BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

Mei
read
e-freun.de hat geschrieben: Ich bin Kühlschrankbesitzer und sorge mich wegen der Birne - nicht mehr und nicht weniger. Ich bitte Dich/Sie, hier Sachlichkeit walten zu lassen und das eigentliche Thema nicht in endlose Diskussionen ausschweifen zu lassen. Danke!
Hm..
Sachlich?
154tkm.
Das ist alt.

Das hatte mein erstes Auto nicht drauf.
Tags: 22kW 451 Brusa Daimler Erfahrungen Kulanz Probleme Schnelllader Smart defekt
Anzeige

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6268
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1481 Mal
read
Komisch, das sich heute alle bei einem trivialen defekt berufen fühlen von geplanter Obsoleszenz zu schwadronieren, ohne auch nur die Spur einer Ahnung zu haben, welches Bauteil aus welchen Grund defekt ist. Wenn bei einem Tesla der Boadcomputer ausfällt darf man auch 5000€ für den Austausch bezahlen weil niemand Lust hat zu untersuchen bei welchem BGA eine Lötstelle unter dem Chip defekt ist. So etwas ist zwar theoretisch zu reparieren, aber niemand wird das im Automotiv Bereich machen, weil die Folgekosten bei einem Ausfall viel zu hoch wären. Bei den modernen LED Systemen ist ein Austausch einzelner Bauelement sogar explizit verboten. Bei Computern in selbstfahrenden Autos wird es genau so verboten sein wie die Reparatur der Airbag Elektronik oder die von Pyrotechnischen Gurtstraffern.
Ladegeräte sind zwar unter umständen zu reparieren, aber wenn die Elektronik wie im Fahrzeug vergossen ist wird es recht Sportlich. Für drei bis fünf defekte Lader im Jahr kann keine Firma wirtschaftlich eine Reparaturabteilung betreiben. Nach Jahren ein Gerät auf Kulanz auszutauschen das ich nicht reparieren kann, würde mir als Hersteller im Traum nicht einfallen. Auch Firmen sind ihren Investoren und Mitarbeitern deutlich mehr verpflichtet als Kunden gegenüber die nie wieder bei ihnen Kaufen für den Ruf sehr kulant zu sein kann man sich nichts kaufen es lockt aber eine Klientel an, die man als Firma sicher nicht haben möchte...

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 131.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 29.000km, C180TD 49.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 48.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

Mei
read
@e-freun.de
mal ehrlich.
Der Smart war noch niemals etwas für Arme.
Ob nun ED mit dem Brusa.
Oder Smart mit dem Turbolader...

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

USER_AVATAR
read
<<Firmen sind ihren Investoren und Mitarbeitern deutlich mehr verpflichtet als Kunden gegenüber>> Danke an Michael! Genau das ist es, was Vertrauen zerstört. Warum ist dies genau mein Anliegen hier? 7.000€ kann ich sicher bezahlen wenn ich mag - aber wofür? Um 3 Jahre ein Auto gefahren zu haben, was im Neupreis mit allen Extras mal 38.000€ gekostet hat, welches ich für einen Bruchteil als Verbrenner hätte kaufen können? Einen Werbespot in die elektrische Zukunft habe ich jetzt schon im Kopf: "Sie fahren elektrisch - aber Sie trifft der Schlag garantiert irgendwann! Die Macht ist mit uns!"
:-)

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

USER_AVATAR
read
Das Auto ist aber 6 Jahre alt und sehr viele Kilometer gefahren. Ich finde die Vorgehensweise von Smart daher prinzipiell ok. Die einzige Frage ist, wieso dieses Ladegerät €7.000 kosten soll. Das kommt mir sehr viel vor.

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

Mei
read
e-freun.de hat geschrieben: .... was im Neupreis mit allen Extras mal 38.000€ gekostet hat,...
3 Ed oder 4 Ed?

Welcher ED hat 38k gekostet?

Bitte auflisten............

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

USER_AVATAR
read
Ist ihm halt zuviel Geld und jetzt klopft er aufs Hölzchen wo er nur kann. Irgendwie kann man es aber verstehen, nur sollte man dabei vielleicht nicht solche Sprüche kloppen von geplanter Obsoleszenz..., das finde ich dann schon etwas übertrieben.Die 7000€ sind auch unschön von Smart und da sollte eine Lösung im Interesse der Kunden her.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

Helfried
read

bm3 hat geschrieben: nicht solche Sprüche kloppen von geplanter Obsoleszenz...
Geplant vielleicht nicht konkret, aber der Firma ist es total egal, wenn ihre Autos reihenweise verrecken. Das ist für so einen Konzern schon ein wenig peinlich.

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

USER_AVATAR
read
Sollten solche Aktionen also verboten werden, die die E-Mobilität voran bringen? > https://www.pz-news.de/region_artikel,- ... 48506.html

Und diese "Fehlnutzung" in den AGB stehen? :-)

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

USER_AVATAR
read
Kann doch jeder machen wie er möchte , wir sind immer noch ein ziemlich freies Land, auch bei solchen, meiner Meinung nach völlig unnötigen Aktionen die auch noch zusätzlich CO2-Emissionen verursachen und kaum besondere persönliche Leistungen erfordern. Mit dem Fahrrad nach Norwegen oder zum Nordcap, dann hätten sie meinen Respekt dafür gehabt. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag