E-Tag in 63654 Büdingen 30.05. 2019

E-Tag in 63654 Büdingen 30.05. 2019

menu
ZE240
folder So 27. Mai 2018, 19:02
Aktuelle Information Bisher 24 Zusagen

Hallo liebe Elektrofreunde, Büdingen, 27.05.2018

es tut sich was in Deutschland . . . wurde aber auch Zeit. Wer hat Interesse, sich an der Planung und Durchführung
einer Veranstaltung in 63654 Büdingen zu beteiligen ? Wer kommt mit seinem E-Auto?

Dabei denke ich eher an Himmelfahrt oder das "Büdinger Altstadtfest" 2019.

Die Größe der Informationsveranstaltung über Elektromobilität, richtet sich nach der Anzahl der Fahrzeuge.

Wenn Sie die Veranstaltung mit Ihrem Elektrofahrzeug besuchen möchten, bitte als Kommentar und mit Fahrzeugtyp.
Wenn Sie an der Planung und Durchführung mitarbeiten möchten, bitte als persönliche Nachricht mit Name und Wohnort.

Noch einfacher unter www.e-tag.org unter " Kontakt " anmelden.

Liebe Grüße aus dem schönen Hessenland, Stephan Wolf - Büdingen - ZOE Q210 - ZOE R240 :danke:
Zuletzt geändert von ZE240 am Mi 29. Mai 2019, 21:10, insgesamt 20-mal geändert.
Anzeige

Re: E-Tag in 63654 Büdingen 2019

menu
ZE240
folder Sa 16. Jun 2018, 16:27
Geplant sind folgende Aktionen:

Fahrertreffen mit lockerem Austausch

Probefahrten für interessierte "Verbrennerfahrer" :o

Informationsmöglichkeiten zur Elektromobilität

Falls das Ordnungsamt zustimmt, fahren von 19:00 bis 20:00 Uhr nur Elektrofahrzeuge durch die Altstadt.

Wünsche und Anregungen gerne. St. Wolf

Re: E-Tag in 63654 Büdingen 2019

menu
siggy
folder Sa 16. Jun 2018, 18:30
Trag noch das Datum in die Überschrift ein. Dann findet man das leichter.
http://www.borkum-exklusiv.de/
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 340.000km

Re: E-Tag in 63654 Büdingen 30.05. 2019

menu
ZE240
folder Do 8. Nov 2018, 20:11
Hallo liebe Elektrofreunde,

nun ist es endlich amtlich. Am 30.05.2019 kann der Tag der Elektromobilität in Büdingen starten. Der Parkplatz an der
Willi-Zinnkann-Halle ist reserviert und genehmigt. Zudem hat der lokale Energieversorger "OVAG" zwei neue Ladesäulen
in Kooperation mit der Stadt Büdingen im Altstadtbereich installiert. Dafür schon mal vielen Dank.

Neben Probefahrten und Infoständen wird es eine Rallye in und um Büdingen geben. Soweit der bisherige Stand.

Vorschläge und Zusagen gerne, Stephan Wolf :mrgreen:

Re: E-Tag in 63654 Büdingen 30.05. 2019

menu
CECP
    Beiträge: 2
    Registriert: Sa 1. Dez 2018, 17:54
folder Sa 5. Jan 2019, 13:45
Klingt interessant. Wo muss man sich registrieren?

Re: E-Tag in 63654 Büdingen 2019

menu
Benutzeravatar
folder Sa 5. Jan 2019, 23:00
Hallo ZE240,

so das in meinen Beruflichen Kalender passt kann ich mir vorstellen dabei zu sein

Fahrzeug: Renault ZOE R90 (41kWh), falls sich da bis ende Mai was ändert schreib ich das natürlich ;)

Zu haben währe ich für:
- Fahrertreffen mit lockerem Austausch
- Probefahrten für interessierte "Verbrennerfahrer" :o
- Informationsmöglichkeiten zur Elektromobilität
- Falls das Ordnungsamt zustimmt, fahren von 19:00 bis 20:00 Uhr nur Elektrofahrzeuge durch die Altstadt.
- Rallye in und um Büdingen

kleiner Tipp editiere doch mal den einführenden Beitrag so dass dort alle Fakten an einem Ort zusammen gezogen sind für die interessierten, falls der Thread länger wird ist das sonst total unübersichtlich.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: E-Tag in 63654 Büdingen 30.05. 2019

menu
Benutzeravatar
folder Do 10. Jan 2019, 19:42
Hallo ZE240,

Ich sag spontan: Da bin ich auch mit dabei, Fahrzeug: VW e-up! VFL

Ich hoffe zum Treffen gibt es mehr Lademöglichkeiten wie nur die zwei Säulen. Hast Du mal beim örtlichen THW nachgefragt, ob die einen provisorischen Lade-Park errichten können? Die haben viel CEE rot und blau, das würde den meisten schon reichen.

Ich muss vollladen um wieder heimzukommen und bringe meine Wallbox, 15m Kabel und Adapter jedenfalls mit.

Das DIY Soundsystem von meinem e-bike und eine DIY Lightshow packe ich auch noch in den Kofferraum.
Für einen nicen Reggae Dance während des Ladens. (perfektes Denglish) :?
:tanzen: its Party Time!

Viele Grüße Kuffi
DIY e-bike mit Reku. seit 2010, VW e-up! seit 2018.

Re: E-Tag in 63654 Büdingen 30.05. 2019

menu
Benutzeravatar
folder Sa 12. Jan 2019, 20:58
Kuffi hat geschrieben:...
Hast Du mal beim örtlichen THW nachgefragt, ob die einen provisorischen Lade-Park errichten können? Die haben viel CEE rot und blau, das würde den meisten schon reichen.
Ich muss vollladen um wieder heimzukommen und bringe meine Wallbox, 15m Kabel und Adapter jedenfalls mit.
...
serh gute anmerkung, wenn ich zu veranstaltungen fahre habe ich schon aus informationsgründen meinen JB2 samt adaptern undnoch so ein bisschen Technik im Kofferaum zum zeigen steckdose findet sich ja eigentlich immer und wenns nur schuko ist ;)
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: E-Tag in 63654 Büdingen 30.05. 2019

menu
fispete
    Beiträge: 2
    Registriert: Do 4. Okt 2018, 12:31
    Wohnort: Brachttal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder So 20. Jan 2019, 10:47
Ich komme aus der Gegend und bin auch sehr gerne dabei. Ich würde auch bei der Organisation der Veranstaltung mithelfen, falls Hilfe etc. benötigt wird.
Ich kann mitbringen: go-eCharger und mehrere Typ2-Kabel.

Nach aktuellem Stand werde ich mit einem Hyundai Ioniq teilnehmen, es könnte bis Mai aber auch ein Model 3 oder ein Kia e-Niro sein.

Re: E-Tag in 63654 Büdingen 30.05. 2019

menu
Ökoline Tom
    Beiträge: 3
    Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:12
    Danke erhalten: 1 Mal
folder So 10. Feb 2019, 19:44
Hallo Stephan ,
Vielen Dank für dein Visitenkärtchen heute an meinem Auto in Büdingen an der Ladesäule, hat mich sehr gefreut...
Gruß aus Brachttal Udenhain, ich komme sehr gerne mit meinen Kia Soul EV ,kann auch ein go-e Charger Kabel mitbringen .
mfG Thomas
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag