Syke (Do, Feiertag) 03.10.2019 - Tag der Energie (Niedersachsen)

Syke (Do, Feiertag) 03.10.2019 - Tag der Energie (Niedersachsen)

rolandk
read
Tag der Energie

Tag der offenen Tür mit gleichzeitiger Einweihung von 20 neuen Ladesäulen auf dem Betriebsgelände der avacon in Syke.

Treffen der Elektromobilität

Großes e-Mobility Treffen, organisiert vom Verein Elektromobilität Nord e.V. sowie die neuesten Modelle der Autohersteller, präsentiert von den Autohäusern Anders, Brandt und Cloppenburg aus unserer Region. Lademöglichkeiten für Teilnehmer sind vorhanden.

Spiel und Spaß für die ganze Familie

Ein buntes Unterhaltungsprogramm erwartet die kleinen Besucher; vom Schminken, über die Hüpfburg bis zum selbst gebastelten Löt-Bausatz für die Größeren. Die perfekte Gelegenheit für den nächsten Familientag.
Kaffee & Kuchen – Delcasy Syke Delme-Werkstätten

Wir freuen uns besonders, dass der Kaffee- & Kuchenverkauf von den Mitarbeiter/Innen der Delme-Werkstätten übernommen wird. Die Avacon unterstützt damit die Teilhabe von Menschen mit Behinderung auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das Café und Bistro DELCASY bietet als gastronomischer Leistungsbereich der Delme-Werkstätten einen dauerhaften Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderung.

Kulinarischer Treff: Street Food

Food Trucks präsentieren regionale Spezialitäten, vegetarische Speisen und herzhafte Klassiker:

Räucherkartoffeln (Rökjes) und Flammlachs
Flammkuchen & deftigen Eintopf
Burger, Bratwurst & Pommes

Anmeldung sind nicht zwingend notwendig. Für eine Planung aber sinnvoll. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir die Zusagen per PN oder hier im Thread geben würdet. Ich trage das dann im oben genannten Link (Tag der Energie) nach.
Für die Zusage benötige ich den Namen, das Fahrzeug und die Anzahl der Personen.

Wir sehen uns

Gruß
Roland
Anzeige

Re: Syke (Do, Feiertag) 03.10.2019 - Tag der Energie (Niedersachsen)

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 748
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Moin,

woher kommt den die Info das dort 20(!) neue Säulen eingeweiht werden sollen?
Auf dem Flyer steht nichts davon.

https://www.avacon.de/content/dam/revu- ... 0.2019.pdf

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR | Tesla Referral Link

Re: Syke (Do, Feiertag) 03.10.2019 - Tag der Energie (Niedersachsen)

rolandk
read
CyberChris hat geschrieben: woher kommt den die Info das dort 20(!) neue Säulen eingeweiht werden sollen?
Die Information habe ich direkt von der avacon. Reicht Dir das als Quellenangabe? Es sind auch keine öffentlichen Ladeplätze, sondern für den eigenen Betrieb (ähnlich wie in Helmstedt). Deswegen haben die Ladesäulen auch nichts in öffentlichen Verzeichnissen zu suchen, weil sie im Regelfall nicht erreichbar sind.
Aber die avacon hat sowohl vor dem Betriebsgebäude, wie auch in Syke selbst noch öffentliche Ladepunkte.

Während der Veranstaltung können die Ladepunkte auf jeden Fall genutzt werden.

Gruß
Roland

Re: Syke (Do, Feiertag) 03.10.2019 - Tag der Energie (Niedersachsen)

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 748
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
rolandk hat geschrieben: Die Information habe ich direkt von der avacon. Reicht Dir das als Quellenangabe? Es sind auch keine öffentlichen Ladeplätze, sondern für den eigenen Betrieb (ähnlich wie in Helmstedt).
Aber klar doch, ich hatte das nur leider erst so aufgefasst das dort ein öffentlicher Ladepark entsteht und mich gewundert warum das nicht auf dem Flyer zu lesen ist.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR | Tesla Referral Link

Re: Syke (Do, Feiertag) 03.10.2019 - Tag der Energie (Niedersachsen)

rolandk
read
Manchmal plaudere ich halt Interna, die mir zu Ohren kommen, aus :-)

Bist Du denn am 3.10. dabei?

Gruß
Roland

Re: Syke (Do, Feiertag) 03.10.2019 - Tag der Energie (Niedersachsen)

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 748
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
rolandk hat geschrieben: Bist Du denn am 3.10. dabei?
Ja, ich werde vorbeikommen.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR | Tesla Referral Link

Re: Syke (Do, Feiertag) 03.10.2019 - Tag der Energie (Niedersachsen)

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich bin dabei.
Seit 7.7.2017 nach 8 Monaten warten mit dem Ioniq Electric unterwegs :)

Re: Syke (Do, Feiertag) 03.10.2019 - Tag der Energie (Niedersachsen)

rolandk
read
notiert.....

Aktueller Stand: 26 Fahrzeuge mit 36 Personen

da geht noch was.

Hinweis: das Wetter soll nicht so gut werden. In der Regel ein Indikator, daß die Veranstaltung dann um so besser wird....

@CyberChris: mit welchem Fahrzeug kommst Du?

Gruß
Roland

Re: Syke (Do, Feiertag) 03.10.2019 - Tag der Energie (Niedersachsen)

Heico
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 18. Okt 2017, 17:43
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich habe mich angemeldet und komme auch. Noch 2 Tage und der Wetterbericht ist für Do rel. gut.
Tesla M3 LR RWD, PV Anlage, Lupo 3L

Re: Syke (Do, Feiertag) 03.10.2019 - Tag der Energie (Niedersachsen)

USER_AVATAR
  • Oly_B
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 8. Dez 2013, 12:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Danke erhalten: 7 Mal
  • Website
read
Guten Abend Roland,

mein Juengster hat nun den Fuehrerschein und wir planen am Donnerstag mit dem VW eUP von Wedel nach Syke zu fahren.

bis dann

Berthold
PV (Sanyo HIT) 8,16 kW/P, BMW i3 BEV (seit 02/2020 BatterieUpgrade auf 120 Ah) & VW eUP
( beide < 12 kWh pro 100km), WallB-E 22kW
Blog: http://www.sunke-wedel.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag