Smart ED 22KW-Ladegerät defekt

Smart ED 22KW-Ladegerät defekt

Linnea
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 10:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In Kurzform und ich halte euch auf dem Laufenden

- 51.000 km, EZ 11/2013
- 95% der Ladevorgänge sind mit 22 KW erfolgt
- 25 km Restreichweite
- Drei verschiedene Ladesäulen ausprobiert, Anzeige am Smart auf Störung :?:
- Akkustand zu Hause 0 % (leer)
- 230 V-Ladung zu Hause, Störung :?:
- Trotz Wartung, Smart Assistance holt das Fahrzeug nur kostenpflichtig ab :evil:
- Schutzbrief Versicherung, Smart wird nur in die nächste Smart Werkstatt gebracht, aber nicht zu einem ED-Händler... :shock:
- Eigener Anhänger besorgt und Smart vor 10 Tagen in die Werkstatt gebracht :mrgreen:

Info heute:

Schnelllader defekt, zur Zeit nicht lieferbar, werde informiert sobald man etwas genaueres weis. :roll:

Ich halte euch auf dem Laufenden :geek:
Zuletzt geändert von Linnea am Mo 16. Apr 2018, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Smart ED 22KW-Ladegerät defekt

AndiH
  • Beiträge: 2230
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Hallo,

kennst du schon die Diskussion hier?

smart-fortwo-electric-drive-laden/probl ... -t701.html

Scheint beim Smart eine echte Schwachstelle zu sein.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 3.500 Liter Diesel NICHT verbrannt...

Re: Smart ED 22KW-Ladegerät defekt

USER_AVATAR
  • Spüli
  • Beiträge: 3386
  • Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Moin!
Wenn der Wagen auch an einer Phase (Deine 230V-Ladung?) nicht wollte, wäre das eher unüblich. Meist ist das Laden mit einer Phase noch möglich.

Drücke Dir die Daumen, daß der Wagen bald wieder auf die Straße kommt.
Gruß Ingo

Re: Smart ED 22KW-Ladegerät defekt

rollo.martins
  • Beiträge: 1640
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mist, wieder einer. Hast Du Garantie? Frag mal bei Brusa nach, ob sie den entsprechenden Lader grundsätzlich liefern können (davon gehe ich aus; sie dürfen aber nicht direkt an Smart-Endkundne...), und wenn ja, konfrontier Smart damit. Ich habe den Eindruck, Smart mauschelt da was. Die wollen irgendwie das teure Teil nicht liefern und die Käufer irgendwie dazu bringen , einen neuen Smart zu bestellen , keine Ahnung...

Hatte das Problem auch; bei mir ging einphasiges Laden wie bei wohl allen anderen auch. Haushaltsteckdose plus Ziegelstein sollte gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Smart ED 22KW-Ladegerät defekt

Linnea
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 10:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
- Leider war das Laden per Ziegelstein mit 230 V auch nicht mehr möglich :?
- Im Motorraum hat es im angestöpseltem Zustand alle 5 Sekunden Klick-Klack gemacht
- Die Ladekontrolleuchte an der Buchse wechselte nach einer gewissen Zeit von orange auf rot :oops:

Hab´noch Anschlussgarantie. Mal gespannt ob ich kostenfrei davon komme :?:

Re: Smart ED 22KW-Ladegerät defekt

USER_AVATAR
read
Kostenfrei mit Sicherheit, aber richte Dich drauf ein das Du die nächsten Wochen, wenn nicht Monate, ein Ersatzauto brauchst :/

Hab Dich mal hier aufgenommen
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >230.000km
smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >100.000km
EQpassion.de, alles rund um den smart EQ.

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart

Re: Smart ED 22KW-Ladegerät defekt

Hazi
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:20
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wir hatten bei unserem durchgebrannten 22kW-Lader einen Smart Benziner mit Schaltgetriebe bekommen. Das war das Elendste an der ganzen Geschichte...
Mercedes-Benz C350e bis 9/2020 als Erstwagen
VW ID.3 1st Max ab 9/2020 als Erstwagen
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Bordlader, seit 3/2015 als Zweitwagen
Zero SR/F

Re: Smart ED 22KW-Ladegerät defekt

USER_AVATAR
read
Das Elend habe ich mir 6 Jahre angetan. Hab aber erst gemerkt was die Motoren und Getriebe in denen für Eierfeilen sind als ich meinen ED bekam.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart ED 22KW-Ladegerät defekt

Linnea
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 10:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Update :

Die 6. Woche ist angebrochen und es konnte mir noch kein Liefertermin für das Brusa-Ladegerät genannt werden....

...also muss ich weiterhin mit meinem "umweltfreundlichen" Verbrenner auf Tour gehen.

Re: Smart ED 22KW-Ladegerät defekt

Isomeer
read
Linnea hat geschrieben:Update : Die 6. Woche ist angebrochen und es konnte mir noch kein Liefertermin für das Brusa-Ladegerät genannt werden.....
Ich stelle mir gerade das "Mitleid" vieler Stammtischexperten vor, wenn man bei Hyundai auf ein betriebswichtiges Teil 6 Wochen hätte warten müssen :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag