Hi-Move am 14.09.2019 in Hildesheim

Hi-Move am 14.09.2019 in Hildesheim

menu
Benutzeravatar
    hajo_ev
    Beiträge: 35
    Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:57
    Wohnort: Bad Salzdetfurth
folder Mi 3. Jul 2019, 11:43
Die E-Automesse Hi-Move findet in diesem Jahr als eigene Veranstaltung am 14.9.2019 unabhängig von der Automeile statt.
Private Teilnehmer sind ausdrücklich willkommen.

Pressetext:
E-Mobilität auf 1,2,3 oder 4 Rädern – gezeigt wird, was die Steckdose hergibt. Der Hi-Move bietet einen Überblick über die aktuellen Möglichkeiten und neuesten Entwicklungen in der klimaschutzorientierten Energiewirtschaft und Mobilität, wobei der Schwerpunkt stets auf der nachhaltigen Elektromobilität und den davon tangierten Bereichen liegt. Nicht bloß informieren, sondern Elektromobilität selbst erleben können, dass ist das Ziel des Hi-Move.
Link zu Webseite: https://www.hildesheim.de/veranstaltung ... -move.html

Infos von der Eventwerft:
Der Hi-Move findet dieses Jahr als eintägige Veranstaltung in der Fußgängerzone statt. Wie anfangs favorisiert bespielen wir am 14. September den Hohen Weg, angefangen bei dem Huck up bis zu Galeria Kaufhof. (Je nach Nachfrage können wir die Fläche aber erweitern).
Wir freuen uns sehr über private Teilnehmer, die an diesem Tag über ihre Erfahrungen berichten. Wir denken, dies ist eine authentische Art die Elektromobilität den Besuchern näher zu bringen. Bis jetzt ist die Nachfrage von privaten Teilnehmern überschaulich, deshalb haben wir keine konkrete Teilnehmerzahl festgelegt.
Generell verfügen wir aber über genug Kapazitäten und Raum für private Aussteller. Die finden entlang der Fußgängerzone ihr Plätzchen.
Lademöglichkeit werden wir klären.

Ich werde wie letztes Jahr wieder dabei sein.
Meldet euch bei Interesse direkt bei Maya Schneider, Mail: Schneider@event-werft.net an.

Bezüglich bereits vorhandener Lademöglichkeit sind in der Nähe der Fußgängerzone 3 AC Ladesäulen (je 2 Anschlüsse 22kW) vorhanden, ausserdem sind im Stadtgebiet auch 2 DC 50-kW Lademöglichkeiten (Volksbank und Fastnet in Autobahnnähe).

Mit Gruß Achim
...seit dem 26.06.2017 freudig mit dem 30kW Kia Soul EV unterwegs!
PV 7,4 kWp und 3,25kWp+Speicherbatterie
Anzeige

Re: Hi-Move am 14.09.2019 in Hildesheim

menu
Benutzeravatar
    hajo_ev
    Beiträge: 35
    Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:57
    Wohnort: Bad Salzdetfurth
folder Fr 19. Jul 2019, 15:34
Nachtrag:
Eine temporäre Lademöglichkeit im Veranstaltungsbereich wird es leider nicht geben.
Durch die 2 vorhandenen Schnelllader im Stadtgebiet sollte aber das Laden für die Rückfahrt kein Problem sein.

Wer hat Zeit und Lust dabei zu sein?
...seit dem 26.06.2017 freudig mit dem 30kW Kia Soul EV unterwegs!
PV 7,4 kWp und 3,25kWp+Speicherbatterie

Re: Hi-Move am 14.09.2019 in Hildesheim

menu
Flyingdog
    Beiträge: 33
    Registriert: So 10. Dez 2017, 18:43
    Wohnort: Bielefeld
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Website
folder Sa 20. Jul 2019, 09:33
Könnte mir vorstellen aus Bielefeld aus zum kommen. Mit meinem Hyundai Ioniq Electric wäre das gut zu schaffen. Also nur informieren, keine Fahrten mit Interessenten um E-Mobilität live zu erleben? Wann beginnt die Veranstaltung, Ende?
Seit Juli 2019: Hyundai Ioniq Electric Premium in Phantom schwarz
Ab Februar 2018: Renault Zoe 22 kW (Leihwagen), ab Mai 2018: Renault Zoe Q90 (verkauft)

Re: Hi-Move am 14.09.2019 in Hildesheim

menu
Benutzeravatar
    hajo_ev
    Beiträge: 35
    Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:57
    Wohnort: Bad Salzdetfurth
folder Di 23. Jul 2019, 14:01
Die Veranstaltung ist am 14.09.2019 von 10:00 Uhr – 18:00 Uhr.
Interessierte vor Ort informieren und eigene Erfahrungen teilen.
Fahrten sind nicht vorgesehen.

Wer noch dabei sein möchte kann sich auch gern hier melden, ich leite die Info dann weiter.
...seit dem 26.06.2017 freudig mit dem 30kW Kia Soul EV unterwegs!
PV 7,4 kWp und 3,25kWp+Speicherbatterie

Re: Hi-Move am 14.09.2019 in Hildesheim

menu
Benutzeravatar
folder Fr 16. Aug 2019, 21:26
Bin dann an diesem Termin auch mit dabei - komme mit dem Kona electric meiner Frau, damit wir, wenn schon nicht herstellerverschieden, so zumindest unterschiedliche Modelle da habe... :lol:

Es wäre natürlich seeeehr sehr wünschenswert weitere Unterstützung zu bekommen, Freunde mit einem Leaf I oder II, Zoe und auch Tesla-Modelle machen sicher ganz großen Sinn. Vielleicht ist der ein oder andere noch nicht für einen anderen verplant und freut sich mit uns den Mitmenschen die E-Mobilität in Form von Berichten aus der eigenen Erfahrung näher zu bringen - und sich mal kennen zu lernen oder wieder zu sehen.. ;)

Freue mich auf Euch!
Holger
Im KIA Soul EV seit 13.08.15 unter StromAktuell: 62.600 km • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • Kona 64 kWh Premium seit 08.12.18 :thumb:

Re: Hi-Move am 14.09.2019 in Hildesheim

menu
Benutzeravatar
    hajo_ev
    Beiträge: 35
    Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:57
    Wohnort: Bad Salzdetfurth
folder Sa 31. Aug 2019, 12:22
Hier habe ich nun die Details zur e-Automeile in Hildesheim. Die Veranstaltung ist am 14.09.2019 von 10:00 Uhr – 18:00 Uhr.
Es sind Standplätze für 8 Fahrzeuge eingeplant, damit haben wir fast die Hälfte des Bereiches der Ausstellungsfläche in der Fussgängerzone.
Die privaten Teilnehmer sind zwischen Block am Ring und Autohaus Moritz platziert. Sie stehen dann beginnend im oberen Teil der Fußgängerzone alle zusammen. Hoher Weg,Bereich Hausnummern 20-31.
Dort ist auch die An- und eine verfrühte Abfahrt gut möglich. Die Zufahrt befindet sich von der Schuhstraße aus am Beginn der Fußgängerzone bei dem Denkmal „Huck-Up“, neben dem Fußgängerübergang, ggü. DM Drogeriemarkt. Mit der Navi die Schuhstraße 34 anwählen, dann seid ihr genau an der Stelle zum Reinfahren.
Die anderen Aussteller bauen am Freitagnachmittag auf, wir sollten am Samstag dann bis 10 die Plätze besetzt haben.

Bisher sind dabei Digitaldrucker (Kona), Flyingdog (Ionic), Hajo_ev (Kia Soul Ev) und RoterJochen (Model 3).
Es wäre schön wenn noch weitere dabei sind um zu informieren, motivieren und zu begeistern damit wir möglichst alle Plätze besetzten können.

Generell werden auf der Bühne Experten-Interviews mit der Evi stattfinden. Es ist ein Moderator vor Ort, der jeden Austeller vorstellt und in einen kleinen Dialog einbindet (sofern gewünscht). Da können wir also auch dabei sein.

Gruß Achim
...seit dem 26.06.2017 freudig mit dem 30kW Kia Soul EV unterwegs!
PV 7,4 kWp und 3,25kWp+Speicherbatterie

Re: Hi-Move am 14.09.2019 in Hildesheim

menu
Benutzeravatar
    hajo_ev
    Beiträge: 35
    Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:57
    Wohnort: Bad Salzdetfurth
folder Mi 11. Sep 2019, 16:44
Nun ist es bald soweit, am Samstag findet die HI-Move statt, mit sonnigem Wetter!
Hier sind die Details im Flyer der E-Automeile. 4 Teilnehmer aus dem Forum sind dabei, weitere 4 Plätze sind noch frei und warten auf Belegung!.
Hat jemand noch Lust und Zeit dabei zu sein? Wäre schön wenn wir die Vielfalt an Fahrzeugen noch vergrößern könnten!
attach_fileFlyer Hi-Move Seite 2.pdf
(359.88 KiB) 8-mal heruntergeladen
attach_fileFlyer Hi-Move Seite 1.pdf
(320.6 KiB) 9-mal heruntergeladen
[attachment=0]
...seit dem 26.06.2017 freudig mit dem 30kW Kia Soul EV unterwegs!
PV 7,4 kWp und 3,25kWp+Speicherbatterie

Re: Hi-Move am 14.09.2019 in Hildesheim

menu
Benutzeravatar
    hajo_ev
    Beiträge: 35
    Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:57
    Wohnort: Bad Salzdetfurth
folder So 15. Sep 2019, 20:07
Gestern war nun die HI-Move.
Die Messe hat allen von uns echt Spaß gemacht. Wir hatten so viele Gespräche mit Interessierten dass wir kaum Zeit hatten uns
was zu Essen zu holen. Die Plätze waren gut gelegen und es war aufgrund des passenden Wetters auch reichlich Leute unterwegs.
Es war auch zu spüren dass ggü letztem Jahr das Thema E-Mobilität deutlich präsenter bei dem Publikum war.
Und wenn die Interessierten erkannt hatten dass wir privat dort sind um zu informieren und keine Autos verkaufen wollen hatten die Fragen oft kein Ende.
Nächstes Jahr gern wieder.

Fotos:
https://www.dropbox.com/s/icd8oam5gyuxe ... 1.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/bw9l0bfehh90l ... 2.jpg?dl=0
...seit dem 26.06.2017 freudig mit dem 30kW Kia Soul EV unterwegs!
PV 7,4 kWp und 3,25kWp+Speicherbatterie
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag