Erste Probleme mit dem Avenger

Re: Erste Probleme mit dem Avenger

Picolino
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 25. Nov 2023, 12:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hallo

Meiner hat jetzt 2 Monate , am Montag geht er zum dritten mal in die Vertragswerkstatt . ganz viele Elektronische Probleme :-( . heute lässt er sich nicht mehr verschliessen, Heckklappe schliesst nicht mehr richtig , also auch nicht die Zentralverrieglung, gestern ging Sie einfach auf !. Die Dame im Navi zeigt mir den Weg an ohne Aktivierrung eines Weges . Ganz oft sind alle Fenster von Innen angelaufen , mit Klimaanlage . Automatische Lichter , mal an mal aus !. Spurhalteassistent , mal gehts mal nicht . Dann gehts ...auch ohne mittel- und Seitenstreifen . Kollisionswarner in den Seitenspiegel gingen am samstag 12 mal an , auf einer Strecke von 9 km . Hat noch jemand solche Probleme ? danke
Anzeige

Re: Erste Probleme mit dem Avenger

BEV4ever
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 10. Apr 2015, 15:11
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Picolino hat geschrieben: heute lässt er sich nicht mehr verschliessen
Das hatte ich noch nicht, zumindest nicht wenn alle Türen und die Heckklappe wirklich geschlossen waren.
Heckklappe schliesst nicht mehr richtig , also auch nicht die Zentralverrieglung, gestern ging Sie einfach auf !
Ja, die Heckklappe macht Probleme, geht nicht auf, geht nicht zu, wenn zu lange offen geht gar nichts mehr. Es hilft oft wenn die Heckkklappe manuell ganz (bis zum Anschlag) aufgemacht wird, dann scheint sich das Steuergerät wieder für längere oder kürzere Zeit an seine Aufgabe zu erinnern.
Die Dame im Navi zeigt mir den Weg an ohne Aktivierrung eines Weges.
Ja, kann ich bestätigen und ist gruselig.
Ganz oft sind alle Fenster von Innen angelaufen , mit Klimaanlage .
Ja, kann ich bestätigen und ist nervig.
Automatische Lichter , mal an mal aus !
Ja, kann ich bestätigen, ist schlecht gemacht.
Spurhalteassistent , mal gehts mal nicht . Dann gehts ...auch ohne mittel- und Seitenstreifen .
Diese Helferlein benutze ich erst gar nicht, ich bin meines Lebens trotz Avenger noch froh.
Kollisionswarner in den Seitenspiegel gingen am samstag 12 mal an , auf einer Strecke von 9 km.
Ja, kann ich bestätigen, scheint auch irgendwie mit Feuchtigkeit/Regen zusammenzuhängen.

Zusammenfassend kann man sagen: 0 von 5 Sternen, Keine Kauf/Leasing/Whatever-Empfehlung.
Der Avenger ist eigentlich ein Fall für die Presse, damit meine ich
1. Die Medien
und
2. Die Anlage

Herzliches Beileid mein Leidensgenosse, mir ist es mittlerweile zu blöd mich mit dem wirklich schlechten Fahrzeug zu beschäftigen, die Fehler reproduzierbar zu machen und beim Händler auf Nachbesserung einzufordern. Ich habe mit der Marke Jeep und dem Stellantis-Konzern abgeschlossen, mögen sie das Schicksal erleiden das solche Unternehmen verdienen. Ein durchschnittliches chinesisches Auto funktioniert nicht wesentlich schlechter, die Lernkurve ist bei den Fernost-Firmen jedoch bedeutend steiler.

Re: Erste Probleme mit dem Avenger

Oldy62
  • Beiträge: 2035
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 615 Mal
  • Danke erhalten: 713 Mal
read
Ich fahre den Avenger nun seit dem 04.09.2023 ohne gravierende Probleme.
Die App funktionierte erst nach dem Einspielen von zwei Updates. Von da an aber ohne Probleme.

Das einzige, was momentan bei mir nicht funktioniert, ist die Freisprechfunktion mit "Hey Jeep" auf Zuruf. Mit der Taste auf dem Lenkrad funktioniert es ohne
Probleme.
Es ist schon seltsam, dass es Avenger-Fahrer gibt, die so gut wie keine Probleme haben (so wie ich, der sehr zufrieden ist) und auf der anderen Seite Fahrer mit Problemen wie oben beschrieben.

Die Autos kommen doch alle aus dem selben Werk in Polen. Daher kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
AntwortenAntworten

Zurück zu „Avenger - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag