Jeep Avenger klackt beim Anfahren / Lastwechsel

Jeep Avenger klackt beim Anfahren / Lastwechsel

e-mil55
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 28. Sep 2023, 11:24
read
Hallo an alle,
habe einen Jeep Avenger 1. Mover. etwa 2000 km gelaufen. Nun ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug beim Anfahren oder bei Lastwechsel klackt, vorne iwo im Motorraum. Es fällt besonders auf, wenn der Schall zurück geworfen wird, z.B. wenn man dicht neben einem anderen Fahrzeug hält. War beim freundlichen Händler, der mir seinen Vorführer zeigte, der auch klackt. Sei normal, nichts zum beunruhigt werden. Kommt mir dennoch komisch vor, desshalb starte ich mal eine "was macht eurer so" und "hat einer Ahnung warum" Umfrage dazu.
Anzeige

Re: Jeep Avenger klackt beim Anfahren / Lastwechsel

USER_AVATAR
  • autarc
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 203 Mal
read
Das Klicken / später klackern bei Lastwechsel ( im Bereich O ) tritt auch bei anderen Herstellern auf.
Die Ursache kann auf Hebebühne ( Dekra / TüV ) nicht lokalisiert werden, liegt entweder im Antrieb oder
was ich eher glaube im Getriebe selbst. Klackern oder klicken ist nicht normal sondern ein Lager hat zu viel Spiel.
Ein Ölwechsel kann nicht schaden, bleibt das klackern Getriebewechsel fordern. Es wird nicht besser.
Alles am besten schriftlich, denn später wird ein Getriebewechsel zu langen Werkstattaufenthalt und kaum noch bezahlbar

Re: Jeep Avenger klackt beim Anfahren / Lastwechsel

USER_AVATAR
  • autarc
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 203 Mal
read
ich weiß nicht ob noch aktuell, aber ob es am Getriebe liegt kann man keicht überprüfen,
z.B. wenn man Winterreifen in Werkstatt auf Hebebühne wechseln läßt.
Die Antriebswelle rechts und links vom Getriebe händig hin und her drehen, im Getriebe darf nichts klappern.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Avenger - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag