42. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1483
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ich kann noch nicht sagen, ob ich komme. Will eigentlich nach Steyerberg und Sonntag nach Nienburg. Vielleicht fahre ich über Sehnde nach Steyerberg. Dann kann ich auf allen Hochzeiten tanzen \m/
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2105 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
So langsam füllen sich wieder einmal die Reiher. Sehr schön. (Bin am PC mit ABP, da kann man das Forum benutzen)
rolandk hat geschrieben:[...]wenn ich privat zum grillen einlade. Da muß ich halt damit rechnen das etwas Salat und Grillgut übrig bleibt.
Das wiederrum kann man steuern beim Materialkauf (viel oder wenig Menge einkaufen) oder bei der Gästeauswahl, es gibt ja welche, die sich an einer halben Wurst hochziehen, und dann soll es ja noch andere geben. Ähem.

Aber schön, dass das Grillhaus auch Kaffee anbietet äh ne, halt, irgendwas passt da nicht...
Bei Regenwetter wird der Grill eben unten in die Tiefgarage gestellt. Solange die Leitungen zum laden nicht anschmoren.

Susi muss noch mal etwas an der Normalisierung der Gästeliste arbeiten, wir haben als Autotypen jetzt unter anderem "2 Würstchen" und "Herr Brandes" und laden muss diesmal gar keiner? ;-)

Und global gesehen muss doch langsam mal einer mit einem zweiten eNV200 aufkreuzen, das kann doch nicht sein, dass mein kleiner Blauer immerzu ein Solitär bleibt...
Karlsson hat geschrieben:Muss aber eh auf die schlanke Linie achten und würde mich dann mit Kaffee zufrieden geben.
Als ob so ein Hänfling wie du nennenswert seine Linie mit zwei Würstchen ausbeulen würde. :lol:
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben: Bei Regenwetter wird der Grill eben unten in die Tiefgarage gestellt. Solange die Leitungen zum laden nicht anschmoren.
Wenn die Koiteichdose an einem frisierten ICCB hängt, kann mann die Würstchen statt aufwändig zu grillen auch direkt zwischen die Diazed-Schraubautomaten klemmen.
Kostet dann keine Grillkohle und der thermische Auslöser hält etwas länger :lol:
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

rolandk
read
spark-ed hat geschrieben: Wenn die Koiteichdose an einem frisierten ICCB hängt, kann mann die Würstchen statt aufwändig zu grillen auch direkt zwischen die Diazed-Schraubautomaten klemmen.
Coole Idee.... Wer seine Würstchen kross haben will, klemmt Karlssons Zoe an, und bei mlie sind die Würstchen dann eher lauwarm :-) also immer noch wärmer als mit Susis Twizy .... Alternativ kann Beatbuzzer die Bräunung stufenlos über den Tesla regeln. Kommt nur leider nicht an den krosslevel vom Zoe ran ....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2105 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Erscheint mir aber grundsätzlich geeignet und würde den Ladewirkungsgrad durch Abwärmenutzung noch um 1...2% erhöhen. In Steyerberg hab ich mir an den 63A Neozed die Flossen verbrannt, in Dille waren die 25A-Diazed auch schon so heiß, dass ich den Verteilerdeckel zur Kühlung abnehmen musste - also ich erkenne da massives Potential zur Grillkohleeinsparung.

Wollen wir ein Forschungsprojekt anmelden?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1483
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Dann müssen wir das Grillen aber verschieben.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2105 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Dann forschen wir eben nächstes Mal. :-P

Ich bin auf das Grillen jedenfalls sehr gespannt.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1483
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
mlie hat geschrieben:(Bin am PC mit ABP, da kann man das Forum benutzen)
:?: Auf meiner Tastatur hab ich das ABC zum Benutzen.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Ich hab mich so sehr gefreut, dass es dieses mal endlich wieder klappen könnte jedoch kommt bei mir wieder was dazwischen. Jetzt wo die Reichweite kein Problem mehr ist klappts mit der Zeit irgendwie nicht. Es ist also recht unwahrscheinlich, dass ich dabei bin. :(
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, hatte auch vor vorbeizukommen, klappt aber wohl erst ab 16:30 Uhr.
Für mich keine Wurst, höchstens wenn eine übrigbleibt oder was vom Koikarpfen :roll:
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag