[EQpassion Blog] smart ED3 - 22kW-Lader Teardown, Fehleranalyse & Werkstattempfehlung

Re: [EQpassion Blog] smart ED3 - 22kW-Lader Teardown, Fehleranalyse & Werkstattempfehlung

MineCooky
read
JMK2020 hat geschrieben: Bin aber gerne bereit auch eine Aufstellung der verschieden Kostenmodelle hier zusammen zustellen und transparent zu machen. Wobei ich wie bei dem Batteriethema anmerken will das ein Kauf kein Tausch ist! Der 8500 Preis ist ein Tausch, der 17000 Preis ist der Kaufpreis (Der astronomisch und aus Marketing und Vertriebsgründen nicht real festgesetzt ist)
Den Preis habe ich hier schonmal näher erklärt. Ein Tauschakku kostet 6.185 € (netto).

iOnier hat geschrieben: Ich fände es immer noch interessant zu wissen, ob Kondensatoren mit etwas anderen Parametern (Spannungs-, Temperaturbeständigkeit?) für eine dauerhaftere Reparatur sorgen könnten.
Wäre auf jeden Fall spannend das rauszubekommen. Übersteigt aber leider meine aktuellen Fähigkeiten. Wenn dem jemand nachgehen kann, würde mich das durchaus interessieren. Unterstütze gerne mit zB einem smart, der nur noch an 230V lädt und so eine Lösung wünscht. Mein Hauptfokus liegt darauf, die smarties mobil zu halten und große Rechnungen zu verhindern. Ich bin smart electric drive Fan und lerne verdammt viel dabei. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag