ältester 22 kW-Lader?

ältester 22 kW-Lader?

oz42
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 13. Feb 2014, 20:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,

wie alt ist der älteste noch lebende 22 kW-Lader, d.h. wie viele Kilometer hat das Auto drauf? Ich lese hier von reihenweise Ausfällen.
Anzeige

Re: ältester 22 kW-Lader?

USER_AVATAR
  • greenkiefer
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 15. Okt 2017, 11:03
  • Wohnort: Aschaffenburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Meiner ist der erste von 2012. 35000km
Lade allerdings meistens Zuhause mit 3,6kW oder bei Rewe mit 11kW.
22kW nur äusserst selten und nie bei hohen Temperaturen.

Manchmal wünsche ich mir schon er würde endlich sterben... noch läuft die SG100 ;)
Aber es mit Absicht zu verursachen bringe ich nicht übers Herz.

Re: ältester 22 kW-Lader?

Casamatteo
read
greenkiefer hat geschrieben: Aber es mit Absicht zu verursachen bringe ich nicht übers Herz.
Wie würdest du das denn machen? Meiner ging im Herbst kaputt, das war es eher frisch.

USER_AVATAR
  • greenkiefer
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 15. Okt 2017, 11:03
  • Wohnort: Aschaffenburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
So oft wie möglich mit 22kW laden würde das Risiko auf jeden Fall vergrößern...
Aber es gibt bestimmt noch andere Methoden wie z.B. Kühlwasser abklemmen oder Spannungsspitzen reinbringen.
Allerdings finde ich sowas halt unmoralisch.

Re: ältester 22 kW-Lader?

MineCooky
read
Man kann den 22kW-Lader nicht bewusst in die ewigen Jagdgründe schicken. Habe letzte Woche übrigens einen ausgebaut, welcher knapp 100.000km gelaufen ist...

@mircoelectric hatte ihn bewusst langsam laden lassen und @pitz27 hat ihn bewusst versucht zu killen. Beide sind bei grob 45.000 km gestorben. Statistisch gesehen (siehe hier) fliegen sie in der Kilometer-Region. Wenngleich das nicht heißt, dass sie nicht schon nach 1.000km (@EisDave's Uni) oder erst bei 100.000 km fliegen..

Mehr als abwarten kann man leider nicht machen.

Bitte beachten:
Nur die 1. Generation ist vom Serienfehler betroffen. Die zweite läuft recht zuverlässig.

Re: ältester 22 kW-Lader?

oz42
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 13. Feb 2014, 20:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wenn der Brusa-Lader ausfällt, klappt auch das einphasige Laden nicht mehr - korrekt?

Re: ältester 22 kW-Lader?

MineCooky
read
Mal so, mal so. Deine Chance ist 2/3, dass Du 1-Phasig noch laden kannst.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag