer.

Die Zimmer haben alle einen Balkon.
Dazu gibt es inklusive der Nutzung des Wellnessbereiches mit Schwimmbad (28 Grad), finnische Sauna, Dampfsauna, Softsauna, Fitnessraum, Ruheraum und Liegewiese mit Blick ins Grüne.
Es gibt zusätzlich buchbare Wellness-, Beauty- und physiotherapeutischen Anwendungen im Hotel.

Auch das kostenlose Ausleihen von nicht elektrischen Kalkhoff Fahrrädern ist möglich.
Eine gebührenpflichtige doppelte Kegelbahn ist auch wieder vorhanden.

Ich denke das Hotel hat für jeden etwas zu bieten und in den 3 Tagen vor Ort nutzbar.

Es gibt wie immer weitere finanzielle Aufwendungen in Höhe von ca. 80-100 €, für eine Umlage, gemeinsame Aktivitäten und dazu gehörige Verköstigungen :prost:

Hier nun zwei weitere Tipps, wo unser Jubiläums Treffen stattfinden wird.

Es gibt ein Märchen, wozu das Gebiet einen Bezug hat.
Es gibt jedes Jahr ein traditionales Fest dazu in diesem Gebiet.

Viel Spaß beim Rätseln

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen
Grüße aus Hamburg
Birgit und Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: 10. E-Mobilitätstreffen

USER_AVATAR
read
Moin aus Hamburg Ihr E-Mobilisten,

hier nun ein paar weitere Tipps, um den Radius zum Treffen weiter einzugrenzen. 8-) :idea:

- Unser 10. E-Mobilitötstreffen wird innerhalb des 49 und 52 Breitengrad und dem 7 bis 12 Längengrad stattfinden.
- Vor etwa 50.000 Jahren haben sich die ersten Menschen dort angesiedelt.
- Um 1.800 v.Chr. wurde der Abbau von Kupferschiefer dort betrieben.
- Ca 800 v. Chr. beginnt die Eisengewinnung in der Region.
- Ab den 11. Jh. werden von den Herrschern feste Burgen errichtet.
- Vom 16.-18. Jh. erfolgte eine komplette Abholzung der Wälder in dem Gebiet für die Erzeugung von Kohle durch den Höhepunkt der Erzförderung.

Ich denke das viele nun der Region des Treffens auf der Spur sind :idea: :mrgreen: .

In den kommenden Tagen folgen die nächsten Tipps und Infos zum Treffen.

Habt Spaß beim Rätseln.
Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen.
Birgit und Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: 10. E-Mobilitätstreffen

BEV4ever
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 10. Apr 2015, 15:11
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Kehrmaschine hat geschrieben: - Unser 10. E-Mobilitötstreffen wird innerhalb des 49 und 52 Breitengrad und dem 7 bis 12 Längengrad stattfinden.
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Mobilitötstreffen die Zielgruppe anspricht die ihr haben wollt... :lol:

@rmX Möchte nur anmerken dass ich schwer mit mir gerungen habe um den Kommentar abzulassen, aber letztendlich nicht widerstehen konnte ;)
Zuletzt geändert von BEV4ever am So 4. Feb 2024, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 10. E-Mobilitätstreffen

rmX
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Do 3. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 244 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
wieso, Leichenwagen gibt's mittlerweile auch elektrisch, oder? :D

Möchte nur anmerken, dass ich mir die Klugshicerei schweren Herzens extra verkniffen hatte.......
Wunsch: E-Reisemobil (Kasten) - schaunmermal wo die Reise hingeht :)
ganz 'neu': Kona Style (2020) mit 64 kWh und "so'n paar" tollen Extras...

Re: 10. E-Mobilitätstreffen

unregistriert
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 13:57
  • Wohnort: Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Alleine mit den Parametern zum Hotel war dieses schon eindeutig zu finden. ;)
Mein Bonnet Referral-Code: RXAPY 9 EUR Guthaben für Refill-Pakete für Dich und mich

Re: 10. E-Mobilitätstreffen

USER_AVATAR
read
Hallo unregistriert,

na da bin ich aber erstaunt.
Wenn dem so ist, mein Glückwunsch 👏

Dann noch anmelden und wir lernen Dich alle real und live kennen.

Die Teilnehmer freuen sich immer über ein Neuzugang und einem regen Austausch.
Es sind Single, Familien, Junge und jung Gebliebene immer dabei und geballte Fachkompetenz für alle Belange in der E-Mobilität.

Ich dachte schon das der Schwierigkeitsgrad zu hoch war.
Aber für alle anderen, die sich noch nicht ganz schlüssig sind, wo das Treffen stattfinden wird, kommen noch weitere Tipps.

LG aus dem Norden.
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag