15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomorrow

15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomorrow

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wie sieht die Mobilität der Zukunft im Stadtteil aus?

Blumenthal ist zwar Teil einer Großstadt, aber geographisch eher weit weg vom Bremer Zentrum.
Damit ist Mobilität ein wichtiger Standortfaktor, den der Blumenthaler Beirat und die Akteure des Stadtteils zukunftsfähig entwickeln und ausbauen müssen.

Der Beirat Blumenthal veranstaltet daher den «E-Day Blumenthal», den wir stolz präsentieren.
Es wird ein buntes Programm mit viel Informationen zur Mobilität der Zukunft mit Fahrzeugen vom Scooter über das E-Bike und den Pkw bis zum elektrisch angetriebenen Bus geben.
Namhafte Autohersteller werden ihre Fahrzeuge präsentieren und neben BMW, FORD, OPEL oder KIA werden erstmals auch Modelle von TESLA zu sehen sein.

Banken und Versicherungen werden berichten, wie sie sich auf die Herausforderungen an zukünftige Mobiltität einstellen.
Es gibt Informationen rund ums Energiesparen und Nachhaltigkeit.
Banken und Versicherungen werden berichten, wie sie sich auf die Herausforderungen an zukünftige Mobilität einstellen. Natürlich gibt es auch etwas für das leibliche Wohl zu zivilen Preisen.

Der Besuch ist kostenfrei.

Hier noch ein aktueller Zeitungsartikel: https://www.weser-kurier.de/region/die- ... 40855.html
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 714
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Genau eine Woche nach Dille IV! Und gleich um die Ecke: Das ist ja wohl Pflichtprogramm für mich. :D
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
https://ts.la/thomas81876

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

rolandk
read
Momentan ist in Planung, das wir dort mit jede Menge E-Fahrzeuge die Fähre nutzen.

Wer es kennt, weiß, was passiert, sobald die Fähre in die Nähe des Anlegers kommt. Alle Motoren gehen an, es wird laut, es stinkt... usw.

Die Idee ist, das wir die Fähre komplett mit E-Fahrzeugen nutzen und damit dann zeigen können, wie es zukünftig aussehen könnte (also ähnlich wie das kreiseln in diversen Städten).

So etwas ist natürlich auch Pressemäßig gut umzusetzen.

Vorteil 1: Blumenthal hat eine Fähre
Vorteil 2: Der Betreiber hat eine Hybridfähre

Um dieses Event im Rahmen des eDays durchzuführen, wäre es sinnvoll, wenn vorher bekannt ist, wieviele E-Fahrzeuge daran teilnehmen würden. Wenn wir nur auf 10 Fahrzeuge kommen würden, wäre das etwas sehr wenig. Das ist eine große Fähre mit einem Fassungsvermögen von eher 30-50 Fahrzeugen.

Roland

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 714
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Klingt so, als ob da noch so einiges geplant werden müsste... Ich wäre jedenfalls mit meinem e-Golf dabei.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
https://ts.la/thomas81876

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1902
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 226 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Wir kommen auch am Sonnabend nach Bremen-Blumenthal.
Renault Zoe Q 210, 2 Personen.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
  • isolar
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:56
  • Wohnort: Grasberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Ich hab es mir auch gerade in den Kalender geschrieben.

e-Golf 300. 1 Person.

Fährenfahrt wär ok. Ich müsste nur die Zeit wissen, wann ich da sein soll.
Mit dem E-Golf 300 seit 11/2017 unterwegs...Go-e Ladebox - PV 9,975 kWp.

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
read
Klar bin ich dabei. Der Blumenthaler Ortsbürgermeister Peter Nowak ist sehr engagiert, das Thema Elektromobilität voranzutreiben. Selbstredend, dass er sich ein Modell 3 vorbestellt hat.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
read
Ich wäre wohl auch dabei, da es ja in direkter Umgebung ist.
Q210, Vermutlich 2 Personen.

Ist dort noch alles in Planung?
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
read
Also bis zum jetzigem Zeitpunkt habe ich vom Veranstalter (mit dem wir vom Verein Elektromobilität-Nord im Dialog stehen) nichts gegenteiliges gehört.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: 15.9.18: E-DAY Bremen-Blumenthal - yesterday meets tomor

USER_AVATAR
  • isolar
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:56
  • Wohnort: Grasberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Das wäre - vorausgesetzt es ginge zeitig los - auch was für Bremen vier kommt rum.
Die besuchen doch Events von 10 bis 14 Uhr am Sonnabend.
Mit dem E-Golf 300 seit 11/2017 unterwegs...Go-e Ladebox - PV 9,975 kWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag