BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

USER_AVATAR
read
Lange Garantien verdecken ja auch die Spätfolgekosten....

Wie Merkel schon sagte...wir sind erst am Anfang.

Und Brusa hat sicher gelernt...und Daimler hat jetzt andere Ladetechnik. Smart vertraut ja jetzt auf zickige Renault-ladetechnik für die 22 kW.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Tags: 22kW 451 Brusa Daimler Erfahrungen Kulanz Probleme Schnelllader Smart defekt
Anzeige

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

Helfried
read
Nichtraucher hat geschrieben: Wenn man manche hier so hört, kann man eigentlich nur folgern: Finger weg von gebrauchten Elektroautos.
Genau das ist das Ziel der Autoindustrie! Eine Lebensdauer von circa 8 Jahren und Exitus kurz nach der Garantie.

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

Jack-Lee
  • Beiträge: 1414
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
Seit ihr schonmal n Auto aus den 50ern gefahren? Nee?
Da hat auch keiner gemeckert, und die Teile sind oft keine 5000km ohne Schaden gefahren.

Da unsere tolle Autoindustrie den Wandel halt komplett verschlafen hat, sind die noch nicht so wirklich weit.
Die asiatischen E-Fahrzeuge sind da doch deutlich ausgereifter.

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

USER_AVATAR
read
War das ein Ironie beitrag?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

Jack-Lee
  • Beiträge: 1414
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
Ein bisschen.
Das die deutschen Autobauer mit E-fahrzeugen noch ziemlich Neuland betreten und dementsprechend keine 100% perfekt ausgereiften Produkte raus kommen (ok, das passiert auch bei den Verbrennern nicht. Da akzeptiert man es aber merkwürdigerweise wenn der Motor nach 50tkm hops geht) ist ja eigentlich ersichtlich.
Wenn man das nicht will : Fahrzeuge von Herstellern kaufen die nicht erst gestern damit angefangen haben.

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Und Brusa hat sicher gelernt...und Daimler hat jetzt andere Ladetechnik.
Warum sollte Brusa lernen? In deren Anleitung steht genau wie so ein Ladegerät verbaut werden soll (waagerecht).
Daimler hat sich nicht daran gehalten und jetzt ein paar Jahre die Zeche dafür gezahlt. Nun ist die Zeit der Garantien und Kulanz langsam vorbei und das Problem liegt beim Kunden.
Gruß Ingo

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Spüli hat geschrieben: Nun ist die Zeit der Garantien und Kulanz langsam vorbei und das Problem liegt beim Kunden.
Es steht jedem frei, eine SG100 abzuschließen.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

USER_AVATAR
read
Wo liegt das Problem bei vertikaler Lage...Hotspot?

Weigert sich Brusa wirklich die eigenen Lader zu reanimieren? Wer hat für Smart repariert oder ex und hopp?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

Mei
read
Spüli hat geschrieben: ...
Warum sollte Brusa lernen? In deren Anleitung steht genau wie so ein Ladegerät verbaut werden soll (waagerecht). ...
Es gibt doch schon leichte Anzeichen, dass es an der Relais Matrix liegt.
Da ist die Stellung egal ;)

Aber wer keine Entwickler von Hardware ist, der kann sich sowas nicht vorstellen.
Umschaltung von 1p auf 3p......

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

USER_AVATAR
read
der Brusa hat doch eine eigene Diagnose? Hilft die nicht weiter?

wolftronic hat kürzlich einen 1 phasen lader auf einen Teststand geprüft


https://youtu.be/RPHb_JFAYuYv

hier hat er richtig spass...magic smoke
https://youtu.be/_uRJBvEiXLY
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag