10. E-Mobilitätstreffen

Re: 10. E-Mobilitätstreffen

USER_AVATAR
read
Hallo Ihr E-Mobilisten,

hier noch einmal ein paar Tipps, um das Gebiet zu erraten, wo das Treffen stattfinden wird.

Versuchen wir es als erstes Mal mit zwei Weisheiten: ;)
Oft sagt man: Ist etwas noch so klein, kann die Auswirkung dennoch riesengroß sein und jeder Tropfen höhlt den Stein.

Und noch ein paar Fakten: ;)
- Dort war die Hochburg des Kautabaks, sowie die Geschichte der Raketen bzw. Waffenproduktion.
- Es gab einst 100 Brennereien in dem Gebiet.
- Das Gebiet ist voller Tradition und Geschichte und ein Teil gehört zum Weltkulturerbe.

Jetzt müsste es für jeden klar sein, wo das Treffen stattfinden wird. 8-)
Die nächsten Tipps werden sich auf die Stadt beziehen und dann kommt die Auflösung.

Viel Spaß weiterhin und Grüße in alle Himmelsrichtungen
Birgit und Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km
Anzeige

Re: 10. E-Mobilitätstreffen

USER_AVATAR
read
Ich hatte den Thread hier in der Rubrik Veranstaltungen Deutschland bisher nicht auf dem Schirm, sondern nur in meiner fahrzeugspezifischen Stammrubrik. :roll:
Kehrmaschine hat geschrieben: Ich dachte schon das der Schwierigkeitsgrad zu hoch war.
Da dampft einem ja der Kopf aus der Spur, angesichts des Parks und der Hotelflora wird man an solch einem Brocken nicht dauerhaft drhahnen kleeben bleiben oder daran zu Grund baden gehen. ;)

Liege ich da richtig, @Kehrmaschine :D

Wir freuen uns wieder dabei sein zu können. Mit welchem Fahrzeug wir anreisen werden, das wird noch ausgeknobel. Momentan steht es 7:2. :lol:
#1 05/24-
Bild 0tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
AMP+-ERA-e 02/18-
19.2kWh/100km 196tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm

Re: 10. E-Mobilitätstreffen

USER_AVATAR
read
Hallo TomTomZoe,

schön, dass Du hierher gefunden hast.
Der Thread in unserem Forum wurde gesperrt durch Big Brother und somit gibt es alle Infos zum Treffen nur hier.

Ich hoffe das unsere Stammbesetzung auch den Weg hier findet, damit sich alle rechtzeitig anmelden können.

TomTom, ich habe nichts anders von Dir erwartet das Rätsel zu lösen und finde es geschickt, wie Du die Lösung verpackt hast.
Danke
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: 10. E-Mobilitätstreffen

USER_AVATAR
read
Hallo Ihr E-Mobilisten,

hier nun wie versprochen der letzte Hinweis zum raten wo das Treffen genau stattfinden wird.

Der Ort, wo unser Jubiläumstreffen stattfinden wird, entstand als Siedlung im Wald im 13. Jahrhundert und dort befindet sich auch der höchste Berg von Niedersachsen.

Würde man den Ort im Gedanken in die Tiefe mit einer Glasscheibe halbieren, würde man denken eine Ameisenwelt vor sich zu haben, mit Gängen und Schächte in unterschiedlichsten Tiefen.

Dort wurde nämlich nahezu 1.000 Jahre Bergbau betrieben, um Galenit, Chalkopyrit, Sphalerit, Kobalterzen, Nickelin Metall- und Eisenerzen Fluss- und Schwerspat, Kali- und Steinsalz, Dachschiefer, Gips, Schwefelkies, Braunkohle und sogar Steinkohle abzubauen.

Heute zählt die Stadt und die Gegend zum UNESCO Weltkulturerbe und lebt haupsächlich vom Tourismus, Sommer wie Winter.

Nun dürfte jeden erraten haben, wo unser 10. Treffen stattfinden wird.

Nächste Woche dann die Bekanntgabe mit dem Hotel wo wir für die Tage verbringen werden, als zentralen Punkt der geplanten Aktivitäten.
Die Teilnemer, die an einem von den bisherigen Treffen erlebt haben und dennoch immer wieder dabei sind, wissen das es nur wenig Zeit gibt die Füße hochzulegen. :D.
Also warum sollte es beim 10. Treffen anders sein. :lol:

Wir freuen uns schon auf Euch
Kehrmaschine
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: 10. E-Mobilitätstreffen

USER_AVATAR
read
Hallo Ihr E-Mobilisten,

Ihr habt nun bestimmt alle erraten wo das 10. Treffen stattfinden wird und lassen wie angekündigt heute die Katze aus dem Sack, wie man so sagt.

Es geht in den Harz, in den staatlich anerkannter Luftkurort und Wintersportgebiet Braunlage.
Dazu habe ich ein Kontigent an Zimmer reserviert, im 4 * Relexa Hotel Harz-Wald Braunlage.
Alle Information über das Hotel könnt Ihr über den Link erfahren.

https://www.relexa-hotel-braunlage.de

Wie immer ist alles für Euch von uns vorbereitet und Ihr müsst Euch nur noch direkt und verbindlich bei uns anmelden unter:

e-mobilitaetstreffen@t-online.de

Folgende Informationen benötigen wir von Euch:

Wer meldet sich an
Anzahl der Personen
Anzahl der Nächte
Einzel oder Doppelbett in einem Zimmer
Kinder mit Alter

Von den Neuzugängen noch die volle Anschrift und die Handy Nr.

Langeweile war bisher und wird auch weiter ein Fremdwort bei unseren Treffen sein.

Wir freuen uns auf Euch.
Bleibt Gesund

Grüße aus Hamburg
Kehrmaschine
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag